1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bräuchte Hilfe, kenn mich noch nicht so aus.

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von asasd123, 13.11.2011.

  1. asasd123, 13.11.2011 #1
    asasd123

    asasd123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hey Community,
    ich habe mir vor kurzem das Xperia arc zugelegt und komm leider nicht so klar damit ( bis jetzt ) vill kann mit einer von euch helfen?

    meine probleme:

    1. kann ich im appmenu meine apps frei verschieben oder entfernen ( z.b. die ich nicht benutze ) wenn ja wie? bekomm das einfach nicht hin.
    2. gibt es soetwas wie eigene dateien? ( habe nur galerie und officesuite ) wo ich z.b. ordner erstellen kann damit ich dort die bilder hinein machen kann und auch z.b. ordner mit Allgemeines , Natur, Feier ?
    denn bei mir wird nur Camera , bluetooth und downloads landet da halt alles iwo drin. wenn ich mit officesuite einen neuen ordner erstelle wo auch meine anderen angezeigt werden ( downloads etc. ) wird der aber nicht angezeigt und meine bilder & videos werden als "nicht unterstützter dateityp" angezeigt. aber in der galerie werden sie ja angezeigt.

    hoffe mir kann wer helfen und es ist nicht allzu durcheinander.

    mfg
     
  2. blubb83, 13.11.2011 #2
    blubb83

    blubb83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    24.05.2011
    hey!
    willst du wissen ob man die Reihenfolge der Apps verschieben kann?
    Ja das geht, indem du ins App-Übersichtsmenü gehst (unten in der Mitte) und dann rechts unten auf das Symbol klickst. Wenn du jetzt länger eine App berührst, kannst du sie dahin ziehen wo du möchtest. Auf dem Homescreen funktioniert es genauso, die App oder das Widget länger berühren und dann verschieben.

    Android hat, wie du es vom PC gewohnt bist, auch Dateien und Ordner, jedoch siehst du sie bei der normalen Oberfläche nicht. Daher musst du dir im Market einen Dateiexplorer herunterladen (zb. Es Datei Explorer). Wenn du diesen öffnest, siehst du die Dateien und Ordner und kannst auf diese zugreifen.
    Das ganze funktioniert auch, wenn du dein Handy an den Pc anschließt. So kannst du vom Pc aus ebenso auf die Dateien zugreifen.

    Entfernen kannst du nur manche Apps. Gehe dafür in die Einstellungen, dann auf Apps oder Anwendungen, dann auf Anwendungen verwalten. Jetzt kannst du eine App auswählen und diese ggf. deinstallieren.
     
  3. asasd123, 13.11.2011 #3
    asasd123

    asasd123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Danke für die antwort jetzt ist soweit alles okay :)
    aber eines stört mich noch im appmenu ist es mir zu voll.. und es sind sachen bei die ich nie benutzen werde kann ich die von dem menu löschen oder muss ich die dann ganz löschen?

    mfg
     
  4. blubb83, 13.11.2011 #4
    blubb83

    blubb83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Du kannst die Symbole der Apps im App Menü nur entfernen/verbergen, wenn du sie deinstallierst... Manche davon sind jedoch fest in das Betriebssystem integriert, so dass sie sich nicht löschen lassen.
    Wenn es dir zu unübersichtlich ist, kannst du auf dem Homescreen Ordner anlegen und in diese dann zum Beispiel alle Spiele und Apps reinsetzen.
    Ordner legst du an, indem du lange auf eine freie Fläche auf dem Homescreen drückst, dann erscheint ein Menü indem u.a. "Ordner" steht.
    Die Apps bekommst du in diese hinein, indem du im AppMenü lange auf eine App klickst und diese dann in den Ordner schiebst.
     
  5. asasd123, 13.11.2011 #5
    asasd123

    asasd123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    okay, danke jetzt sieht es schon viel besser aus. :)
    wenn ich z.b. einen privaten bilderordner habe oder videos kann ich die auch nochmal sichern also mit einem pw oder sowas? oder allgemein Galerie pw geschüzt machen

    mfg ( wäre dann auch vorerst die letzte frage :D )
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
  6. Zonk76, 15.11.2011 #6
    Zonk76

    Zonk76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    Es gibt zahlreiche Apps im Market die das ermöglichen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. onkelfritz, 16.11.2011 #7
    onkelfritz

    onkelfritz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Das selbe Problem.. Die ganzen Systemapps nehmen nicht nur den Platz auf dem schönen großen Bildschirm weg , sondern auch jede Menge Arbeitsspeicher. Mein Tipp: Wenn du dich ein bisschen mit der Materie beschäftigst kannst du dein Handy Rooten und dann mit den Rootrechten die kompletten völlig sinnlosen Apps löschen oder Einfrieren. Das System erkennt diese nicht mehr und schwupps haste wieder n bisschen Zwischenspeicher frei und das Handy läuft schneller und flüssiger. Wenn du Hilfe brauchst kann ich dir auch eben ne Anleitung zum Rooten besorgen.Dauert ca. 2 minuten und du bist durch. Zudem hast du den Weiteren großen Vorteil das du auch endlich alle apps die Rootrechte benötigen installieren kannst. Un d da sind einige wertvolle bei!!!
     

Diese Seite empfehlen