1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Branding auf dem Telefon oder nicht? Dankbar über Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von addic, 09.05.2012.

  1. addic, 09.05.2012 #1
    addic

    addic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Hallo, Android-Gemeinde!

    Seit kurzem besitze ich ein Xperia S, das ich im Amazon Warehouse erstanden habe. Grundsätzlich alles super - erstes Androide Phone nach jahrelanger iPhone-Treue und ich bin ganz zufrieden.

    Aber nun folgendes Problem:

    Bisher konnte ich keine Spur von Branding erkennen. Nun wollte ich vorhin Plants vs. Zombies kaufen, aber fand es nicht im Play Store über das Telefon. Wenn ich nun über den Webbrowser meines Laptops mich mit meinem Google-Account einlogge und nach Plants vs. Zombies suche, stoße ich auf diese Mitteilung:

    "Diese App ist nicht mit Ihrem T-Mobile Sony Ericsson LT26i-Gerät kompatibel."

    Jetzt läuten natürlich sämtlich Alarmglocken. Für mich als Android-Laien ist das doch ein eindeutiges Zeichen dafür, dass ich ein gebrandetes Telefon erwischt habe, oder? Gibt es eine Möglichkeit, dies eindeutig zu erkennen?

    Mal noch weiter gesponnen: Woran erkennen ich - da es sich ja um ein Warehouse Gerät handelt - ob nicht vielleicht schon an der Firmware des Geräts gespielt wurde / irgend etwas geflasht wurde?

    Kenne mich leider wirklich noch gar nicht aus und wäre über Hilfe dankbar. Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht, lasst es mich wissen.
     
  2. manic, 09.05.2012 #2
    manic

    manic Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Immer mit der Ruhe, T-Mobile steht da, weil es - höchstwahrscheinlich - dein Netzbetreiber ist. ;)

    Ob dein Gerät ein Branding hat, kannst du auf der Verpackung erkennen. An der Unterseite befindet sich ein Aufkleber, auf dem die sogenannte SI-Nummer zu sehen ist. Bei einem ungebrandeten Gerät lautet diese 1257-2734.6 für ein schwarzes Xperia S bzw. 1257-2735.6 für ein weißes Xperia S. Wenn deine SI mit keiner der beiden übereinstimmt, hast du leider ein Branding.
     
    addic bedankt sich.
  3. MaiThai, 09.05.2012 #3
    MaiThai

    MaiThai Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hi,

    habe auch ein Warehouse Xperia S und wunder mich über den ganzen "Schrott" der da drauf ist: McAfee usw.
    Ist das standardmäßig drauf?

    Bei mir heißt es unten 1257-2735.7
    Heißt das nun, das ich ein Branding Gerät habe? Deshalb ging gestern wahrscheinlich meine zugeschnittene Micro-Sim auch nicht.

    Und sollte es ein Branding Gerät sein, wie entbrande ich es?
     
  4. syphex, 09.05.2012 #4
    syphex

    syphex Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC 10, Nexus 5x
    Dann wirst Du wohl ein gebrandetes Gerät haben.

    Aber das deswegen Deine zugeschnittene SIM nicht funktioniert ist nicht der Fall. Da wird beim zuschneiden wohl etwas schief gegangen sein.
    Oder Deine SIM ist zu alt.

    Mach bei Deinem Netzbetreiber mal schöne Augen und bitte sie Dir eine neue Mikro-SIM zu schicken :D
     
  5. addic, 09.05.2012 #5
    addic

    addic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Danke für die rasche Hilfe!

    @manic: Ja, T-Mobile ist mein Netzbetreiber.

    Auf meiner Verpackung steht SI 1257-2735.6. Aus der Rückseite des Telefons (unter dem dämlichen Akkudeckel) steht SI 1257-2735 - ohne .6. Ich gehe dann jetzt mal davon aus, dass es sich um ein ungebrandetes Gerät handelt.

    Wieso um alles in der Welt gibt es dann aber dieses Problem mit Plants vs. Zombies? Woran liegt das nun? Am Xperia S an sich?

    @MaiThai: Ich hatte mir auch schon über diesen ganzen "Schrott" gewundert. Als bisheriger Apple-User habe ich das einfach mal mit Android in Verbindung gebracht. Da das bei dir auch so ist, wird das wohl ganz normal sein. Ich werde da jetzt erst einmal ausmisten.
     
  6. MaiThai, 09.05.2012 #6
    MaiThai

    MaiThai Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Nunja, habe noch ein Galaxy I9000 hier mit Android 2.3.6, da ist weitaus weniger von vornherein drauf.
    Entweder liegt es am Branding oder an Sony, die das ganze drauf müllen?

    Gibt es eine Möglichkeit eine abgespecktere Version für das Xperia S draufzuspielen?
     
  7. manic, 09.05.2012 #7
    manic

    manic Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Jop, das ist werksseitig installiert.

    Soweit ich mich erinnere, ist die letzte Ziffer egal. Auf den zweiten Ziffernblock kommt es an. Wenn der bei dir also 2735 lautet, sollte dein XS ungebrandet sein.

    Richtig, die Nummer bezeichnet das LT26i white unbranded.

    Nicht alle Apps sind mit jedem Android Device kompatibel. Möglicherweise hat der Entwickler das Xperia S noch nicht in die Liste der kompatiblen Smartphones eingetragen, weshalb sich das Spiel nicht installieren lässt. Da hilft nur abwarten bzw. den Entwickler kontaktieren.
     
    addic bedankt sich.
  8. addic, 09.05.2012 #8
    addic

    addic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Danke. Das war mir nicht bewusst. Die Android-Welt ist mir einfach noch völlig fremd. Generell bin ich ja jetzt erst mal beruhigt, dass die Sorge bzgl. Brandings unbegründet war.

    Und jetzt runter mit dem ganzen Krempel. :)
     
  9. angelssend, 09.05.2012 #9
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4

    Genau richtig, die Ziffer nach dem Punkt ist völlig irrelevant ;)
     
  10. Pixy, 09.05.2012 #10
    Pixy

    Pixy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Selbes Problem hatte ich mit Instagram, im Play Store hieß es "Programm ist mit ihrerem Gerät nicht Kompatibel". Bin dann auf die Homepage von Instagram und habs dort geladen, was ironischerweise funktioniert hat. Liegt also evtl auch am Play Store ;-)

    Viel Erfolg noch damit!
     
  11. DeJe, 09.05.2012 #11
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    300
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Genau! Dann noch eine Alternative für den hungrigen Sony-Launcher und das SXS wird zum klasse SmartPhone! :lol::thumbsup:
     
  12. chilidog, 12.05.2012 #12
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Wundert mich eigentlich, ich hab mir gestern Instagram im PlayStore geladen und da steht, dass es mit meinem E-Plus Sony Ericsson LT26i-Gerät kompatibel ist (SI 1257-2734.6) und es funktioniert auch einwandfrei.

    Finde es doch hin und wieder ärgerlich, dass bei einigen Apps (u.a. "Plants Vs. Zombies", "Asphalt 6: Adrenaline", "Brothers In Arms® 2") das SXS nicht kompatibel ist. Hoffe das ändert sich bald, vor allem bei neueren kommenden Spielen ("N.O.V.A. 3").
     
  13. imagomota, 16.05.2012 #13
    imagomota

    imagomota Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hallo Leute,

    ich habe so wie es aussieht auch ein gebrandetes T-Mobile-Gerät erhalten (für 350 EUR bei amazon gebraucht neuwertig gekauft), obwohl der Verkäufer "ReBuy" hingeschrieben hatte "Ohne Branding, kein SIM-Lock".

    Jetzt habe ich meine o2-Karte kleingeschnitten und im Xperia S eingesetzt. Komischerweise wird die Karte nicht erkannt. In meinem alten Xperia Arc aber funktioniert selbst die kleingeschnittene SIM (habs getestet), also ist beim Schneiden wohl nichts schief gegangen. Heißt das nun, ich hab einen T-Mobile-SIM-Lock im Xperia S? Beim Ein- und anschalten ist auch das T-Mobile-Logo zu sehen.
    Kann ich den SIM-Lock umgehen, vielleicht mit dem Aufspielen der Sony-Original-ROM für freie Geräte?

    Wo finde ich da eine Anleitung oder kann mir da jemand kurz helfen? Das wäre ganz toll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
  14. angelssend, 16.05.2012 #14
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Es kann trotzdem sein das du beim zuschneiden was erwischt hat, was zwar dazu führt dass das Arc die Karte noch erkennt, das XS aber nicht.

    Was hast du denn für eine SI-Nr? dann kann ich dir sicher sagen ob es gebrandet ist, diese findest du uner dem Akkudeckel und ist 8 Stellig in der mitte mit einem "-" getrennt
     
    imagomota bedankt sich.
  15. imagomota, 16.05.2012 #15
    imagomota

    imagomota Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Si 1262-6175.6 DE

    Vorne auf der Verpackung steht noch ein Aufkleber "Deutsche Telekom SON XPERIA S WEISS 150 75120 272"
     
  16. eumel79, 16.05.2012 #16
    eumel79

    eumel79 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Es muss kein Simlock sein, ein Netlock kommt auch in Frage.
     
  17. imagomota, 16.05.2012 #17
    imagomota

    imagomota Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    und was kann ich dann tun? Wird es mit O2 dann nie gehen?
     
  18. joamei, 16.05.2012 #18
    joamei

    joamei Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Wie wäre es mit unlocken?! Dann gehts auch mit O2!
     
  19. imagomota, 16.05.2012 #19
    imagomota

    imagomota Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ja, gut, aber wie geht das? Ist diese Seite hier richtig für mich? Sorry, ich hab sowas noch nie gemacht.

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...torial-sony-xperia-s-bootloader-unlocken.html

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

    Ich hab mal dieses hier eingegeben *#*#7378423#*#*
    Und bei "SIM-Lock" steht überall "0" also Network, Network subset, Service Provider, Corporate, SIM --- Über all "0" - dh es liegt vielleicht doch am klein Schneiden der SIM-Karte, dass da was schief gelaufen ist? Obwohl die klein geschnittene SIM im Arc noch geht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
  20. angelssend, 16.05.2012 #20
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ist definitiv ein TMobGerät aber die haben in der Regel kein Simlock, daher solltest du dir einfach erstmal von O2 ne neue Mircrosim geben lassen
     
    imagomota bedankt sich.

Diese Seite empfehlen