1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Branding entfernen

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von -alpha-, 29.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -alpha-, 29.01.2012 #1
    -alpha-

    -alpha- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich sehr für ein Razr. Zur Zeit benutze ich noch ein Milestone. Das Milestone hatte ich damals mit Vodafone-Branding gekauft. Durch Aufspielen der DACH Version war das Software-Branding dann entfernt.

    Das gebrandete Razr von der Telekom hat doch auch nur ein Software-Branding, oder? Auf dem Gerät selbst ist ja nicht zu sehen?
    Kann ich dann auf das RAZR auch die brandingfreie Version aufspielen?


    Vielen Dank!
     
  2. ShaQsta, 29.01.2012 #2
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Hi, ein Hardware-branding hat das RAZR nicht. Nur Software. Und wie du das entfernst, findest du im Unterforum bei root/modding.

    Send from my Droid RAZR
     
  3. lacrimosa2k2, 29.01.2012 #3
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    15.12.2011
  4. Bääämmm!!!, 30.01.2012 #4
    Bääämmm!!!

    Bääämmm!!! Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Was ist eigentlich der genaue Unterschied zu einem nicht gebrandeten?
     
  5. TheProdigy, 30.01.2012 #5
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hauptsächlich die Bezeichnung in der Version.

    Sent from my RAZR XT910.
     
  6. TCGAndroid, 30.01.2012 #6
    TCGAndroid

    TCGAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Allerdings hat die Telekom-Klinge schon ein Upate bekommen und ist vom Softwarestand etwas voraus.
    Aktuell greift das Prinzip "Retail-Version = schnellere Updates" NICHT beim RAZR...
    Warum auch immer...
    Dies nur zur Info.
     
  7. -alpha-, 30.01.2012 #7
    -alpha-

    -alpha- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Aber dann kann die Retail-Version ja nicht mehr lange auf sich warten lassen, oder? Wird eigentlich nur beim Start ein Telekom-Logo eingeblendet oder ist das Branding sonst noch zu erkennen?
     
  8. TCGAndroid, 30.01.2012 #8
    TCGAndroid

    TCGAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Keine Ahnung, was da anders ist - habe mir eigentlich wegen der Update-Politik ein Retail-Gerät gekauft. Allerdings habe ich auch keine der "bekannten" Probleme und somit warte ich nicht auf ein Update, was irgendeinen Mangel behebt, den ich nicht habe:lol:...Sondern auf das ICS-Update :thumbsup:
     
  9. presseonkel, 30.01.2012 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    die Frage des TE wurde beantwortet - und zum Thema "Updates" gibt es Threads-
    deshalb closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen