Branding - DE-Atrix Vodafone/O2/ usw.

Sag ich ja. :p Aber erstmal war ich schon etwas "schockiert" als ich gelesen habe, dass es gebrandet sein könnte. Aber wenn man dadurch keine Nachteile hat, dann ist es ja eigentlich ziemlich egal. O2-Branding würde bei mir aber besser passen, weil ich o2 habe.^^

Danke!
 
Na wenn genügend Kunden akzeptieren, dass Händler Ihnen Geräte andrehen, die nicht der Artikelbeschreibung entsprechen, dann ist ja alles bestens, oder? :mad2:

Gebrandete Geräte werden in der Regel nur zu geringeren Preisen verkauft werden können und schon aus diesem Grund empfinde ich das als reichlich frech. Als ehrlicher Wettbewerber würde ich von solchen Shops die Abgabe einer Unterlassungserklärung fordern.

Und als Kunde glaube ich nicht im Traum daran, dass irgendwelche Provider jedes Update genauso schnell wie die Hersteller-Updates fertigstellen. Das deckt sich jedenfalls nicht mit meinen Erfahrungen mit normalen Telefonen.
 
wenn es extra als nicht providerversion beschrieben wurde und man was anderes bekommt, würde ich bei dem händler auch einen aufstand machen. Branding ist kein geschützer rechtsgültiger begriff. Will damit sagen jeder der was verkaufen möchte kann das zu seinen gunsten auslegen. Beispielsweise, versteht der eine Händler darunder dass die geräte äuserlich keine Logos von Netzprovidern sichtbar sind. Der andere Meint damit vielleicht nur dass die Software keine speziellen Provider modifikationen hat und der andere Händler versteht das so, dass die Geräte identisch zu denen sind , wiesie der Hersteller vertreibt.

Da ja tatsächlich nur lediglich zwei Hände voll :razz: Bookmarks bei den Providerversionen mit draufgeschmissen werden müssten, kann ich mir das schon gut vorstellen dass allegleichzeitig raus kommen.

PS. wenn man "früher" sein Mobiltelefon mit einer neueren Version seines OS's flashen wollte oder es debranden, hatte man ja auch keine 1,4gb große datei. Da dürfte eh schon alles für sämtliche provider drinn sein. Das wichtigste zu mindest wie zugangspunkt fürs internet usw.
 
Ich dreh langsam durch! :cursing:

Computeruniverse schreibt groß und breit in der Artikelbeschreibung "Ohne Simlock, Ohne Branding" und was bekommt man? Wieder so eine O2-gebrandete Gurke!

Spinnen die eigentlich alle total?

Wo bekomme ich ein ungebrandetes, neues Motorola Atrix her?
 
Hab meins über Mobilejoker und Meinpaket bestellt - war ungebrandet ;)
 
Hi!

Nachdem ich wegen der O2 Lieferung nochmal woanders bestellt habe, ist heute mein Atrix von Meinpaket (Händler: Quickshopping) gekommen.

Es ist die ungebrandete Retail-Version. :thumbup:

Jetzt darf es nur nicht den Reboot-Fehler oder sonstiges haben, dann wirds behalten.
 
So, ich probiere es jetzt nochmal bei Amazon. Da steht zwar nichts von "kein Branding" oder so, aber ich vermute, dass ich dort wahrscheinlich mal nicht verarscht werde. Mittlerweile kennen die mich im Postshop wahrscheinlich schon...

Noch eine Frage: Was steht bei Euch auf den Kartons (sofern Ihr die noch habt) bei der Bezeichnung? Bei allen Geräten, die ich bis jetzt bekommen habe, stand "SM,MB860,DE,O2,DTG" drauf - also schon von außen erkennbar gebrandet.
Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass das nur ein Versehen bei den Händlern ist.
 
Meins ist von Amazon direkt. Auf derm Karton steht:
SM,MB860 DACH, Retail, DTG
 
@mbaer
Bitte, keine Ursache.

Habe übrigens schon mehrere Handys bei Amazon bestellt. War nie ein Branding Gerät dabei!!
 
Also mein Gerät ist heute gekommen. Erste Sache die ich sehe als ich die Packung vom Handy aufmache: Einen Zettel von Vodafone. Laut Motoblur ist mein "Anbieter" auch Vodafone, habe allerdings o2. Von Branding stand nirgendwo was.

Bisschen Off-Topic: Ich habe die Einrichtung von Motoblur und das Anleitungsvideo über mobiles Internet gemacht bzw. angeguckt. Danach habe ich dann äußert freudig die SMS von o2 gesehen, in der steht das ich AB MORGEN meine Datenflat habe. Meint ihr das ist teuer geworden? :confused2:

EDIT: Irgendwelche Einstellungen fürs Datennetz kamen glaube ich auch erst NACHDEM ich das schon alles gemacht hatte. Lief das dann alles über Vodafone? O_O (Ich freue mich schon auf meine erste gigantische Rechnung...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach bei o2 anrufen und etwas am Telefon weinen, wird dir normalerweise auf Kulanz gutgeschrieben (bist ja nicht der erste, der das so erlebt. Aber so hoch fallen die Rechnungen auch nicht mehr aus, sind normalerweise gedeckelt und die MB/min Preise sind jetzt auch überschaubar)
 
  • Danke
Reaktionen: M-Atrix
Danke! Werde ich versuchen. (Aber erstmal gucken ob das überhaupt stimmt, also auf die Rechnung warten,)
 
Juhu - bei Amazon bekommt man tatsächlich ein ungebrandetes Gerät. Meine Odyssee scheint nun langsam ein Ende zu haben. :)
 
mbaer schrieb:
Juhu - bei Amazon bekommt man tatsächlich ein ungebrandetes Gerät. Meine Odyssee scheint nun langsam ein Ende zu haben. :)

War bei mir bis jetzt immer so, hoffe Deins läuft genauso einwandfrei wie meins. have fun

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bis jetzt läuft es prima... :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
gibts ne möglichkeit bei dach den zustellbericht nachzuinstallieren? einzustellen?zu rooten ? geht das mit CM7 ?
 
Du meinst, ne SMS Zustellbenachrichtigung? Das geht z.B. mit Go SMS Pro (gratis im Market).
 
nachdem ich mir jetzt den gesamten thread zu gemüte geführt habe, schließe ich daraus, dass es eigentlich egal ist, ob man ein DACH / O2 / V Atrix bekommt, da es sich bei den brandings eigentlich um keine nennenswerten änderungen handelt. so z.b. ein logo auf dem atrix selbst ...

eigentlich dürften diese änderungen beim aufspielen einer custorm-rom (bsp. cm) dann ja völlig verschwunden sein. ebenso müsste ein O2 / V Atrix durch aufspielen der DACH version "unbrandet" werden können? erinnere mich da an mein SE W995i, welches ich durch einspielen der standard SE-FW damals vom T-Mobile branding befreit habe.
 
Genau...
wie im anderen Thread schon geschrieben wurde. die VF Version ist für 265€ erhältlich
 
  • Danke
Reaktionen: TheJakal

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.965
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.054
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.068
~db~
D
Zurück
Oben Unten