bq Aquaris M5 im Bootloop nach erfolglosen Flashen von CM13

usr

usr

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

beim Installieren des ROMs CM13 ist was schief gegangen. Das Telefon ging aus. Jetzt befindet es sich im Bootloop und man kommt noch nicht einmal mehr in den Fastboot Mode. Ins TWRP ebenfalls nicht. Der PC erkennt das M5 auch nicht mehr.

Jemand eine Idee oder einen Tipp für mich, was ich noch probieren kann um das Gerät zu retten?

Beste Grüße
Chris
 
Ich hatte mal mein altes Galaxy S3 in solch einem Zustand. Ein NAchbar hatte mir dann mit einem speziellen USB-Stick ausgeholfen, wovon das Gerät dann booten und das Gerät wieder in einen bootfähigen Zustand bringen konnte. Mich würde mal interessieren, ob es sowas auch für die bq-Geräte gibt.
 
Hallo und danke für die rasche Antwort. Habe mal kurz recherchiert. Konnte dazu aber nichts finden. Ich würde es ungern zu bq schicken.

Über weitere Tipps würde ich mich freuen!
 
Das Telefon geht weder in den Fastboot-Modus noch ins Recovery?
Das sieht schlecht aus, denke da wirst du ohne den bq Support nicht weiterkommen.
 
Nein, weder ins Fastboot noch ins Recovery... Sowas hatte ich noch nie.

Ich schreibe den bq-Support mal an. Zum Glück habe ich es auch direkt im bq-Shop gekauft. Ich werde berichten...

Trotzdem: Falls noch jemand eine evtl. rettende Idee hat, raus damit! :)
 
Geht der bq-service modus? Beide Lautstärketasten gleichzeitig drücken + Power?
 
Oh, das kannte ich noch nicht. Funktioniert aber leider auch nicht... :-(
 
Dann hilft tatsächlich nur noch bq...
 
Das befürchte ich auch...

Jemand Erfahrungen mit den bq Support? Antworten die auf Nachrichten i.d.R. innerhalb Stunden, Tagen oder Wochen?
 
Die sind recht schnell eigentlich. Oft am gleichen oder nächsten Tag. Oder einfach mal anrufen.
 
@usr
Es ist jetzt schin ein paar Monate bei dir her.
Hast du es eingeschickt und wie ist es mit dem bq Support gelaufen?

Beheben die so einen Fehler kostenlos, oder gab es wegen cm13 mit dem Support Probleme?
 
Hallo Peter,

ich hatte mit der bq-Shop Hotline telefoniert. Da ich es erst ein paar Tage im Besitz hatte, wurde ein 1zu1 Austausch angeboten, den ich selbstverständlich gerne angenommen habe. Mit dem bq-Support hatte ich somit keinerlei Kontakt.
 

Ähnliche Themen

vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.542
vivanco90
vivanco90
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
865
Gabberlein
G
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.794
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten