Boykott gegen Facebook App !!!

Dann geht er mir mit 3 Updates statt 2 auf den Nerv^^
Probier ich gleich mal...
 
Du kannst ja die autoupdate bei denn Facebook Updates rausnehmen dann Nerven sie auch nicht.
 
Hat funktioniert, jetzt startet es nur mehr bei Verbindung mit Inet! Aber was meinst du mit

Android beta gama D schrieb:
die autoupdate bei denn Facebook Updates rausnehmen
...? "Auto-Update" ist in den Market- äääh Play Store Einstellungen deaktiviert, angezeigt wird mir aber trotzdem dauernd, dass ich Google Mail und Adobe Reader updaten soll! Ich benutze beides nicht, also will ich auch nicht updaten!

//PS: Sorry für das Offtopic-Geschwafel
 
Im Playstore kannst du doch auch bestimmt die automatischen Updates ausschalten für den Adobe Reader oder etwa nicht ging doch vorher im market mit allen Apps die im Telefon rumgammeln.

Vielleicht auch mal die besagten Apps die updates machen wollen beenden, und dann denn Cache der beiden Apps löschen vielleicht ist dann damit auch Ruhe.
 
Ist ja auch egal, es nervt nur ein wenig, 3 mal am Tag "Es sind neue Updates verfügbar" in der Infoleiste stehen zu haben. ..
 
Das glaube ich gerne oder du Must sie mit Root entfernen wenn sie dir so auf den Geist gehen.
 
Mir ists zwar ein wenig peinlich aber... Rooten Krieg ich nicht hin :(
 
Warum peinlich ich auch nicht 1 weil ich nur einen Mac habe 2 weil ich damit auch nicht die größte Ahnung habe.
 
Naja, ich hab nur Linux- PCs. Ich habe mir extra von nem Bekannten den Lappy mit Win7 drauf ausgeborgt, um mein Wildfire rooten zu können und habs dann nicht hingekriegt. Ärgerlich...
 
Naja wird schon irgendwann gehen.
So zurück zu Facebook app keine vorinstalierte App springt bei Internet Verbindung an nur Facebook tut das.
Und dann immer Facebook Upload.
Ich würde mal zugerne wissen was da geuploadet wird.
 
Gute Frage, was KÖNNTE. es hochladen wenn keine Profildaten, Bilder oder wasauchimmer?
 
Bilder wären auf dem Handy Music und sonst nix ich bin und war noch nie bei Facebook angemeldet gewesen, also besitze ich auch dort keinen Account. Hm also was könnte da geuploadet werden.

Edit: Abhilfe könnte auch die App Autorun Manger bringen damit kann man unterbinden welche APP bei Start des Handy nicht geladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Medien habe ich das volle Programm oben. Interessant wäre, WO wasauchimmer hingeladen wird!
 
Ja das ist der Reiz was wird dort hochgeladen und wird es ohne Zustimmung getan.
 
Vielleicht irgendwo in den Nutzungsbestimmungen versteckt? Mal ehrlich, wer hat die ganz gelesen? Ich habe auf Seite 6 aufgegeben...
 
Meinst du die Nutzungsbedingungen von Facebook oder von google ?
 
Beide... Die von FB habe ich durch, Google's sind ja noch viel länger!
 
Die von Facebook habe ich noch nie gesehen weder bestätigt das ich damit einverstanden bin.
Die von google hatte ich kein Bock zu lesen viel zu viel.
 
TheJakal schrieb:
absoluter quatsch dieser thread
... wenn du nicht willst, dass die facebook app etwas "spioniert", dann lass sie einfach inaktiv. mit deiner einstellung dürftest du nichtmal einen facebook account haben, was den thread noch absurder macht, da dich die app noch weniger interessieren sollte. wenn man sie nicht startet, läuft sie auch nicht? muss ich mir auf dem mir bekannten ... ungerooteten stock ray ... nachher mal ansehen, wie sich das verhält. diejenige nutzt nämlich auch kein facebook.

wer in der heutigen zeit angst hat ausspioniert zu werden, der sollte einen großen bogen um smartphones ... google ... und im grunde auch das internet an sich machen. man muss nicht zu allem ja und armen sagen, da gebe ich den kritikern recht, aber es gibt grenzen dieser kritik und die sind bei "datenklau-panikmache" mehr als erreicht.

Vollkommener Käse, dieser Beitrag. Warum sollte man ohne Facebook-Account davor geschützt sein, dass die App nicht alles, was sich vermarkten lässt, vom Handy zieht?
Die App hat unter anderem folgende Rechte:

- uneingeschränkter Internetzugriff
- genauer GPS-Standort
- Kontaktdaten lesen / schreiben
- Kontoliste verwalten
- SD-Karteninhalt ändern/löschen

Die können diese Daten auch sehr gute ohne Anmeldung bei denen weiterverarbeiten.
Ist hier eigentlich noch jemand so naiv und glaubt, dass er, obwohl er sich nicht bei Facebook angemeldet hat, seine Daten noch nicht bei Facebook sind? Davon kann er sich gleich mal verabschieden. (Datenschutz-Debakel: Wie Facebook private Telefonbücher abgreift - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt)
 
Aber bei dem iPhone habe ich die Wahl ob ich die app überhaupt auf mein phone lade oder nicht wenn sie nie drauf können die auch nix Klauen.
Aber auf meinem wildfire s sieht das anders aus dort ist sie im System fest drin.
 

Ähnliche Themen

TomTomcrafter001
  • TomTomcrafter001
Antworten
0
Aufrufe
1.028
TomTomcrafter001
TomTomcrafter001
D
  • Dahnee
Antworten
16
Aufrufe
3.778
Dahnee
D
S
  • spike_ryan
Antworten
1
Aufrufe
2.314
spike_ryan
S
Zurück
Oben Unten