bq Aquaris X5 Plus - Testberichte, Reviews, Videos (externe Medien)

Danke für den Link @motum - das liest sich hervorragend. Von areamobile.de ist auch in Kürze ein Test zu erwarten.
 
killabug schrieb:

der Test bestätigt meine Erfahrung mit der Kamera: Moto G4 Plus war deutlich besser, trotzdem ist die Kamera gut-befriedigend, das ist auch das einzig negative für mich... dazu im Kameratherad weiter

- Sound und Display gefallen mir sehr gut, Akku vollkommen ausreichend müssten so in etwas 4-5 SOT sein.....
- die Flecken auf der Rückseite sind auch bei meinem Gerät vorhanden, aber nicht schlimm da kaum sichtbar...
- die etwas lockeren Tasten habe ich auch, fällt aber nicht auf beim normalen bedienen
- die Performance ist mega, das Gerät ist schnell, da ich viel surfe und mir die Browserperformance wichtig ist, ein Tipp von mir, installiert den Gello Mod Browser aus dem XDA Forum, es ist Wahnsinn wie schnell das Gerät dann die Seiten aufbaut und einen Adblocker habt ihr dann auch...

Im ganzen ein Top Smartphone:thumbsup:
 
Hab mir den Test auf Netzwelt mal eben durchgelesen...
Der Tester hat sich dabei, meiner Meinung nach, aber nicht mit Ruhm bekleckert...
Im Test wird der schlechte Schwarzwert bemängelt. Grauwerte sollen es ja fast schon sein. Da hat wohl einer die Display-Anpassung aktiviert gehabt und nicht gewusst, dass es sowas gibt ;)
 
Und es steht noch dabei, dass es bei uns in Deutschland nur die 16/2 GB Variante gibt... Naja
 
Zwar OT: Bisher hab ich in Deutschland wenig "gute" Tests gelesen über BQ Geräte wo man den Eindruck hatte, da hat jemand sich Mühe gegeben. So oft falsche Fakten über die Geräte etc. Liegt wohl daran das BQ nirgends Werbung schaltet und Marketing betreibt vielleicht. Ich gebe mehr auf Usereindrücke ;)
 
Habe auch golem.de mal direkt angeschrieben, ob die das Teil testen, aber habe leider keine Reaktion erhalten. Die machen meist sehr umfangreiche Tests mit Handys.
Habe an ip@golem.de geschrieben, ist da der entsprechenden Redakteur, falls ich mich richtig erinner. Ihr könnt den ja auch mal nerven :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Golem ist da wirklich sehr vorbildlich!
 
Diese Ruckler, von denen im Test gesprochen wird, kann ich ehrlich gesagt nicht wahrnehmen. Es fühlt sich genauso an wie das S7 eines Kollegen.
 
Sag ja Testberichte ;)
 
Auf curved.de gab es damals einen Bericht über das M5. Der Bericht war damals erstens Schuld, dass ich das M5 links liegen gelassen und mir zunächst ein Moto G gekauft habe und dann bei der Überlegung das M5 doch noch zu testen fast wieder davon abgekommen bin.
Aber... was lange währt ;-)
 
Ich hätte ja gerne einen Test von notebookcheck.com. Die machen tolle Tests, finde ich.
 
In Sachen P9 lite.... da hängt das bq trotz des eig potenten 652er und nahezu Stock Android ganz schön hinterher, auch schon nach der ersten Runde (Hätte ich nicht gedacht)>>>>

Vorteil beim P9 lite ist, es ist im Preis schon ziemlich gesunken ;) Da aber beide recht lange brauchen um den Akku zu laden, sollte man evt nach einem Honor 8 Ausschau halten. Ich habe meins für 340€ bekommen dank 15% Rabatt bei Otto.de. Ich glaube für die paar Mark mehr ist es das Wert. Das X5 plus sehe ich da für mich bei einem Preis von 250€ interessant. Einziger Vorteil des X5+ den ich gern noch hätte ist DualSIM + microSd aber naja....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Im falschen Thema gepostet. Gehört mehr in das Forum Kaufberatung.
Hab den Beitrag verschoben (mit den Vergleichen würde das eigentlich in das Forum Kaufberatung gehören ;) )

Irgendwie finde ich das seltsam.
Das P9 lite hat einen AnTuTu Benchmark von ca 53.000 Punkten, das X5 Plus 3GB 76.000 (mein eigenes).
Bin absolut kein Benchmark Fan, aber irgendwie finde ich das trotzdem merkwürdig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dekar
Man müsste sich die Arbeit machen und die Apps installieren die auf dem Huawei sind und den Test nochmal durchführen.
Das Update 1.3 hat ja auch das Ram-Management laut Changelog verbessert.
Wäre interessant, ob es nun besser abschneidet.

MfG
flip
 
Dieser Test sagt meiner Meinung nach absolut gar nichts aus. Da spielen viele Komponenten mit rein wie zum Beispiel die Bedienung, die WLAN-Verbindungsgeschwindigkeit. Bei Angry Bird handelt es sich ja wohl offensichtlich um verschiedene Versionen, oder warum hat die App jeweils ein anderes Icon und einen anderen Splashscreen? Ich glaube abgesehen davon auch, dass bq einfach noch ein wenig am System optimieren muss.

Zum P9-Lite-Vergleich: Das X5 Plus hat im Gegensatz zum P9 Lite 5 GHz WLAN und unterstützt 802.11ac, weiterhin besitzt es ein Gyroskop (für alle Pokemon-Go-Spieler wichtig). Dual-SIM hast du ja bereits erwähnt. Zudem gibt es keine Kernel-Sourcen, somit sind Custom-ROMs nur sehr begrenzt möglich. Die Probleme von EMUI bei Push-Benachrichtigungen sind ja auch bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Bin auch gerade auf den Test gestoßen bei youtube. Schon merkwürdig, dass das BQ im direkten Vergleich etwas langsamer ist. Allerdings wird auch die 3GB Variante vom P9 Lite getestet. Damit ist der Test nicht wirklich ausgewogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dekar

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
104
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
747
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
582
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten