bq Aquaris E5 LTE - Firmware-Update 1.8.3

B

busico

Ambitioniertes Mitglied
18
Alles so schön bunt hier ... nachdem das Forum wieder online ist:

Seit Montag d. W. gibt es ein neues Firmware-Update. Version 1.8.3.

CL:
- Aktualisierung der APN-Liste
- Neue Option Rauschunterdrückung

Hat es schon jemand installiert? Erfahrungen damit gemacht?
 
Ja habe ich. Hatte aber auf Android L gehofft. Das heißt, das es noch ewig dauern wird bis es kommt bzw. kommt es gar nicht. Eigentlich können sie es auch gleich lassen, Android M steht in den Startlöchern. Bekommen dann ein Betriebssystem was alt ist. Schiebe voll den Frust.

Sent from my Aquaris E5 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Ich habe es installiert und kann keinen Unterschied feststellen.

Was kann den Lollipop mehr als Kitkat?
 
Was kann ein windows 7 besser als ein windows XP? Das sind alles Grundsatzfragen die ich hier nicht weiter diskutieren will Grundsätzlich wurde versprochen das ein lollipop Update kommt. Und bis jetzt hat sich noch nichts getan. Das war unter anderem ein Grund warum ich mir das BQ geholt habe.
 
Vermute mal es kommt parallel mit dem M5 das jetzt Anfang Juli auf den Markt kommt nach etlichen nach hinten geschobenen Terminen...
 
Seit den update habe ich ein bug bei mir entdeckt. Der WLAN button bei der schnell Einstellung zeigt auf Tethering.
 

Anhänge

  • 1434788097597.jpg
    1434788097597.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 389
Oh, Neustart und so alles schon mal ausprobiert? Buttons neu anordnen, ein und ausschalten etc
 
Bärtram schrieb:
Seit den update habe ich ein bug bei mir entdeckt. Der WLAN button bei der schnell Einstellung zeigt auf Tethering.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir steht dort im ausgeschalteten Zustand "WLAN" und im angeschalteten Zustand der Name des WLAN. Beim Update war WLAN eingeschaltet, d.h. beim Download und der Installation.

Ist das Ganze nur optisch, oder hat sich auch die Funktion des Button auf Tethering geändert?
 
Der Neustart des Telefons hat geholfen. Jetzt ist es wieder wie es sein sollte.
 
Dann ist es ja gut .... kommt mir trotzdem merkwürdig vor, denn nach dem Update hatte das System ja schon selbständig einen Neustart gemacht. Aber Hauptsache, das 'Ding' läuft wieder richtig ...
 
Durch wischen des Symbols kann man zwischen WLAN und Tethering umschalten, das hast du vermutlich aus Versehen gemacht.
Genauso kann man bei der Empfangsanzeige durch wischen und danach tippen den Netzmodus 3G/2G umschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: 182857
Dieses feature kannte ich noch nicht. Danke wieder was gelernt.
 
Nach dem Update habe ich unter den Schnelleinstellungen die Option "Lärmreduzierung". Bevor ich selber experimentiere - weiss jemand bereits, worauf sich das auswirken soll?
 
Hinweis: Nutzer des E5 LTE sollten sich die kommende Woche eventuell mal im Kalender anstreichen. Lollipop is coming... ;)
 
THWS schrieb:
Hinweis: Nutzer des E5 LTE sollten sich die kommende Woche eventuell mal im Kalender anstreichen. Lollipop is coming... ;)
Woher hast du die Info?
 
Ich kann ja verstehen dass Äußerungen ohne Quellenangabe immer etwas kritisch zu sehen sind. Aber ich kann dazu keine Aussage treffen. Glaubt's mir, oder nicht. :)
 
Na dann warten wir mal ab, das sind wir ja gewohnt, schön wär's.
 
@THWS also ist die Beta Phase endlich mal rum ;-) Wird ja langsam mal Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass es in der vergangenen Woche keine unerwarteten Probleme mehr gab (wovon ich bei so einer verhältnismäßig langen "Entwicklungszeit" mal nicht ausgehe), sodass Lollipop tatsächlich in den nächsten Tagen erhältlich ist. Die Frage ist auch, wer den Anfang macht bzw. ob alle Länder gleichzeitig mit Update-Wellen versorgt werden. Naja - warten wir mal ab, evtl. geht's ja schon morgen los. :)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Gibt noch nix
 

Anhänge

  • tmp_21291-Screenshot_2015-08-04-16-49-32-1316191960.png
    tmp_21291-Screenshot_2015-08-04-16-49-32-1316191960.png
    23 KB · Aufrufe: 283

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
3.321
vinta
V
S
Antworten
6
Aufrufe
4.473
busico
B
G
Antworten
4
Aufrufe
1.839
vinta
V
Zurück
Oben Unten