Aquaris U Plus [bq Aquaris U Plus] Empfangsprobleme

D

DonDerDonDon

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo zusammen.

Nachdem ich mit dem neuen U Plus unterwegs war muss ich heute das Fazit ziehen, das zumindest mein Exemplar Probleme mit dem Empfang hat. Wo andere Smartphones mit Aldi Talk guten Empfang in Gebäuden haben, habe ich mit dem U Plus meist nur draußen Empfang und selbst das manchmal aus unersichtlichen Gründen nicht. Manchmal stehe ich an einem Ort, tippe mehrere Minuten was und das Netz schaltet zwischen guten Empfang und kein Empfang wild hin und her. Habe das ganze nun mit einer TMobile Sim getestet, mit dem Ergebnis, dass durchgehend kein Empfang möglich ist.

Beide Karten gehen am gleichen Ort im Moto G einwandfrei, also keine generellen Netzprobleme.

Werde nun von der Gewährleistung gebrauch machen, in der Hoffnung, daß es kein generelles Problem ist sondern in diesem Einzel ein Defekt vorliegt.

Wenn bereits jemand anders ein U Plus hat, wie stets da so mit dem Empfang?
 
Hast du ein neues Aquaris U erhalten?
 
Noch nicht. Der Eingang des Gerätes beim Händler ist erst gestern bestätigt worden.
 
So, Statusupdate: Das Ersatzgerät ist da und hat die Probleme nicht. Habe stellenweise endlich auch LTE Empfang, das ging mit dem anderen gar nicht. Insofern Problem gelöst [emoji2]
 
  • Danke
Reaktionen: jakob42, Tracktorist, loopi und eine weitere Person

Ähnliche Themen

J
  • jmpfbmxdeveloper
Antworten
4
Aufrufe
1.312
Reybach
R
M
  • MrRisotto
Antworten
0
Aufrufe
2.135
MrRisotto
M
M
Antworten
0
Aufrufe
983
moosburger
M
Zurück
Oben Unten