1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootzeiten

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von mikajo, 25.04.2012.

  1. mikajo, 25.04.2012 #1
    mikajo

    mikajo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Hey!

    Wollte mal fragen, ob eure Bootzeiten auch so bei ca. 2 Minuten liegen und was man da tun kann... :cursing:

    Regards
     
  2. obiwan, 25.04.2012 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Meine liegt glaube auch in dem Bereich, aber das letzte mal booten war Anfang März, du solltest einfach weniger oft neustarten ;)
     
    mikajo bedankt sich.
  3. mikajo, 26.04.2012 #3
    mikajo

    mikajo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    ;) Recht hast du
    Ok, wenn's normal ist, bin ich zufrieden, danke :cool2:
     
  4. schrammi, 27.04.2012 #4
    schrammi

    schrammi Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.12.2011
    50 Sekunden unter HC
    Du könntest mal nachsehen was du alles im Autostart hast...
     
  5. mikajo, 27.04.2012 #5
    mikajo

    mikajo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    50 Sekunden schaffe ich never ... Ich kann mir in der Zwischenzeit nen Kaffee kochen... ;)
    Ich hab nicht viel im Autostart (außer zwei oder drei Programme, die Root brauchen).
    Ich meine mit 2 Minuten allerdings die Zeit, bis ich den Entsperrcode eingeben kann (während also dieses schöne Dingen auf schwarzem Hintergrund über den Bildschirm fliegt(. Autostartapps werden doch erst danach geladen, oder?
     
  6. schrammi, 28.04.2012 #6
    schrammi

    schrammi Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
    mikajo bedankt sich.
  7. obiwan, 29.04.2012 #7
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Muss mich korrigieren, eine Minute dauert der Start.
     
    mikajo bedankt sich.
  8. binisoft, 29.04.2012 #8
    binisoft

    binisoft Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Bei mir dauert das booten etwa 50 Sekunden.
    Ich habe aber kaum Apps, die im Hintergrund laufen, lediglich ein Batterie Monitor Widget.
     
  9. mikajo, 30.04.2012 #9
    mikajo

    mikajo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Sooo, ich bin endlich auch mal dazu gekommen, meine Zeit zu stoppen. Trauriger Rekord: 2 Minuten und 40 Sekunden... Gegen 50 Sekunden hätte ich nichts einzuwenden...

    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
  10. obicom, 02.05.2012 #10
    obicom

    obicom Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Hast du zufällig das init.d Script für die Mount-Points mit drin?
    Da ist ja ein nicht ganz zu vernachlässigender 'Sleep' mit verbunden.
    Ich ab noch nicht ausprobiert, ob das direkt auf die Bootzeit geht, könnte ich mir aber vorstellen.
     
    mikajo bedankt sich.
  11. mikajo, 02.05.2012 #11
    mikajo

    mikajo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Da bei mir Init.d nicht geht (hab es noch nicht nachträglich per Hand eingerichtet, danke aber für den Tipp im anderen Forum - ich teste es nach meinem Urlaub!), kann das Problem leider nicht hierin liegen :confused2:
     
  12. Vectra_C26, 03.05.2012 #12
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Heute gemessen, Bootzeit bei mir = 63 sek.

    LG
    Da Vectra

    Gesendet von meinem Sony Tablet S
     
  13. Herman.TM, 04.05.2012 #13
    Herman.TM

    Herman.TM Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Ich komme auf 2:50... nach den entsperren dauert es dann ochmals fast eine Minute, bis alles geladen ist....

    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
     
  14. Vectra_C26, 04.05.2012 #14
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Servus,

    hab heute mal meinen Bootvorgang gefilmt...
    Hier

    LG
    Da Vectra
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  15. Herman.TM, 06.05.2012 #15
    Herman.TM

    Herman.TM Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    wow. So schnell wünsche ich mir auch den Neustart . Wenn ich mir das Schlussbild ansehe und mit meinen Versionen vergleiche, steht bei mir unter Kernel

    integ-build@build5#1

    Android Version ist identisch. Ob das den Unterschied ausmacht? Kann ich das ohne Root updaten?


    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen