1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Branding entfernen ?!?!? Ich blick nicht mehr durch :(

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Chiller977, 17.06.2012.

  1. Chiller977, 17.06.2012 #1
    Chiller977

    Chiller977 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Hallo Liebes Forum,
    ich sitze jetzt seit ungefähr 7 stunden an der Kiste und versuche vergeblich mein leider mit T-mobile gebrandetes S2 zu debranden in dem man (so sagt man) mit odin und einer "(3 teiligen firmware mit pit file oder so)" es flasht und so die oridinal firmware hat.

    Bei der ganzen Sucherei habe ich eine Super Anleitung dafür gefunden:

    Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation [Anleitung]

    Doch leider möchte ich ja die Version 4.0.3 also ICS in der Original-Form auf meinem s2 haben und leider so gut diese anleitung auch ist, steht nirgens für welche firmware es gedacht ist. weil ich nicht wieder gingerbread haben möchte.

    Oder ist es egal, und wenn ich alles genau so nach anleitung gemacht habe kann ich dann, falls es eine ältere version sein sollte ganz normal über mein s2 per wlan updaten ohne dass wieder das branding drauf kommt??

    Ich bin leider ziemlich verwirrt jetzt und weiss jetzt auch net ob ich (wie in anderen foren erwähnt) re-partition bei odin aktivieren müsste oder nicht ?!?!?!?!?

    Ich wäre euch wirklich sehr sehr sehr dankbar für jede Hilfe :)

    Vielen Vielen Danke

    LG
     
  2. android sgs2, 17.06.2012 #2
    android sgs2

    android sgs2 Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2012
    Chiller977 bedankt sich.
  3. Chiller977, 17.06.2012 #3
    Chiller977

    Chiller977 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2012
    OK,
    vielen dank schonmal für deine schnelle antwort

    soll ich dieses all in one pack runter laden oder welches sollte ich nehmen?
     
  4. android sgs2, 17.06.2012 #4
    android sgs2

    android sgs2 Gast

    Bei ICS kannst du das All-in-One Pack herunterladen da hast du alle Dateien die du brauchst.
     
    Chiller977 bedankt sich.
  5. Chiller977, 17.06.2012 #5
    Chiller977

    Chiller977 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Och mist, das ganze verwirrt mich schon wieder tut mir echt leid :S

    ich muss nur wissen ganz genau was ich jetzt runterladen muss am besten mit link

    das all in one pack den link hast du ja leider entfernt

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

    Ich habe jetzt dieses Paket heruntergeladen

    Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100XWLP7_I9100DBTLP5_DBT.zip

    kann ich für dieses paket deine gepostete anleitung für unsichere nehmen?

    funktioniert dann auch alles ??

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

    Da stand "Open Germany"
     
  6. android sgs2, 17.06.2012 #6
    android sgs2

    android sgs2 Gast

    Chiller977 bedankt sich.
  7. Chiller977, 17.06.2012 #7
    Chiller977

    Chiller977 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2012
    kann ich wenn ich das geflasht habe ganz normal auch updaten ohne das branding wieder drauf kommt?

    also übers handy?
     
  8. triumph61, 17.06.2012 #8
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ja, du bekommst dann nur Updates für DBT
     
    Chiller977 bedankt sich.
  9. Chiller977, 17.06.2012 #9
    Chiller977

    Chiller977 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Muss ich nach dem flashen noch etwas machen???

    in der debrand anleitung von handy faq (die ich verlinkt hatte) stand noch etwas von etwas ins nummerfeld eingeben mit einer imei nummer o_O

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

    Noch einmal vielen vielen dank für eure antworten da ich jetzt so gut wie glücklich bin :D

    Doch eine Frage bleibt mir noch:

    Ich habe jetzt Odin runtergeladen und das von euch verlinkte firmware paket muss ich einen haken bei re-partition setzen bei odin oder nicht?
    weil ich eigentlich eine saubere installation haben möchte.
     
  10. triumph61, 17.06.2012 #10
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Nein nichts. USB Kabel bis zur PIN Eingabe dranlassen. Wenn du das PITFile einfügst ist der Haken schon drin
     
    Chiller977 bedankt sich.
  11. android sgs2, 17.06.2012 #11
    android sgs2

    android sgs2 Gast

    Ja wenn was schief läuft kann es sein das dann die IMEI weg ist. Deshalb kannst du ja auch erst Rooten, efs Ordner sichern und dann erst Firmware flashen. Ist optional. Hier dazu mehr http://www.android-hilfe.de/anleitu...-how-efs-ordner-sichern-zur-imei-rettung.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2012
  12. Chiller977, 17.06.2012 #12
    Chiller977

    Chiller977 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Vielen Vielen Dank

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

    Hmmm wäre das schlimm wenn ich das nicht mache mit dem efs backup???
     
  13. android sgs2, 17.06.2012 #13
    android sgs2

    android sgs2 Gast

    Nein. Aber wäre besser falls was schief geht. :thumbup:
     
  14. Chiller977, 17.06.2012 #14
    Chiller977

    Chiller977 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2012
    ach mist
    jetzt brauch ich da ein passwort zum entpacken der firmware und ich weiss es net -_-

    Und die auf der website angegebenen passwörter gehen nicht
     
  15. android sgs2, 17.06.2012 #15
    android sgs2

    android sgs2 Gast

    Wenn du das All-in-One Kit heruntergeladen hast dann ist es
    Wenn du dir die Firmware von Sammobile heruntergeladen hast ist es
     
  16. Chiller977, 19.06.2012 #16
    Chiller977

    Chiller977 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Hallo, vielen dank nochmal füe eure antworten es hat alles geklappt :)

    P.s. Immer wenn ich im task manager ein prozess beenden möchte muss ich dies immer bestätigen :/ kann man das irgendwie ausstellen?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. triumph61, 19.06.2012 #17
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011

Diese Seite empfehlen