Boykott gegen Facebook App !!!

Gut ich kann verstehe das man sich aufregt wenn man kein Facebook Account hat und dann diese app im Stock Rom hat.
Weil sie ja dann nur unnötig Speicherplatz belegt, hier wären die Hersteller in der Pflicht die Leute die Wahl zu lassen.
 
Die App braucht ca 6,6MB Speicher - ich denke, dass ist selbst beim Ray verkraftbar.
Und wenn man sich nicht einloggt, ist das nächste Problem auch weg.

Ansonsten rootet euer Gerät und löscht die app/sperrt einige Funktionen.
Root ist eine Softwaresache und kann problemlos rückgängig gemacht werden (z.b. durch einen Hardreset/Zurücksetzen auf Werkseinstellungen)
 
Oder eben so aber was und hier der ersteller des beitrags hier sagen möchte weiß ich auch nicht so ganz.
Gut die besagte App ist zwar auch auf meinem wildfire s ab Werk drauf aber was stört sie mich wäre auch schön gewesen einfach sie so löschen zu können, aber so vergammelt sie halt da wo sie ist.
 
Die 8,2 MB sind auf dem Wildfire nicht ganz verkraftbar... Root krieg ich nicht hin, Revolutionary oder wie das heißt funkt irgendwie nicht so recht mit meinem Handy und eine Anleitung ohne habe ich nirgends gefunden...
 
Was stört dich denn an der app @ Musicjunkie
 
Ohne Grund läuft die App aber auch nicht immer mit, oder....?

Man kann die App ja auch ausschalten, aber jedesmal wenn man kurz im Netz war startet sie sich von alleine wieder!
Warum?
Die App ist für nichts anderes wichtig.

Also warum muß das Teil dann so geschützt sein das man es nicht so ohne weiteres löschen kann? Legal!

Schon irgendwie komisch... außer es wird natürlich doch irgendwas "spioniert"

Ist eigentlich ja ne feine Sache von Sony (Google) das schon alles mit dabei ist was man so brauchen könnte bei so nem Gerät, aber man sollte eben auch die Freiheit haben darüber zu bestimmen zu können was man braucht und was nicht!
 
Was meint ihr damit das sie startet sobald man eine Internet Verbindung hat egal ob man bei Facebook ist oder nicht ?
Weil auf meinem wildfire s ist auch Facebook vorinstaliert, aber einfach so starten tut diese nicht.
Vielleicht ist das beim Sony anders, wäre auch gut mal einen Video von dem besagten Ärgernis zu sehen um es besser nachvollziehen zu können.
 
Völlig sinnlose Diskussion. Root - und gut oder gar nicht einloggen
 
Was man nicht benutzt startet eigentlich auch nicht.
 
Man kann ja unter Einstellungen/Apps/Aktive Dienste/Ausgeführt sehen welche gerade laufen (zwar nicht alle, aber die was man sehen darf).

Dort kann man dann das Facebook App anklicken und beenden --> App ist nicht mehr aufgelistet.
Jetzt schalte ich mein W-Lan ein und zack... App startet sich wieder!

Bei mir ist Datenverkehr deaktiviert und ich habe auch kein Facobook-Konto...

Soviel zum Thema was man nicht benutzt startet auch nicht...
 
Vermutlich ist die Synchronisation von Facebook da so tief integriert.

Besser: Wenn man keine Login-Daten angibt, passiert da auch nichts. Ich nutze mein ray ausschließlich dienstlich und habe dementsprechend auch keine Facebook-Daten eingegeben. Daher wird mit Sicherheit von der App auch nichts mitgelogt / gesendet.

Die 8MB mehr oder weniger tun auf dem Gerät sicher auch nicht weh. Wer am Limit ist, braucht so oder so ne größere SD-Karte, ob jetzt noch 10MB oder 18MB frei sind.
 
Aber seltsam finde ich es schon das diese app startet sobald das Handy eine Internet Verbindung hat.
Mal die app beendet wenn das Handy Internet Zugang hat und dann mal drauf geachtet, ob sie direkt wieder startet.
Wenn es so stört würde ich sagen rooten und einfrieren, oder ganz killen.
 
Wirbt Sony nicht sogar mit diesem "Feature"? Bist also informiert worden ;-) (siehe auch Bedienungsanleitung)

Würde dir raten:
1. spar Geld und Zeit und hör auf mit dem Anwalt
2. Rooten und mit Titanium BackUp deinstallieren.
 
Nein ich hab kein Ray und mich würde es auch nicht stören.
Mich würde nur mal interessieren was der Anwalt von dem beitragsersteller hier erreicht hat.

Edit: Grade mal mein wildfire s mit WLAN verbunden und die Facebook app ist im System unter nur ausgeführte Anwendung Aktie Facebook Upload steht da startet sich aber nach dem beenden aber auch immer wieder.
Was die app da uploaden möchte weiß ich nicht, da ich kein Facebook benutze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man Facebook beendet und W-Lan an hat, startet es kurz drauf wieder...

Rooten ist so ziemlich die beste Option, aber vielleicht schafft der Themen Ersteller ja auch was auf dem anderen Weg.... Wäre das Beste!

Root kommt bei mir erst wieder wenn es auch bei ICS geht, dann aber 100% :)

War leider mit einem Update zu schnell, und die Option mit verschiedenen Versionen "zam würfeln" funktioniert zwar, aber dabei kann mir als Anfänger zu schnell was schief gehen.
Also warten...
 
Facebook Upload startet immer was die genau tut weiß glaub ich keiner oder ?
Weil Upload bedeutet ja eigentlich das was hochgeladen wird, aber die frage ist nur was da hochgeladen wird.
 
Android beta gama D schrieb:
Facebook Upload startet immer was die genau tut weiß glaub ich keiner oder ?
Weil Upload bedeutet ja eigentlich das was hochgeladen wird, aber die frage ist nur was da hochgeladen wird.

Das würde ich auch gerne wissen! Bei mir auf dem Wildfire startet es immer direkt nach dem beenden neu, nicht erst mit Inet-Verbindung...
 
Also bei mir startet sie nur dann Solbad das Handy Internet hat.
Also wenn ich weder Facebook benutze, noch nie einen Account dort gehabt habe und dann ein Upload startet finde ich das sehr seltsam.

Edit jetzt ist nur die frage wie man das rausbekommt was sie uploaden will.
Von dem beitragsersteller hört man ja auch nichts mehr was mit seinem Rechtsmittel passiert ist.
 
Ich war auf der App angemeldet, bins aber schon lange nicht mehr...
 
ich aber noch nie lösch mal die Updates von Facebook wenn du welche drauf hast, und denn Cache löschen.
 

Ähnliche Themen

TomTomcrafter001
  • TomTomcrafter001
Antworten
0
Aufrufe
1.030
TomTomcrafter001
TomTomcrafter001
D
  • Dahnee
Antworten
16
Aufrufe
3.780
Dahnee
D
S
  • spike_ryan
Antworten
1
Aufrufe
2.315
spike_ryan
S
Zurück
Oben Unten