[bq Aquaris X5] - Welche SD-Karten Größe ist möglich?

7ts

7ts

Ambitioniertes Mitglied
10
Hi zusammen,
es gibt unterschiedliche Informationen zur möglichen SD-Karten Größe.
Auf vielen Seiten wird eine Größe von 32 GB genannt. In diesem Handbuch steht auf Seite 10, das 64 GB Karten erkannt werden. Nun habe ich mir diese Karte besorgt. Die wird aber nicht erkannt.

Falls ihr eine 64 GB-Karte (oder größer) in einem Aquaris x nutzt würde mich interessieren, welche Karte ihr nutzt.
 
Ich vermute sogar dass wie beim M5 eine 128er geht. Aus lizenzrechtlichen Gründen wird oft nur 32GB von Herstellern angegeben, das kostet die nämlich zusätzlich ;-)

Im M5 und M5.5 habe ich 64er installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Danke für die Antwort!
Welche 64er hast Du denn da hineingesteckt?
 
Das Nachfolgemodell habe ich. Weißt Du welches Dateisystem Du hast? Bei meiner Karte ist es exFAT.
 
7ts schrieb:
Bei meiner Karte ist es exFAT.
Ist immer exFAT bei SDXC ;) - außer die Hersteller machen eine Androidversion mit FAT32...
Muss meinem Kollegen zudem noch ergänzen: Einerseits will niemand die Lizenz für exFAT kaufen, aber es gibt zwischen SDHC und SDXC noch einige hardwareunterschiede (besseres Energiemanagement, Performance).... Da allerdings der SDXC-Standard abwärtskompatibel ist, kommt dies kaum zum Tragen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
bq Geräte können kein exFAT lesen. Muss man also z. B. durch das bq Gerät umformatieren lassen.

Ansonsten verwende ich eine ältere SanDisk 64 GB MicroSD ohne Probleme. Eine aktuelle Samsung MicroSD mit 64 GB wird genauso problemlos erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Nun funktioniert auch eine 64 Gb Karte bei mir. Das Aquaris hat es mit FAT32 formatiert.
 
Hallo!
Erkennt das X5 Speicherkarten größer als 32GB. 32 GB reichen mir nämlich nicht, weil Musik und Hörbücher immer dabei sein sollen.
 
Hallo @Lupex Ich habe Deine Frage in diesen bereits bestehenden Thread integriert, die Antworten stehen über Dir. ;)
 
Hallo,
ich hab heute eine ScanDisk 128 GB (FAT32) eingelegt. Sie funktioniert ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: connector68 und loopi

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
969
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.331
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.372
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten