Branding(-Apps) entfernen

?

###

Neues Mitglied
0
Hallo liebe SGA-Community,

ich habe mich die letzten drei Tage bei euch mal ein bisschen in die Materie gelesen und habe nun eine Frage, auf die ich noch keine vollständige Antwort finden konnte: Lässt sich das SGA auch nur mit Kies, ohne Odin, debranden?

Ich würde ungern auf Odin zurückgreifen um Querelen mit nicht an den nationalen Markt angepassten Versionen und späteren Kies-updates zu vermeiden. Ich kann auch gut noch die paar Tage auf das Gingerbread-update warten. Einzig das Vodafone-branding möchte ich - mehr aus Prinzip - gerne loswerden.

Zum Wave habe ich eine derartige Anleitung schon gefunden, kann sie jedoch ob bescheidener Fachkenntnisse nicht selbst auf mein Ace ummünzen.
[Anleitung] Debranden nur mit Kies


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Klare Antwort: Nein.

Was Du meinst ist ein sog. Registry Hack, bei dem Du Kies vorgaukelst, Du hättest ein nicht gebrandetes Ace, sodass Du ein offizielles Update via Kies angeboten bekommst, welches dann wirklich ungebrandet ist. Mit den neuen Kies versionen funktioniert das aber nicht mehr.

Mein Tipp an Dich: Mach es einfach mit Odin. Flash Dir die neuste offizielle deutsche Firmware drauf. Dann ist Dein Branding weg und sobald Gingerbread kommt, kannst Du offiziell per Kies updaten (und nicht erst dann wenn Vodafone es bringt) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ###
Besten Dank! Dann werd ich mir mal alles zurechtlegen.
 
der kies registry hack funzt beim sgs , beim ace nicht... flash mit odin direkt auf die kph, dann bist du bestens bedient...
 
Danke, aber ich bin noch skeptisch mit der KPH. Da warte ich lieber noch die paar Tage auf die offizielle Version. Hatte mir nun die S5830XWKAB (CSC: S5830VIAKB2) ausgesucht, einfach, weil es eine deutsche Firmware zu sein scheint. Die ist von Januar diesen Jahres. Leider funktioniert der Download gerade nicht. Gibt es sonst irgendetwas, was gegen diese Firmware sprechen würde? Gehe ich recht in der Annahme, das Kies auch danach noch problemlos laufen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat übrigens alles wunderbar geklappt.
 
Hallo!

Auf meinem neuen Ace (gekauft in einem nicht unbekannten Internet-Store) finden sich zwei Apps mit russischen Bezeichnungen: Вешалка und Магазин музыки. Beide lassen sich nicht deinstallieren.

Außerdem zeigt Google Maps das Planetarium in meiner Stadt (mitten in Deutschland) als Планетарий an.

Ist so was normal? Als Gerätesprache habe ich Deutsch gewählt. Was tun? Что делать?

Schulze
 
выжечь! :lol:
Nee, im Ernst. Flash ein deutsches ROM drauf :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was hastn du fuer ne Android Version?
Man muss leider immer oefter feststellen, dass Internetshops keine wirkliche Ahnung davon haben. Sie verkaufen auslaendische Handys, mit zum Teil offiziellen Firmwares ausm Ausland ohne darauf zu achten, dass diese schon Gingerbread haben obwohl angegeben wird, dass sie mit Froyo geliefert werden. Ich habs selbst mitgemacht..allerdings hab ich keine russischen Apps..jedoch war mein Handy am Anfang auf russisch eingestellt.

Die russischen Apps wirst du nur durch rooten loswerden..als ich wuerd mich ganz klar mit dem Shop auseinandersetzen.
 
Hallo,

schon mal danke für die Antworten! Abgesehen davon, dass ich von Tuten und Blasen, will sagen: Flashen und Rooten, keine Ahnung habe (bin grade erst von Nokia gekommen ...), klingt das so, als wären meine sonstigen Einstellungen und Apps futsch, wenn ich die überflüssigen russischen Apps loswerden will ... oder sehe ich das (hoffentlich) falsch?

Angezeigt wird Version 2.2.1; als Kernel-Version ist angegeben 2.6.32.9-perf root@sep-57 #1, als Build-Nr. FROYO.XXKA7. Ist das nicht das, was man von einem sauberen neuen Gerät erwarten würde?

Schulze
 
also zuerst einmal: Nein, durchs entfernen der russischen Apps gehen keine Daten oder Einstellungen futsch, da du dafuer nur Root-Rechte brauchst..

Ich finde es seltsam, dass auf einer vermeidlich offiziellen Froyo Version russische Apps installiert sind. Was ist denn der Salescode von deinem Ace weisste das?
 
Jangrie,

wo finde ich den Sales Code? Das Etikett auf der Schachtel gibt eine Artikelnummer und die IMEI-Nummer an.

Schulze
 
Schließ das Ace an den PC an, starte KIES und gucke was hinter der Firmwarebezeichnung in der Klammer steht.

Bei mit steht da DBT.

Ist der Salescode für Deutschland.

Gruß Snakeblisken
 
  • Danke
Reaktionen: Schulze
Mache ich heute Abend, jetzt heißt es erst mal arbeiten ...

Schulze
 
Oder öffne mal die Apps ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Apps dürften sein: Einmal Hangman auf russisch und anscheinend ein Musik-Laden (zumindest irgendwas mit Musik) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schulze
Dann kennst du die Version flo? Ich hab sie nicht gefunden...

Schulze du kannst auch *#272*IMEINUMMER# im Handy eingeben, um den Salescode zu erfahren ;)
 
Das sind die Apps, die auch bei den 2.3-Firmwares von samfirmware.com enthalten sind ;)
 
Jangrie,

KIES verrät mir in Klammern nach der Firmwareversion "SER". Könnte Serbien sein? Die schreiben ja immerhin auch kyrillisch ...

Abgesehen von den beiden Apps, die mir nichts nützen: Was sind die konkreten Nachteile eines Ace ohne deutschen Sales Code? Anderer Zeitpunkt für ein evtl. Upgrade auf eine neue Firmwareversion? Lohnt sich da der Streit mit dem Verkäufer?

Schulze
 
SER ist der Laendercode fuer Russland.. also kommt das hin mit den Apps etc..

Oehm konkrete Nachteile sind halt jetzt 2 russische Apps die man ohne kyrillisch-Kenntnisse nicht verwenden kann ;)

Vorteil koennte es sein, da die offizielle 2.3 Version fuer deutsche Salescodes noch nicht zur Verfuegung steht, dass du da moeglicherweise schon ran kommst mit dem russischen.
Wie laeuft denn das Handy so? Also ist natuerlich ne Frechheit, dass die absolut keine Ahnung haben was sie verkaufen -.- aber das waere nicht das 1. Mal - leider! Wie gesagt so wirklich Nachteile haste damit nicht...frueher oder spaeter kommt jeder an sein offizielles Update ansonsten kannste ja auch flashen :p Und wenn es so gut rennt behalts ruhig, anders kannste auch pech haben und Absturz und WLAN-Bug Handys zu erwischen:)

ich hatte das gleiche zwar war meins bulgarisch und hatte keine extra Apps..jedoch war da schon 2.3 drauf und es laeuft praechtig..und alle anderen mit deutschem Code meckern ueber Bugs oder das bisher fehlende Update auf 2.3
 
  • Danke
Reaktionen: Schulze

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
8.266
magicw
magicw
papacheata
Antworten
4
Aufrufe
2.234
papacheata
papacheata
DaBigFreak
  • DaBigFreak
Antworten
14
Aufrufe
1.996
somebody
somebody
Zurück
Oben Unten