1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Branding? 145 401 2

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Enni1984, 21.09.2011.

  1. Enni1984, 21.09.2011 #1
    Enni1984

    Enni1984 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hallo ich habe hier im forum gesucht aber nix gefunden,habe nur gelesen das die 405 kein branding sein soll, was ist die versions nummer
    145 401 2. das gerät wurde bei getmobile base gekauft. könnte das gerät bekommen will aber eins ohne branding deswegen frage ich lieber vorher nochmal nach.
    wäre schön wenn mir das einer sagen könnte.
    lg
     
  2. cargo, 21.09.2011 #2
    cargo

    cargo Gast

    HTC RUU.exe Dateien mit der Softwarenummer z.B. 1.45.401.1 sind für freie Sensation Geräte ohne branding!!
    (Die xx.405.xx gibts z.B. beim Desire/Desire Z/ Incredible S)

    Freie RUUs sind z.B. auch: 1.35.401.1 oder 1.28.401.1...

    Vodafone UK/DE Software hat die Nr. zb. 1.xx.161.1
    T-Mobile UK/DE hat: z.B. 1.xx.110.1

    Das was du bekommen würdest wäre auf jeden Fall ein freies.
     
    Enni1984 bedankt sich.
  3. Enni1984, 21.09.2011 #3
    Enni1984

    Enni1984 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2010
    ok super.
    Danke für die schnelle antwort
    gibts vielleicht noch was auf was ich achten sollte weil es gebraucht ist wenn ich das nehme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2011
  4. cargo, 21.09.2011 #4
    cargo

    cargo Gast

    Ja, achte drauf das es funktioniert, und keine derben Beschädigungen hat...:thumbup:
     
  5. Enni1984, 21.09.2011 #5
    Enni1984

    Enni1984 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2010
    stimmt hätte ich fast vergessen :cursing:
     
  6. Enni1984, 22.09.2011 #6
    Enni1984

    Enni1984 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2010
    So habe jetzt das Handy nur ein Problem die Rechnung stimmt nicht mit der emei wie sieht es jetzt aus wegen der Garantie? Brauch ich die Rechnung unbedingt oder geht es auch so.LG

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  7. segelfreund, 23.09.2011 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nein Du brauchst eine Rechnung!
    Oder der Verkäufer hat das Gerät bereits getauscht gehabt, aber dann brauchst Du den Tauschbeleg.
     
  8. Enni1984, 23.09.2011 #8
    Enni1984

    Enni1984 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2010
    das problem ist von dem ich es habe, hatte es auch nur von jemanden,und wo er es genommen hat, hatte er sich die rechnung nie angeschaut, jetzt hab ich zwar ne rechnung, aber nicht für dieses gerät.
    aber müßte die Garantie nicht doch bestehen? weil HTC weiß ja dass das gerät noch keine 2 jahre alt sein kann.

    andere möglichkeiten habe ich nicht irgendwie an eine rechnung zu kommen was?
    wirklich ärgerlich.
     
  9. segelfreund, 23.09.2011 #9
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Bei einer Inanspruchnahme einer Gewährleistung / Garantie wird immer eine Rechnung benötigt.
     
  10. Enni1984, 23.09.2011 #10
    Enni1984

    Enni1984 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2010
    da hab ich wohl leider echt pech gehabt, echt,blöd gelaufen
     
  11. Neoby, 23.09.2011 #11
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Also ich hab mein Milestone bei Saturn auch ohne Rechnung getauscht bekommen, die haben die imei gescannt und gut wars.

    Sent from my Sensation using Tapatalk
     
  12. Enni1984, 23.09.2011 #12
    Enni1984

    Enni1984 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2010
    ok,aber ich weiß ja nicht wo es gekauft wurde weil ja die rechnung nicht stimmt.
    würden die das den Trotzdem machen?
    wir haben hier ein laden der ist von vielen Vertrags Partner Samsung und sowas, aber der macht leider kein HTC.
    Gibt es für HTC vertragspartner oder läuft das dann nur über den Händler?
    komme aus Dresden falls das wichtig wäre.
     
  13. HTC_NEW_USER, 23.09.2011 #13
    HTC_NEW_USER

    HTC_NEW_USER Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Ein Rechnung ist gesetzlich nicht Vorgeschrieben.
    Ihr braucht einfach nur einen Nachweis, dass ein Gerät in dem Laden gekauft wurde, bei dem Ihr die Garantie in Anspruch nimmt.

    Diese Rechnungskake hat sich in die Köpfe so eingebrannt, das jeder meint es wird eine RG benötigt....

    mfg
     
  14. naturelle, 23.09.2011 #14
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Richtig. Schriftliche Rechnungen sind nicht notwendig, Verträge sind ja auch in mündlicher Form gültig. Und so lange das Gerät nicht irgendwo als gestohlen registriert ist, kann Dir mindestens der Hersteller auch die Garantie/Gewährleistung nicht verweigern. Allerdings ist der erste Ansprechpartner in so einem Fall der Händler/Verkäufer, nicht der Hersteller.

    Nur: auch der Hersteller kann nicht hellsehen, er kann anhand der Seriennummer nur das Produktionsdatum und eventuell den Auslieferungszeitpunkt an den Händler feststellen. Soll heissen: wenn das Gerät ein halbes Jahr beim (unbekannten) Händler in der Ecke gelegen hat, dann fehlt einem eben dieses halbe Jahr in der Garantie, weil man eben ohne Rechnung ärgerlicherweise nicht mehr nachweisen kann, wann genau das Gerät verkauft wurde.
     
  15. Applejuice, 23.09.2011 #15
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Das stimmt nicht vollständig.
    Es wird keinerlei Kassenbon / Vertrag / Kaufbeleg zur Wahrnehmung der gesetzlichen Gewährleistung benötigt! Dieser vereinfacht den Vorgang einfach nur ungemein.
    Ein Zeuge, welcher das Kaufdatum sowie den Kaufpreis bestätigen kann, reicht in der Regel aus. Gerne stellen sich die Händler quer, hartnäckig bleiben lohnt aber.
    Anders sieht das bei einer freiwilligen Herstellergarantie aus. Dort kann der Hersteller fordern was er will, auch einen Kaufbeleg.
     

Diese Seite empfehlen