[Bootscreen] Nexus One horizontal (ohne Sound)

S

sebastian

Erfahrenes Mitglied
75
Hi,

ich hatte in verschiedenen Foren herum gesucht, konnte aber nirgends die Bootanimation des Nexus One für meinen Hero mit Android 2.1 finden (die alten 1.5 gehen ja nicht mehr).

Also habe ich mir meinen selber gebastelt :D
Es läuft eigentlich gut, manchmal ruckelt es zwar etwas, ich glaube aber dass das daher kommt, dass das Handy im Hintergrund schwer mit booten beschäftigt ist. Die PNGs habe ich mit pngcrush verkleinert, daran sollte es also nicht liegen.


Wie installieren?
Ihr benötigt root und müsst unter /system/customize/resource/ die vorhandene bootanimation.zip mit dieser ersetzen.

Denkt daran ein Backup zu machen, falls ihr die alte Bootanimation nochmals haben wollt!

Falls ihr den blöden alten Bootsound los haben möchtet, könnt ihr einfach die android_audio.mp3 im gleichen Ordner wie oben löschen.


Viel Spaß damit!
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    2,5 MB · Aufrufe: 140
habs mir grade mal draufgemacht, sieht richtig super aus!
sehr gute arbeit. :) weißt du zufällig ob die länge des Bootsounds begrenzt ist?
würde da gerne etwas lustiges einspielen.

mfg und danke das du deine arbeit mit uns teilst :)
 
floomat schrieb:
habs mir grade mal draufgemacht, sieht richtig super aus!
sehr gute arbeit. :)
Danke :)

floomat schrieb:
weißt du zufällig ob die länge des Bootsounds begrenzt ist?
Noch anders begrenzt als durch die Länge des Bootprozess selbst, ist es glaube ich nicht.
 
hallo :)
ich habe auch mal etwas rumgespielt, mein bootscreen sieht schonmal ganz ok aus.
aber irgendwie funktioniert der bootsound nicht, entweder er kommt garnicht oder er kommt nur abgehackt.
weißt du woran das liegen könnte? datei ist etwa nur 100kb groß.
sollte also an der größe nicht liegen das er den sound irgendwie nicht laden kann.

mfg und danke schonmal
 
floomat schrieb:
entweder er kommt garnicht oder er kommt nur abgehackt.
Ich tippe auf eine falsche Bit- oder Samplerate oder zu viele Kanäle oder eine Kombination aus mehreren o.g. Dingen. Würde mich nicht wundern wenn der Bootloader hier sehr wählerisch ist.

Wenn ihr mir eine Bootsound MP3 zukommen lasst die auf jeden Fall 100% funktioniert könnte ich sie mal auf ihre Attribute prüfen.
 
Habe den selben bootsound bei meiner freundin auf ihrem hero eingespielt und da läuft er tadellos.
 
Hi,
versuche schon seit Stunden die Daten dort zu löschen, verändern oder zu ersetzten, es geht garnichts,...
Hab mir jetzt sogar extra den Root Explorer geholt, keine chance,... warum?! was mach ich nur falsch?! Irgendwas im Recovery Mode machen oder so?

EDIT: hab ein Desire,...^^
 
was willst du löschen?
den bootscreen?

und wenn du ein desire hast, warum postest du dann ins hero unterforum?
 

Ähnliche Themen

P
  • Prinz Rookie
Antworten
16
Aufrufe
11.254
BlinkyBob
B
U
  • Unicate
Antworten
1
Aufrufe
3.897
Oi!Olli
Oi!Olli
T
Antworten
3
Aufrufe
1.818
FelixL
FelixL
Zurück
Oben Unten