1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Branding entfernen mit Mac

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Rayden86, 30.07.2010.

  1. Rayden86, 30.07.2010 #1
    Rayden86

    Rayden86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Hallo.

    Bin am überlegen mein T-Mobile Branding zu entfernen, demnach würd ich sehr viel früher offiziell ans froyo update kommen. :)

    Bei allen Anleitungen die ich bisher gelesen habe braucht man "HTC Sync", nur leider gibts das für mac nicht.

    Was kann ich da jetzt am besten machen? Gerootet ist es bereits.
     
  2. temp, 30.07.2010 #2
    temp

    temp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Hallo,

    das würde mich auch interessieren, habe die gleichen Absichten (Froyo). Ich habe allerdings das Gerät noch nicht gerootet.
     
  3. Handymeister, 30.07.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,466
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wenn es noch nicht gerootet ist, dann empfehle ich diese Methode hier:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...8-neue-einfachere-root-methode-unrevoked.html

    Ich habe damit schon selbst drei Geräte gerootet und einfacher geht es wirklich nicht!

    Wenn das Gerät gerootet ist, sollte auch ein neues Recovery auf dem Gerät sein. Zumindest bei der REVOKED-Methode ist das so :)

    Das neue ROM dann einfach als update.zip auf die SD-Karte packen und über das Recovery installieren. Vorher unbedingt ein Nandroid-Backup machen (auch im Recovery-Menü).

    ROMs gibt es hier zum Download:
    RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed.ex - xda-developers

    Der zweite Eintrag wäre als update.zip über das Recovery zu installieren. Mit einem Windows-PC kann man auch den ersten Eintrag direkt vom PC aus starten - HTC Sync muss installiert sein.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. temp, 30.07.2010 #4
    temp

    temp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Jetzt habe ich das ClockworkMod Recovery drauf und habe mir das Stock ROM WWE installiert. Allerdings schlägt nun das Update, was vor einiger Zeit rauskam, fehl.
    Error-Meldung:
    "Can't open /sdcard/download/OTA_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2-1.15.405.4_release_P4ohim1mtp6zggcyon-1.zip (bad) Installation aborted"
    Zuerst hat er ein weißes Dreieck mit einem orangenem Ausrufezeichen und dem grünen Android-Männchen nach dem Neustart gebracht, nun habe ich es nochmal händisch über das neue Recovery Menü versucht und dann kam die oben beschrieben Fehlermeldung. Muss ich noch irgendwas machen?

    Edit: Stelle ich die signature verification an, dann kommt das:
    "Signature verification failed"
    Die Signatur dürfte doch aber richtig sein, schließlich ist das ein offizielles update!
     
  5. Handymeister, 30.07.2010 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,466
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    was hast Du denn aktuell für eine Version drauf?

    viele Grüße
    Handymeister
     
  6. temp, 30.07.2010 #6
    temp

    temp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Software information:
    2.1-update1
    32.36.00.28U_4.06.00.02_2
    2.6.29-82821fb5
    htc-kernel@and18-2#1
    1.15.405.4 CL155070 release-key
    1.15.405.4

    Ich habe mir ein anderes rom geladen, ich glaube, dass war eins von PaulOBryan (Modaco). Das von dir verlinkte ist fehlerhaft, das konnte ich garnicht installieren.
     
  7. Handymeister, 30.07.2010 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,466
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ok, aber lt. Deinem Fehlerpost wolltest Du dann nochmal flashen? Immerhin steht im Dateinamen die gleiche Softwareversionsnummer drin!

    Was willst Du nun überhaupt erreichen? Warten, dass Froyo über OTA gepusht wird, oder willst Du ein Froyo-Custom-ROM? Zu letzterem empfehle ich MoDaCo r6 - läuft super ohne Fehlermeldungen und im Onlinekitchen kann man gleich Apps weglassen die man nicht braucht ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. temp, 30.07.2010 #8
    temp

    temp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Ich wollte eigendlich:
    1) T-Mobile branding entfernen
    2) HTC 2.1 ROM (das normale also) flashen
    3) OTA update auf 2.2 (wenn es verfügbar wird)
    Momentan habe ich wiegesagt das Recovery drauf, bekomme aber den 2) Punkt anscheinen nicht richtig hin. Gibt es zu dem von dir verlinkten ROM irgendwelche Sachen, die man beachten muss? Ich hatte vorher nur das unrevoked draufgespielt und das Recovery image.
     
  9. Handymeister, 30.07.2010 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,466
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    bemüh bitte mal die Suchfunktion nach dem ROM, irgendwo wird sich wohl noch ein Link finden lassen. Aber das ROM das Du jetzt drauf hast, ist doch auch ein freies ROM. Warum wartest Du nun nicht einfach auf das Froyo-Update?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  10. jahfaby, 31.07.2010 #10
    jahfaby

    jahfaby Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hey, ich hatte das gleiche Problem wie ihr, auch mit nem Mac, ich bin aber einen Schritt weiter. Also:

    1. Mit unrEVOked das Desire rooten. Dafür einfach anschliessen und beim Phone USB Debugging aktivieren. Das findet man unter Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung. Toll ist, dass, alle Einstellungen und gespeicherten Sachen drauf bleiben, es wird echt nur gerooted.
    2. Dann könnt ihr euch Titanium Backup aus dem Market ziehen. Öffnen, fehlermeldung ignorieren, dann auf "Probleme?" drücken und die Busybox installieren. Dann könnt ihr ein komplettes Backup auf die SD-Karte machen.
    3. Diese Datei runterladen. Entpacken und dann das update.zip daraus auf die SD-Karte schicken.
    4. Desire im Recovery Mode Starten (Power+Volume Down) auf Recovery gehen und "apply update.zip" drücken(ich glaube, so ähnlich hieß das). Dann bestätigen und Update installieren lassen. Danach rebooten.
    5. Jetzt hast du ein jungfräuliches Desire mit Originalfirmware. Jetzt kannst du im Market wieder Titanium Backup ziehen und all deine Einstellungen und Apps sind wieder drauf! Ein paar Widgets haben bei mir gesponnen. Aber die kann man ja wegwerfen und wieder draufziehen. Und Tadaa! Kein Branding mehr.

    Das Einzige Problem: Kurz nach dem starten kommt die erste Update Meldung (Die ROM ost anscheinend nicht die ganz neueste.) wenn man dieses ausführt, bricht das desire mittendrin ab. Vielleicht findet ja jemand eine neuere Rom oder eine Lösung dafür.

    Bei Fragen haut rein. Und der Fairness halber, die Rom habe ich über diese Anleitung gefunden.
     
  11. mifu2609, 31.07.2010 #11
    mifu2609

    mifu2609 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Hallo,
    habe die RUU mit WIN 7 zu einer zip-Datei gepackt. update.zip genannt und auf sd-karte verschoben. Kann die Datei allerdings im Recovery nicht installieren. Warum?

    EDIT: Baseband-Version jetzt: 32.36.00.28U_4.06.00.02_2
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2010
  12. Handymeister, 31.07.2010 #12
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,466
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    was hast Du zu einer ZIP-Datei gepackt? Doch wohl nicht die EXE?!
    Im Link ist doch direkt eine ZIP-Datei verlinkt! - Obwohl temp ja geschrieben hat, dass diese fehlerhaft wäre. Sicherlich gibts diese aber noch irgendwo an anderer Stelle ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  13. temp, 31.07.2010 #13
    temp

    temp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Ich habe es nun hinbekommen. Habe mir eine GoldCard erstellt und nochmal das RUU WWE ausgeführt. Nun geht alles!
     
  14. Rayden86, 31.07.2010 #14
    Rayden86

    Rayden86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Also ich check jetz gar nix mehr.

    mein desire ist bereits gerootet, wills nur entbranden!

    Brauch ich jetz ne goldcard oder nicht?

    Kann ich das problemlos so machen wies jahfaby beschrieben hat? weil da steht nix von goldcard?
     
  15. Handymeister, 31.07.2010 #15
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,466
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Wenn Du bereits Root hast, brauchst Du auch keine Goldcard mehr, sondern nur ein neues ROM installieren ...
     
  16. jahfaby, 31.07.2010 #16
    jahfaby

    jahfaby Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Folge meiner Anleitung, du brauchst keine Goldcard.
     
  17. Rayden86, 01.08.2010 #17
    Rayden86

    Rayden86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Hat vvl noch wer von euch nen link zum neusten, nicht froyo original HTC desire Rom für mich?
     
  18. umme, 01.08.2010 #18
    umme

    umme Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Bin nach der Anleitung vorgegangen, hat auch alles soweit geklappt, jetzt wollte ich allerdings auf Froyo updaten, was nicht funktioniert hat.
    Das Update wird mir angezeigt, ich hab es runtergeladen und neu gestartet, die Installation bricht allerdings mit "E:Signature Verification failed" ab.
    Habe schon ein bisschen nach Lösungen gesucht aber noch hat nichts funktioniert.
     
  19. jahfaby, 01.08.2010 #19
    jahfaby

    jahfaby Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Sorry für meine späte Antwort, ich habe es erstmal selbst updaten müssen.

    Los geht's:


    1. Wieder das Titanium Backup machen.
    2. Dieses ROM und dieses RADIO-Update runterladen und auf die SD-Karte ziehen.
    3. Runterfahren und im Recovery Mode starten. Dort über "install zip" das Radio-Update installieren und rebooten. Dauert ein bisschen.
    4. Dann wieder in Recovery Mode und mach "wipe data/factory reset" geht schnell.
    5. Dann, immer noch im Recovery Mode wieder über "install zip" und das Froyo-Official installieren. Dauert ein bisschen. Aus dem offiziellen Thread bei xda: Facts:
      This rom is rooted and includes busybox
      This rom won't upgrade your HBOOT version.
      This rom doesn't include a radio rom.
      You have to install the radio rom seperately.
      The market issue is fixed
      The bootsound is disabled
    6. Rudimentäre Einstellungen machen und über den Market wieder Titanum Backup ziehen und damit alle alten Einstellungen wieder draufmachen. Danach mindestens zweimal neustarten. Tadaa. Müsste alles laufen. ich hab's zwar erst 3 Minuten drauf, aber bis jetzt ist alles gut!
    7. NACHTRAG: Zwei Sachen sind mir aufgefallen: Bei meiner eigenen Szene ist jedes Widget zweima übereinander vorhanden. Fällt nur darin auf, dass das Phone länger zum laden braucht. Also entweder eine neue Szene erstellen oder jedes Item auf den Startbildschirmen einmal löschen.
    8. Das zweite ist: Immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen bekomme ich den Fehler, dass der Prozess android.process.acore unerwartet beendet wurde. Ich weiß aber nicht wofür dieser da ist. Jemand eine Ahnung?
    Bei Fragen haut rein!

    PS: Ich übernehme natürlich keine Verantwortung für irgendwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
    fotia1980 und Rayden86 haben sich bedankt.
  20. fotia1980, 02.08.2010 #20
    fotia1980

    fotia1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Bei mir hat anscheint auch alles geklappt, sogar den Sprung von einem Gebrandeten 2.1 auf eine ungebrandete 2.2

    Spiele gerade mit Titanium die Daten zurück.:D
     

Diese Seite empfehlen