1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Branding herausfinden nach Root

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von htc-desire-fan, 04.10.2011.

  1. htc-desire-fan, 04.10.2011 #1
    htc-desire-fan

    htc-desire-fan Threadstarter Gast

    Hallo Leute,
    ich hätte da mal eine Frage.
    Wie der Titel schon sagt:
    Ich habe mein Desire gerootet und eine Custom Rom drauf gehauen.
    Jetzt würde ich aber gerne rausfinden, ob mein Handy eigentlich gebrandet war. Habe es bei o2 gekauft. Ist es möglich, das trotz Root und Custom Rom noch rauszufinden? Und vor allem wie?

    Schonmal danke für eure Hilfe :)
     
  2. wanschi, 04.10.2011 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
  3. htc-desire-fan, 04.10.2011 #3
    htc-desire-fan

    htc-desire-fan Threadstarter Gast

    Danke für die schnelle Antwort :)

    eine Frage hätte ich noch:
    Mal angenommen ich habe ein Desire mit o2-Branding.
    Kann ich dann auch eine RUU mit Vodafone-Branding auf mein Desire installieren oder gehen nur RUU's mit o2-Branding?

    Danke im Voraus! :)
     
  4. wanschi, 04.10.2011 #4
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    ja du kannst auch eine ruu von vodafone einspeilen. dafür benötigst du aber dann eine goldcard (punkt 3 und 4 aus dem oben verlinkten thread).
     
  5. Thyrion, 04.10.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Gibt es Gründe, wieso man das tun sollte?

    Auf eine branding-freie Firmware wechseln, sehe ich ja noch ein, aber auf eine anders gebrandete?
     
  6. htc-desire-fan, 04.10.2011 #6
    htc-desire-fan

    htc-desire-fan Threadstarter Gast

    Äh nein, nicht das ich wüsste.
    Ich hatte auch nicht vor das zu tun. Ich war nur nicht sicher ob mein Handy o2 Branding hatte oder nicht (was es aber hat) und sichergehen das ich nicht ohne größere umstände einfach ein anderes branding drauf hauen kann.
    Schlussfolgerung: wenn ich einfach eine o2-gebrandete firmware draufspielen kann ohne großes rumgehampel. Dann habe ich wohl auch ein o2 gebrandetes Gerät gekauft. :D
    Später fiel mir dann ein, dass ich ja anfangs den Telmap Navigator hatte. Damit wäre das auch einfach gewesen.. :D
    Schöne Grüße

    EDIT: Der Thread darf gerne geschlossen oder auch einfach gelöscht werden.
     

Diese Seite empfehlen