1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BootScreen ändern!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von LostEden, 21.09.2009.

  1. LostEden, 21.09.2009 #1
    LostEden

    LostEden Threadstarter Gast

    Zu erst möchte ich sagen das ich die Anleitung sowie auch das Programm von den XDA`s habe und hier nur einen Thread eröffne der sich an jene User richtet die Ihr Dream modden möchten, auch kann ich nicht sagen ob diese Methode auf dem Magic funktioniert, da ich eben nur ein Dream habe!

    Quelle: Boot Screen Flasher 3000 by dom2684 & Octoberriot - xda-developers


    THX an dom2664!


    [​IMG]

    BSF3000


    1. Entpackt euch nach dem Download die BSF3000.zip in ein Verzeichnis eurer Wahl
    2. Öffnet den Ordner und startet das Programm mit CreateG1Splash.exe
    3. Klickt nun auf OPEN und ladet euch ein Bild (am besten PNG und in den Formaten 320x480)
    4. Klickt auf Convert....nun wird das Konvertierte Bild für den Bootscreen unter mysplash.rgb565 im Ordner BSF3000 gespeichert.
    5. Startet nun die bootflash.bat aus dem Ordner BSF3000
    6. Wählt nun 1. aus (Reboot into Fastboot), euer Phone wird nun in den Fastboot Modus gebracht
    7. Wählt nun 3. aus (Flash Image 1 (other SPLs)) die Frage Reboot now (y/n)? erscheint, gebt "n" ein Enter und anschließend....
    8. ....4. (Flash Image 2 (other SPLs)) die Frage Reboot now (y/n)? gebt "y" ein Enter.

    Freude das wars!!

    Wies mit anderen SPL´s ist weiß ich nicht, darum der Thread testen und BooScreens posten!!!
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2009
  2. K.P, 22.09.2009 #2
    K.P

    K.P Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Welche spl hast du drauf ich habe die spl.2005 drauf die man für hero roms brauch!
    Passt dass bei mir dann so wie du es beschrieben hast?
    Und kann ich was kaputt machen wenn es nicht richtig ist!?

    also dass bei mir geht es nicht!
    weil ich dass neue spl2005 drauf hab und dafür brauch man neue treiber!
    da ich vista hab und vista dass nicht zulässt dass ich die anderen treiber installier kann ich es nicht machen schade ich guck mal vllt installier ich xp! oder so!
    oder kennst du eine andere lösung!?
    adp bootloader ist auch installiert!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2009
  3. LostEden, 22.09.2009 #3
    LostEden

    LostEden Threadstarter Gast

    Also ich denke schon das es auch bei Dir geht, solltest Du eine andere SPL drauf haben als die normale Standard spielst Du nur Punkt 2 auf da steht ja für Spezial SPL´s, ist eben für solche die nur einen Boot Screen haben (hab ich beim testen auch erst gemacht)...somit kann ich Dir auch sagen das Du dabei nichts zerschießt, weil dieses Program lediglich das manuelle Ersetzen der Boot Bilder ersetzt.
    Was Dein Problem mit den Treibern unter Vista angeht habe ich hier im Forum auch schon mal was geschrieben, denn ich habe auch Vista und einige Probleme. Ich schließe mein G1 an den Rechner an und bestätige die Verbindung im G1 auf USB zu zu greifen. Dann erscheint leider immer noch nicht unter Computer der Wechseldatenträger, also öffne ich die Systemsteuerung->Geräte Manager, dort habe ich unter Speichervolumes->Standardvolumes ein Ausrufezeichen. Dies klicke ich mit der rechten Maustaste an und deaktiviere es,gleich danach aktiviere ich es wieder und nun habe ich unter Computer auch den Wechseldatenträger. Wenn Du nun das bootflash.bat aus dem Ordner BSF3000 startest und Punkt 1 eingibst, sollte auch Fastboot starten, somit funktioniert auch adb.

    Um adb auch für den normalen Betrib zu aktivieren, da man sich lästige Konsolenbefehle mit dem G1 erspart mußt Du CMD unter Suche starten eingeben, öffne es und schau Dir den Pfad an der angezeigt wird, nun kopierst die beiden Datein AdbWinApi.dll und adb.exe in diesen Pfad. Startest CMD wieder mit Hilfe der Suche und gibst adb shell ein, kleinen Moment warten und # erscheint nun kannst Du die adb Konsole und somit Befehle eingeben.

    Ich komme auch nicht immer in den adb Modus, aber ein Neustart des Rechners wirkt Wunder.

    Wenn Du alles so befolgst solltest Du auch in den Fastboot Modus kommen und somit auch adb aktivieren können!!

    :D
     
  4. K.P, 22.09.2009 #4
    K.P

    K.P Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Welches spl hast du?
    Also ich habe keine probleme mit dem wechseldatenträger der kommt bei mir ganz normal!
     
  5. LostEden, 22.09.2009 #5
    LostEden

    LostEden Threadstarter Gast

    sapphire-port-dream - Project Hosting on Google Code

    Das der Wechseldatenträger nich/oder angezeigt wird hat ja nichts mit der SPL zu tun. Das liegt an dem bescheidenem Windows Vista, da haben so manche Ihre Probleme um adb zu benutzen brauchst Du auch nicht den USB Modus zu bestätigen. Deswegen bin ich schon ein wenig erstaunt von welchen Treibern Du redest, denn der einzigste Treiber den Du für adb noch brauchst befindet sich in dem Boot Paket...Du hast doch auch Vista oder???
     
  6. K.P, 22.09.2009 #6
    K.P

    K.P Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
  7. LostEden, 22.09.2009 #7
    LostEden

    LostEden Threadstarter Gast

    Ish hab Dir doch einen Link geschrieben wo die SPL zum download bereit steht die ich habe, keine Ahnung was spl.2005 ist??!! Und ich hab den Bootscreen unter Vista geändert.

    Edit: da steht doch wenn Du Danger SPL hast sollst Du den Button 2 auswählen. Kommst Du denn nun bis zum Fastboot??? Wenn ja dann kannst Du doch Punkt 2 auch anwählen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2009
  8. K.P, 22.09.2009 #8
    K.P

    K.P Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    okay sorry dass ich nochmal nachgefragt hab also du hast dass gleiche spl
    dass gleiche betriebsystem
    das gleiche handy okay ich lies mir dass was du oben geschrieben hast nochmal in ruhe durch und probiere es umzusetzen
     
  9. K.P, 23.09.2009 #9
    K.P

    K.P Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    hast du dir den link angesehen den ich gepostet hab! es geht einfach nicht"
     
  10. LostEden, 23.09.2009 #10
    LostEden

    LostEden Threadstarter Gast

    Isch bitte drum Du brauchst auch nicht so zaghaft sein, einzig wenn Du adb ans laufen bekommst wie Du schreibst muß auch das BootScreen ändern gehn, das ist ja kein richtiges Flashen in dem Sinne Du tauscht lediglich die Bootscreen Grafiken aus.

    Edit: Ich habe es gelesen da wird lediglich gefragt ob auch gesehen wurde das mit der Danger SPL nur einen Bootscreen gibt und geantwortet, das man das weiß und man dafür unter Punk2 (Special SPL) Flashen soll, der ist nämlich für einen Bootscreen vorgesehen. Wenn es bei Dir nicht geht, steht eins fest geht auch Dein ADB nicht, Du schreibst ja auch nie was nicht geht!! Ich fragte bereits ob Du denn in den Fastboot Modus kommst.....

    Mei kann das nicht mal jemand anders probieren das mir Herr K.P. auch glaubt??!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2009
  11. K.P

    K.P Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    also habe dass was du oben geschrieben hast gemacht in dass angegebene verzeichniss beie dateien kopiert und dann adp shell eingegeben aber da steht dran konnte nicht gefunden werden! und wenn ich dass andere dann wieder auf mach komm ich trotzdem nicht in fastboot modus"
    aber wenn ich selber mit dem handy da rein geh und dann sowas mach wie reboot dann funktioniert dass auch aber funktion 1 2 3 4 gehen nicht

    hab eben virtual pc installiert und xp drauf gemacht nun hab ich aber wieder ein problem weil er irgendwie dass gerät garnicht erkennt nicht mal ? mano!

    hier nochmal expliziet die stelle die ich meine und sag jetzt nicht damit ist was anderes gemeint! :-/

    If you have "danger" SPL you will need updated USB drivers, but i'm sure you know that already [​IMG]

    mit danger spl ist dass spl gemeint dass ich habe spl.2005


    danke losteden dass du soviel gedult mit mir hattest!
    weiß aber leider nicht wo der fehler´liegt
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2009
  12. LostEden, 23.09.2009 #12
    LostEden

    LostEden Threadstarter Gast

    Sach mal hast Du am Phone unter Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung->USB-Debugging aktiviert??
    Wenn das jetzt der Fehler war, Sorry ich bin davon ausgegangen das Du das wüßtest.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2009
  13. K.P

    K.P Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    hmm losteden du musst wissen ich weiß sehr wenig beim thema android
    stimmt war deaktiviert! ich probiers nochmal
     
  14. K.P

    K.P Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    also es geht trotzdem noch nicht!
    also wenn du keine lust hast, du brauchst da nix mehr zu schreiben! ich probiers halt mal mit nem xp rechner und dann wirds schon gehen!
     
  15. medikopter, 03.10.2009 #15
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Mit dem DangerSPL geht es mit Punkt 2.
     
  16. ccey, 16.10.2009 #16
    ccey

    ccey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2009
    bei mir kommmt immer, Device not Found,
    ich habe Windows 7,meint Ihr das liegt daran?
     
  17. LostEden, 16.10.2009 #17
    LostEden

    LostEden Threadstarter Gast

    Was hast Du bis jetzt gemacht (Glaskugel verlegt). Hast Du die beiden Datein in das Verzeichnis kopiert??

     
  18. K.P

    K.P Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Also mit vista und win7 geht dass nicht soeinfach wenn man danger spl hat!
    Hab alles mögliche probiert!
    Wenn jmd mit nem g1 und nem danger spl mit dem betriebsystem adp zum laufen gebracht hat und sein bootscreen mit hilfe diesen programmes ändern konnte bitte hier melden!!
     
  19. DoN

    DoN Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    device not found ?
     
  20. K.P

    K.P Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    ich hatte dass gleiche problem" hab es nicht hinbekommen!
     

Diese Seite empfehlen