Braeuchte Hilfe beim einspielen einer CustomRom

S

Scientist

Neues Mitglied
0
Guten Morgen :)

Endlich geht das Forum wieder.
Ich versuche seit gestern eine Custom Rom auf mein Xperia V zu bekommen (Android 4.3, frisch installiert, BL geschlossen).
Ich stell mich dabei aber scheinbar zu daemlich an ...

Beim ersten Versuch habe ich ueber Towerlroot mir root verschafft und anschließend per App CWM 6 eingespielt.
Per CWM wollte ich dann das aktuelle nightly von CM 12 flashen.
Das ging wohl schief ...
Danach kam nach dem Sony Logo nichts mehr und ich kam nicht mehr in CWM rein.

Beim zweiten Versuch hab ich es ueber Dualrecovery versucht, mit dem gleichen Ergebnis.

Mal abgesehen davon, dass evtl. das nigthly so nicht funktioniert (brauch ich dafuer einen anderen Kernal?)
Ist es normal, dass CWM und Dualrecovery nachdem flashen nicht mehr funktioniert?

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen :)
Bin mit dem V eigentlich zufrieden, haette nur gern ein aktuelles Android.

Bis spaeter.
 
Bootloader öffnen. Custom-Roms funktionieren gewöhnlich nicht mit geschlossenem BL.

Ausserdem würd ich vorher die boot.img aus der Rom.zip flashen, dann hast auch den richtigen Kernel.
 
Sonst war vom Ablauf her alles korrekt?
CWM bleibt mit offenen Bootloader dann auch erhalten?
 
Ja, musst nur drauf achten deine Interne SD zu sichern. Das öffnen des Bootloaders löscht dessen gesamten Inhalt.
 
Und mach unbedingt ein Backup deiner TA (DRM-Keys)
 
Alles klar.
Vieln Dank fuer die Hilfe :)
Backup meiner Daten und auch der TA ist schon erledigt.
Aktuell warte ich auf die E-Mail von Sony ...
 
Nimm Gmail, Freenet oder was ausländisches. Ansonsten wartest du bis zum jüngsten Tag ;)
 
Ohne Worte ...
Danke fuer den Hinweis.
 
Vielen Dank fuer die Hilfe Aaskereija.

CM laeuft erst mal, mal schauen wie lange :D
 
Keine, bevor jeder bequem wurde und die dualrecovery geflasht hat, hat man die boot.img aus der Rom.zip rauskopiert und diese mit Flashtool oder CMD geflasht.

Dadurch hatte man schon automatisch den richtigen Kernel, Root und eine Recovery am Handy.
 
Dankeschön für den Tip.
Muss mich da jetzt noch genauer mit befassen .
 
Aaskereija schrieb:
Keine, bevor jeder bequem wurde und die dualrecovery geflasht hat, hat man die boot.img...

Na ja, nicht jeder der Handy rooted will immer gleich eine CR installieren. Soll auch noch viele geben die rooten um sich anderweitig mit dem Gerät näher zu beschäftigen, gerne xPosed und diverse Module antesten wollen oder einfach auch eine alternative Rom installieren wollen, die auf den Original Kernel aufbaut, wie z.B. die PXB oder Unique ROM. Hier ist man dann um die Dualrecovery von NUT schon sehr froh und Glücklich!
Hat also ganz sicher nichts mit irgend einer Faulheit zu tun.:winki:

@dbox-fan
Du musst von NUT die "XT-Lockeddualrecovery" Versionen nehmen. Diese funktionieren auch auf dem XV. In deinem Fall halt erst mal die ...installer.zip, nachdem dein Gerät gerootet ist. >>Hiermit<< erst mal einen Link mit weiteren Infos direkt von NUT. Danach dann für evtl. Updates kannst dann auch eine flashable.zip nehmen.

>>NUT's Downloadseite<<
Gruß,

snoopy-1
 
Danke snoopy-1
Werde die Sache mit der NUT Version mal ausprobieren.
Gerootet ist mein Sony schon länger.:biggrin:
 
Hey,

ich hatte versucht mein Sony Xperia V mit Einem cyanogen mod zu versehen, da ja sämtliche updates von seiten Sonys eingestellt wurde. Den recovery und boot loader hatte ich installiert und wollte den ROM laden, was fehlschlug (fehlermeldung 7) darauf hin gab ich befehl, das handy solle booten, sodass ich es normal weiter nutzen kann.. leider ist jetz schon seid über einer stunde nur ein black screen vorhanden... ich weis es nicht genau, aber eventuell wurde bei der (fehlgeschlagenen) installation des cyanogen mods das komplette Betriebssystem gelöscht... auch der Recovery oder Bootloader lassen sich nicht mehr starten... es kommt bei dem Einschalten nur eine vibration, das sony logo und danach ist alles schwarz... Ich denke das Handy ist unmöglich zu reparieren, aber eventuell hat ja jemand von euch eine Lösung... Bei der Installation hielt ich mich wirklich streng an die anleitung von Cyanogen selbst, aber leider funktionierte diese nicht wie erhofft... Es scheint zwar aussichtslos, aber falls jemand ein ähnliches problem hat, und es geschafft hat es zu lösen, könnte mir dieser ja vielleicht bei der Lösung helfen:thumbsup:

Vielen Dank schon einmal im Voraus :laugh:
 
Hallo maxfeldt,

in meiner Signatur findest du was du brauchst (Flashtool)

Desweiteren möchte ich dich darauf Hinweisen, besser auf deine Rechtschreibung zu achten. So findest du auch mehr Menschen die dir helfen wollen und können. ;)
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
572
Urs_1956
Urs_1956
B
Antworten
0
Aufrufe
2.182
BeachBro
B
D
  • Denni99
Antworten
7
Aufrufe
1.474
Denni99
D
Zurück
Oben Unten