1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bräuchte Hilfe beim Recovery

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Hitchi, 02.09.2010.

  1. Hitchi, 02.09.2010 #1
    Hitchi

    Hitchi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Hi habe ein Magic hier zu liegen mit folgenden fastboot Werten:

    Sapphire UNKNOWN 32B ENG S-OFF H
    HBOOT-1.33.2005 (SAPP10000)
    CPLD-10
    Radio-3.22.20.17
    Apr 20 2009, 15:30:43

    Also ein Engineering SPL ist schon drauf.

    Ich kam immer nur ins Recovery Menü mit blauem Hintergrund wo es nur 3 Optionen gab

    1. Restart
    2. Apply ....update.zip
    3 Whipe

    Also wollte ich übers fastboot das
    recovery-RA-sapphire-v1.7.0G-cyan.img flashen... gesagt getan und mit

    "fastboot boot recovery-RA-sapphire-v1.7.0G-cyan.img" probiert aber es blieb beim blauen Recovery Modus...

    Also versuchte ich

    "fastboot flash recovery recovery-RA-sapphire-v1.7.0G-cyan.img"
    flashen war OK aber nun bleibt er beim Vodafone Logo stehen. Auch wenn ich das originale recovery.img (vorher mit flashrec Backup gemacht und runtergeladen) wieder flashe oder ein Clockwork Recovery nehme.

    Was mache ich falsch?

    EDIT: Habe auch mal flashboot erase recovery versucht und dann die RA v1.7.0 geladen aber das gleiche Ergebnis... Er zeigt mir beim Fastboot Screen auf dem Handy auch nen roten und dann grünen Balken während des Flashens an aber er geht dann mit HOME+POWER-ON nicht weiter als bis zum Vodafone Logo...

    Kann mir keiner helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2010
  2. Rattamahatta, 02.09.2010 #2
    Rattamahatta

    Rattamahatta Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Du hast ein Radio vom 32A Magic installiert. Versuch mal das aktuelle, offizielle Radio fürs 32B zu flashen (Version 2.22.19.26I).
    Das findest du z.B. hier: HTC - Developer Center
    Mit Hilfe von Fastboot kannst du das mit folgendem Befehl flashen:
    Code:
    fastboot flash radio radio.img
    Danach versuch nochmal das Recovery zu flashen oder zu booten.
     
  3. Hitchi, 02.09.2010 #3
    Hitchi

    Hitchi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Echt 1000000 Mal DANKE DANKE DANKE!!! Das war das ganze Problem :). Bin ich von allein echt nicht drauf gekommen. Danach hat alles super funktioniert.
     
  4. gear, 02.09.2010 #4
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Ich möchte echt mal wissen, wieso in letzter Zeit so viele Leute ein anderes Radio flashen?
    Es gibt keinen Erdenklichen Grund es zu tun o.O
     
    Scray bedankt sich.
  5. Hitchi, 02.09.2010 #5
    Hitchi

    Hitchi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Das war keine Absicht. Hatte eine Enineering SPL zip runtergeladen und danach hatte ich komischerweise auch dieses Radio... das SPL sollte aber für die 32B Version sein
     
  6. Scray, 03.09.2010 #6
    Scray

    Scray Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Mensch, ist doch klar. das telefonieren ist günstiger und man kann schneller sms schicken, besonders mit dem neuesten nexus one radio ;-)
     

Diese Seite empfehlen