Android OS bq Aquaris X5 [Android Version] Erfahrungsberichte

Also mein HTC One M7 klingt trotz der kleinen Membranen für die kleine Bauform hervorragend.
 
Das ist eigentlich OT. Aber bei HTC ist das ja auch ein Special der M Reihe. Hat Stereo, größeren Platzbedarf im Gehäuse etc... Ich hatte auch mal ein M7, das mag "besser" geklungen haben, aber von hervorragend und für Dauerbeschallung genauso wenig geeignet für mich. Das HTC war mir am Ende zu unhandlich.
Da höre ich dann doch lieber über BT Lautsprecher, DLNA am Receiver oder Kopfhörer.
Aber da hat jeder ein anderes Empfinden und muss für sich die Prioritäten setzen. Der Lautsprecher muss für mich z.B. nur für Navigation geeignet sein.
 
loopiCB schrieb:
Das ist eigentlich OT. Aber bei HTC ist das ja auch ein Special der M Reihe. Hat Stereo, größeren Platzbedarf im Gehäuse etc... Ich hatte auch mal ein M7, das mag "besser" geklungen haben, aber von hervorragend und für Dauerbeschallung genauso wenig geeignet für mich. Das HTC war mir am Ende zu unhandlich.
Da höre ich dann doch lieber über BT Lautsprecher, DLNA am Receiver oder Kopfhörer.

also ich habe sowohl das HTC One M7 als auch das BQ M5.
Das HTC One M7 ist deutlich kürzer und liegt durch die gebogene Rückseite deutlich besser in der Hand.
Hört man Musik am HTC One M7 und hört danach das BQ M5, denkt man, es muss etwas kaputt sein am BQ M5. Der Unterschied ist extrem. Nicht in der Lautstärke, sondern im Klang.
Leider ist das HTC One M7 kein Dual-Sim.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Du hast Recht mit der Größe! Ist schon fast 2,5 bis drei Jahre her als ich das M7 hatte. Damals kam ich mit diesen Ausmaßen wirklich nicht klar. Da merkt man wie man sich doch mit der Zeit auf die aktuellen Displaygrößen einstellt. :)

Aber jetzt wieder on topic bitte in Richtung X5.
 
Hatte gestern ein neues "Problem":
Hatte jmd angerufen und hatte ziemlich lange das Freizeichen,ABER
der angerufen hatte schon abgenommen und konnte mich hören (obwohl ich noch Freizeichen hatte).

Danach reagierte das X5 auch ziemlich träge, nach Neustart bis jetzt kein Problem mehr.
Ist nur ziemlich nervend, diese "Trägheit" hatte ich aber schon öfter.
 
Also , ich hatte mir auch ein X5 zu gelegt,aber bei dem Update hat es sich mehrfach auf gehangen,dauerte 2,5 Stunden das Update, danach ging gar nichts mehr.
Factory Reset gemacht und alles eingerichtet. Erster Anruf bekommen, da kam schon Frust auf,sehr leise und blecherner Klang ,obwohl ich die Lautstärke zwischendurch mal runter und wieder rauf geregelt habe.
Dann erste Anwendung und siehe da nichts geht mehr,wurde im Kamerabereich sehr heiss. Da hätte ich mir einen zugänglichen Akku gewünscht, weil auch die Power Taste nicht reagiert hat um das Gerät aus zu schalten. Also nochmal Reset gemacht, Aber leider keine Besserung.
Also geht das X5 zurück,ich denke BQ hat mittlerweile starke Qualitätsprobleme. Die Zuverlässigkeit hat stark nachgelassen, mBM nach.
Schade, wollte ja eigentlich kein Gerät von BQ mehr,aber dann dachte ich,ich gebe BQ Geräten noch mal eine Chance.
Das nächste Mal höre ich auf mein Bauchgefühl !
 
Hallo @charls. Das ist ja schade direkt so ein Einstieg. Hast Du die Android oder Cyanogen Version?
Hattest Du die Power Taste länger mal länger als 30 Sekunden gedrückt. Das sollte normal immer gehen.

Der Beitrag passt eher in den Erfahrungsbericht der jeweiligen Version. Würde den Beitrag dann dorthin verschieben.
 
Es ist die Android Version, ja habe solange festgehalten wie möglich,aber irgendwann kam es doch dann zum ausschalten. Ja hatte mich ehrlich darauf gefreut,weil ich das Design mag. Hatte ja mal ein E5 LTE und das war auch so ein Problemfall, aber auch zu globig.
Schade !
L.G
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Klingt wirklich nach einem Neudefekt bei den Symptomen wie mehrmals heiß werden und die Update Probleme.

Ja wenn es funktioniert, ist es echt ein schönes Gerät. Optisch, wie haptisch und auch in der Bedienung.

LG
 
Von der Akkulaufzeit kann man bei der Android Version immer wieder begeistert sein.

Hier mal ein Beispiel vom X5 meiner Frau bei moderater Nutzung.

471c6885dca0bb158ec8b8d7a916b71b.jpg



a62f855553c089bfabf34bddabc550b8.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry und syscrh
Die Google Play Dienste schauen dort aber nicht gesund aus, oder?
Hatte sie dort recht viele Wakelocks?
 
Nein. 52min ist recht okay, wenn man bedenkt dass es seit vorgestern früh um 7h an ist. Hat halt den höchsten Anteil in der langen Zeit. Da habe ich teilweise höhere bei meinen anderen Geräten.
 
Ich finde eigentlich auch 52 Minuten noch zu viel.
Wenn Google Now und der Standortverlauf deaktiviert ist, solltest Du mit unter 10 Minuten hinkommen (zumindest sind das die Werte bei mir).
Müsste man evtl. mal analysieren, was das Problem ist, denn Du verlierst nochmal mindestens 30 Minuten Display on Time ;) [dürfte beim X5 wohl eher nicht stören ^^]
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Aber selbst damit beachtlich die Laufzeit. ;-)

Ich glaube es ist ihr Wetteronline Widget (stündliche Aktualisierung)

GoogleNow und Standortverlauf sind aus.
 
Ja klar, ich denke man sollte aber jeden Verbraucher aufdecken ;)
Das Yahoo Weather Widget braucht auch recht viel Strom bei mir ...
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Auf jeden Fall. ;) Aber bei den Laufzeiten könnten andere Smartphone User echt neidisch werden.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Hat jemand Erfahrung mit dem GPS Empfang - möchte mir ev. das X5 kaufen, super GPS Empfang ist Pflicht.
 
Bisher war der dem LG G2 ebenbürtig. Der Fix war bei mir sogar schneller als beim G2.
Kann's aber momentan nicht testen ... :/
 
Danke! Habe derzeit noch das S3. Bin mit dem GPS Empfang zufrieden, schlechter sollte er aber nicht sein.
 
Hatte zwar ein S3 (jetzt verkauft), aber ich hab das GPS zu wenig genutzt, weshalb ich Dir da keinen Vergleich machen kann.
Du kannst noch ein paar Tage warten, dann kann ich Dir das GPS testen. Ansonsten gibt's ja evtl. jemand anderen hier, der Dir auch noch bissl was sagen/testen kann. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
958
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.316
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.364
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten