1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Branding entfernen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Zerrox, 08.09.2010.

  1. Zerrox, 08.09.2010 #1
    Zerrox

    Zerrox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hi Leute,

    ich habe mir vor einigen Tagen ein Samsung Galaxys S i9000 bei o2 bestellt. Das Problem ist, dass dort nun das Update JF1 mit o2-Branding drauf.

    Wie kann ich dieses entfernen bzw. flashen?
    Ich möchte das auf die offizielle JM1-Version von Samsung mit TouchWiz 3.0 bringen, aber ich bekomme das Handy mit der Tastenkombination irgendwie einfach nicht in diesen sog. Download-Mode oder wie auch immer.

    Könnt ihr mir bitte sagen, ich das o2-Branding richtig entfernen kann?

    Vielen dank schon einmal im Voraus!


    Ps: Ich hab schon das Flash Tut. durchgelesen, aber ich werde daraus irgendwie nicht schlauer. :-/


    MfG
    Zerrox
     
  2. presseonkel, 08.09.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    komisch... Ich hab es auch von o2 und kein Branding. Ich hatte aber auch die JF3 drauf...
    Na ja...
    Kannst Du denn über Kies updaten?
     
    Zerrox bedankt sich.
  3. Zerrox, 08.09.2010 #3
    Zerrox

    Zerrox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hi,


    erstmal danke für die Antwort. :)

    Ja, ich habe es schon mit Kies versucht, erfolglos, leider. :-(

    Kann ich das überhaupt flashen? Ich habe gehört, dass es noch eine Methode gibt, die aber bei einem Fehlversuch zum Brick führt, daher will ich diese Methode lieber nicht ausprobieren.

    Gibt es denn nicht noch andere Lösungsvorschläge?


    MfG
    Zerrox
     
  4. presseonkel, 08.09.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    wird Dein Handy von Kies erkannt (PC)-klappt die Verbindung??
    Dann probiere Folgendes:
    Kies auf dem Handy einschalten/Handy per USB mit PC verbinden
    Verbindung kappt/Handy wird von Kies erkannt-dann bei KIes (PC) auf Firmware-Aktualisierung.
    Wenn das Fenster aufgeht und Dir sagt, dass keine Aktualisierung möglich ist, usw. drücke auf dem PC gleichzeitig:
    Strg-Alt-p-u
    dann solltest Du in den Kies Testmodus kommen.
    Jetzt nochmal die Aktualisierung starten...

    edit: Moin Scheich :)))
     
    Zerrox bedankt sich.
  5. scheichuwe, 08.09.2010 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Die ersten Galaxys, die von O2 ausgeliefert wurden waren tatsächlich ohne Branding (irgendwo findet man hier einen sehr alten Beitrag von fluxkompensator, da steht was dazu drin). Wie auch immer...

    Wenn du dein Branding los werden willst, dann hilft dir nur eine andere Firmware zu flashen. Andere Möglichkeiten gibt's nicht.
    Allerdings, wenn bei dir die Tastenkombinationen für Download/Recovery Mode nicht funktionieren, ich an deiner Stelle würd's erstmal lassen.

    Edit:
    Moin presseonkel :)
    Ich bin zu langsam heute...
     
    Zerrox bedankt sich.
  6. presseonkel, 08.09.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    die ersten???
    hab meines erst ca vier Wochen....

    und komisch...
    bei mir geht die Tasten-Kombi...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
    Zerrox bedankt sich.
  7. Zerrox, 08.09.2010 #7
    Zerrox

    Zerrox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hi,

    also ich komme zwar in den Recovery-Mode aber iwie nicht in den Download-Mode?
    Hängen die beiden Modes miteinander zusammen, sodass da noch Hoffnung für den Download-Mode besteht oder sind die Modes separat?

    mfg
     
  8. scheichuwe, 08.09.2010 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Die ersten im Sinne von
    Die erste Charge
    nicht
    Die ersten 50 (oder so)
    ;)

    Lautstärke hoch-Recovery
    Lautstärke runter-Download

    Wenn das eine funktioniert, dann sollte das andere auch gehen.
     
    Zerrox bedankt sich.
  9. Zerrox, 08.09.2010 #9
    Zerrox

    Zerrox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hmm. kannst du mir noch einmal kurz step-bystep erklären, wie ich in diese beiden modes kommeß
    ?

    Weil eben konnte ich noch in den recovery mode, jetzt passiert da auf einmal nix mehr, ich glaub ich hab immer ein falsches timing und drücke die falschen knöpfe xD
     
  10. scheichuwe, 08.09.2010 #10
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ausschalten
    Recovery: Lautstärke hoch + Home + Power (in der Reihenfolge und dann gedrückt halten)
    Download: Lautstärke runter + ...
     
  11. presseonkel, 08.09.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Download-Modus:
    Handy aus
    Handy ein mit:
    Einschalttaste
    Hometaste (Mitte unten)
    Lautstärke leise (runter)
    gleichzeitig gedrückt halten, loslassen (evtl. öfter probieren)
    edit: recovery: Lautstärke hoch, sonst dasselbe
     
  12. .Tony., 24.09.2010 #12
    .Tony.

    .Tony. Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    24.04.2010
    hallo
    hab endlich mein galaxy s bekommen, in welcher reihenfolge muss ich jetzt was machen?
    Mein Galaxy s ist von vodafone also mit branding , 3 tasten kombination funkt auch nicht!

    Ich möchte nun das branding weg haben (originale FW von Samsung drauf) und das die 3 tasten kombi wieder funkt, dann den voodoo fix installieren!

    Was muss ich als erstes machen?


    handy daten:

    PDA : I9000BUJM4
    Phone : I9000BUJM3
    CSC : I9000GVD2JM3

    gruss tony
     
  13. volish, 24.09.2010 #13
    volish

    volish Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.03.2010
  14. .Tony., 24.09.2010 #14
    .Tony.

    .Tony. Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    24.04.2010
    danke das thema hab ich schon gelesen, wollt ja wissen in welcher reihenfolge, also als erstes 3 button fix und branding weg machen? oder
     
  15. volish, 24.09.2010 #15
    volish

    volish Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.03.2010
    genau wie es dort steht und
    genau odin version 1.3 nemen mit andere version telephone geht kaput

    Einstellen von Odin
    Starten des Download Modus:
    Flashvorgang:
    Fixen der 3 Tasten Kombo:
    ect ect
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
  16. Deez, 25.09.2010 #16
    Deez

    Deez Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Mit der Anleitung flasht du ja auch auf JM5, also bist du auch dein Branding los und in nächsten Schritt hast du die 3-Tasten-Kombi aktiviert.
     
  17. Liquidator, 05.11.2010 #17
    Liquidator

    Liquidator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Hallo,
    da mir der Froyo Thread zu unübersichtlich geworden ist würde ich gerne viele Fragen stellen. Also erst mal mein Galaxy S ist von Saturn mit Tmobile branding. Jetzt die Fragen:

    1. Wenn ich das branding entferne gibt es da Probleme bei Saturn?
    2. Kann ich einfach mit der alten Kies Version von meiner jetzigen gebrandeten Version auf eine freie Kies Version flashen?
    3. Wenn ich mit Kies flashe habe ich dann noch alle Apps und Einstellungen?

    Tut mir leid, wenn es Leute stört das ich ein neues Thema aufgemacht habe, aber dafür war mir das Handy zu teuer das ich jetzt einen Fehler mache. Bei den anderen bedanke ich mich schon mal für die Hilfe
     
  18. NoName21, 05.11.2010 #18
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Hallo,

    Also

    1.
    Nun es kann sein, dass du deine Garantie verlierst... etwa wenn du es direkt bei einem Provider gekauft hättest... aber genau kann ich dir das nicht sagen.

    Notfalls flasht du mit odin auf eine FW mit TMO-Branding zurück ;)
    Eine passende FW mit TMO-Branding findest du bei

    http://www.samfirmware.com/firmwares.htm (Anmeldung ist nötig!)


    http://www.android-hilfe.de/samsung...re-ubersicht-how-flash-galaxy-s-mit-odin.html

    2.

    Du meinst bestimmt die Version auf dem SGS... Kies ist nicht gebrandet.
    So wie hier zu lesen ist brauchst du die neue .100 von Kies direkt von Samsung (das ist die .100 )

    Samsung Galaxy S I9000 - Support - Samsung Mobile Deutschland

    oder
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/52528-jpa-jpp-jp4-jpo-jpp-jpo-ueber-kies.html

    und nun zum wichtigen:
    Das kannst du mit Odin oder per "REGHACK" in Kies machen

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ies-vorheriges-flashen-nicht-mehr-noetig.html

    3.
    Ja mit Kies bleiben alle Apps drauf... u. auch die Einstellungen war zumindest bei den vorigen Updates so und hat sich auch nicht geändert.

    Bei Odin werden alle Apps etc. gelöscht.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Kleiner Tipp: Das nächste Mal kannst du auch die "SuFu" nutzen :thumbsup:
     
  19. hachi, 28.01.2011 #19
    hachi

    hachi Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Weiss jemand ob man bei einem Galaxy S das Branding entfernen kann?

    wenn ja -> WIE?

    Is für nen freund, meines is ja frei gekauft ;)

    Danke :)
     
  20. presseonkel, 28.01.2011 #20
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R

Diese Seite empfehlen