Bootsound möglich?

Manny

Manny

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo Leutz,

Ich bin letztes über Bootscoot V2 gestoßen und finde es genial bis ich merkte, dass es für die CDMA Version ist.

(bootscoot= ändern von
Bootanimation
Bootsound
Downanimation
Shutdown Sound)

Gibt es für die GSM Version eine alternative?
Mir ist alles klar bis auf den Sound, da konnte ich im Netz nicht wirklich was hilfreiches finden...


Falls es jemanden interessiert:
Splash Screen (über Bootloader)
Bootanimation ( im Ordner System/.. ändern)
Downanimation
 
Hast du Rootzugriff? und Rootexplerer oder ähnliches?

Wenn ja dann kannst du deine Boot/Down Animation ändern und den Startsound auch ohne irgendetwas speziell installieren zu müssen.
Hab meine auch auf EVO 3d Animation geändert
 
Mir fehlt nur noch der Sound den Rest habe ich schon geändert

Wenn ich die android_sound.Mp3 in den Ordner (wo auch die bootanimation. Zip drinnen is)
tut sich bei mir nichts, oder ist dies der falsche Ordner?


Gesendet von meinem HTC Shooter mit Tapatalk 2
Rechtschreibfehler können behalten werden :)
 
Der Ordner müsste richtig sein, wenn die Boot und Downanimation da ist. Ist im Ordner zufällig auch eine andere Startsound Melodie? die sollte dann erstmal raus und es müsste funktionieren. Welche Rom nutzt du?
 
Versuch es mal nicht mit android_sound.mp3, sondern mit "bootaudio.mp3". Ist beispielsweise so bei MIUI möglich.
 
Es war gar keine Sounddatei in diesem Ordner..
Rom: KingKobra3D ICS v1,6

bootaudio.mp3 hat nichts gebracht
kanns vielleicht an der SoundDatei liegen
hat vielleicht jemand eine die funktioniert und kann mir den link senden


Gesendet von meinem HTC Shooter mit Tapatalk 2
Rechtschreibfehler können behalten werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
/system/customize/resource/android_audio.mp3


hier vielleicht? hab aosp kann es selber nicht testen
 
Der Pfad ist mir klar,
aber es funktioniert nicht (android_audio.mp3 & bootaudio.mp3)

gibt es noch eine ander Lösung den Sound zu ändern
oder kann dies auch am Rom liegen?
 
Hat such erledigt MIT Miui funkts :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tiffy666
Antworten
11
Aufrufe
2.922
scagun
scagun
Scirocco1987
  • Scirocco1987
Antworten
9
Aufrufe
7.831
dereli
D
G
Antworten
4
Aufrufe
1.261
GajusBeitzi
G
Zurück
Oben Unten