Branding? PB99img? GoldCard? RUU.exe? Rooten? Recovery? Allgemeines!

DOOOOOOOOONE!!!!

Ich habe mein HTC Desire auf Werkseinstellung zurückgesezt und es hat funktioniert!!

Bin gerade im recovery gelandet!
 
Ok, die Goldcard kannst nur Testen, in dem du dir nach dem Rooten diese HTC RUU.exe flashst.

Tritt der Benutzer ID Fehler 130/131 auf funzt die Goldkarte nicht.

hat funktioniert! Das heißt ich habe eine Goldcard, ne?!
Dann bin ich ja beruhigt :)
 
DerAleks schrieb:
hat funktioniert! Das heißt ich habe eine Goldcard, ne?!
Dann bin ich ja beruhigt :)

Wenn du nun eine HTC RUU ohne Root drauf hast/hattest, ja dann funktioniert die GC!!:D
 
Ich habe mein HTC Desire jetzt neu gerootet, weil durch das T-mobile.RUU der root ja wieder weg gegangen ist.

Aber die goldcard ist jetzt endgültig drauf, richtig?
Und ich brauche jetzt auch theoretisch nicht downgraden, damit ich im notfall das t_mobile rom flashen kann, weil ich ja jetzt "bewiesen" habe, dass ich eine goldcard habe, richtig? :)

Tausend dank nochmal an dich!!!
 
DerAleks schrieb:
Ich habe mein HTC Desire jetzt neu gerootet, weil durch das T-mobile.RUU der root ja wieder weg gegangen ist.

Aber die goldcard ist jetzt endgültig drauf, richtig?
Und ich brauche jetzt auch theoretisch nicht downgraden, damit ich im notfall das t_mobile rom flashen kann, weil ich ja jetzt "bewiesen" habe, dass ich eine goldcard habe, richtig? :)

Tausend dank nochmal an dich!!!

Wenn du zurück zu T-Mob mußt/willst, dann mußt du downgraden, sonst nicht unbedingt nötig.
 
cargo schrieb:
Hallo,

Eine Goldcard kannst du mit jedem Androidhandy erstellen.
Wichtig ist nur daß, das Goldcard Image nur für die entsprechende SD Karte genommen werden darf.
Also ein Image geht nicht für andere/mehrere SD Karten.

Cell ID - das ist die BenutzerID des Gerätes
CID für die GC ist die CID Nummer der SD Karte!!

Vielen Dank! :)

Hat geklappt mit der Goldcard eines Freundes.


Das Problem scheint an "Oxygen Rom" mit S2SD in Verbindung mit einer ext3 Partition zu liegen...denn ich habe das selbe Problem (Handy bootet nicht mehr und hat sich zuvor beim Bootscreen des Roms aufgehangen...)

Also der Ganze Prozess nochmal von vorn :)


Noch irgendwelche Empfehlungen?
Nun, wo ich eh schon alles neu machen muss...

lg
 
hi, hab auch diverse schritte hier gemacht und die tools aus diesem thread benutzt, da in dem "o2 froyo 0.93 - to - custom rom", die tools nicht vorhanden waren.

ich hab eine goldcard erstellt, wenn ich es richtig verstanden habe, sieht man das aber nirgends?! also irgendwelche daten auf der sd card. mittlerweile hab ich mein desire mit der gc mal neu gestartet ich hab nun wieder footprint und co auf der sd card is das nu tragisch?

wenn ich nach dem gc erstellen nun folgende ruu installieren möchte: Shipped ROMs

bekomm ich entweder fehlermeldung 140 hboot nicht korrekt, nach dem "my htc" treiber installiert wird oder wenn ich vor dem ausführen der ruu, den bootloader interface 1.0 treiber für den Hboot installiert hab, kommt fehlermeldung 170 usb...

für den fastboot hab ich allerdings diesen bootloader interface treiber installiert.

mein ziel ist es eigentlich nur, ein rom installieren zu können bei dem ich app2sd+ nutzen kann, damit mein internerspeicher erweitert werden kann, sonst war ich bislang eigentlich zufrieden. muss ich dafür zwingend erst die ruu installieren können oder ist das eigentlich quatsch?!

gruß und danke schonmal
 
Das mit den Dateien auf der Goldcard ist nicht tragisch (sie ist ja faktisch weiterhin als normale SD-Karte zu gebrauchen, solange du nichts am Boot-Record änderst).

Darf man fragen, wieso du eine Eclair (2.10) RUU flashen möchtest?
Wäre nicht die 2.29.405.5 die bessere Wahl?
 
  • Danke
Reaktionen: mcburn
Thyrion schrieb:
Das mit den Dateien auf der Goldcard ist nicht tragisch (sie ist ja faktisch weiterhin als normale SD-Karte zu gebrauchen, solange du nichts am Boot-Record änderst).

Darf man fragen, wieso du eine Eclair (2.10) RUU flashen möchtest?
Wäre nicht die 2.29.405.5 die bessere Wahl?


hey danke für den tipp. ich konnte das ruu nun ohne root installieren, ist das nun ein zeichen dafür das meine gc funktioniert?

gruß
 
Entweder das, oder du hast ein freies Desire (aber das bekommst du ja mit getprop ro.cid heraus, wie cargo in dem How-To schreibt).
 
mcburn schrieb:
hey danke für den tipp. ich konnte das ruu nun ohne root installieren, ist das nun ein zeichen dafür das meine gc funktioniert?

gruß

Eine RUU kannst du immer ohne root installieren.
Welche RUU.exe hast du denn installiert? HTC 2.29.405.5?
Hat dein Desire branding? Wenn ja, dann funktioniert deine GC!:winki:
 
ja genau, die version hab ich nun installiert.

ich hab ein o2 slcd desire und das hab ich auch über ota damals im 2. anlauf als es bei o2 freigegeben war geupdated, ich geh einfach mal davon aus das ich ein branding hatte :)

nun nur noch unrevoke und ich kann custom rom installieren richtig? woohoo

danke nochmal :)
 
ich hatte das hier heute mittag schonmal geschrieben aber wieder gelöscht, da ich es einfach mal ausprobiert hab:

mein desire ist gerooted, leider hab ich kein eigenes recovery eingebunden sondern das von unrevoke gelassen.

problem jetzt: ich kann meine sd karte nicht partitionieren per rom manager bzw. clockwork.

frage wie flash ich nun ein anderes recovery? einfach nochmal unrevoke mit dem recovery tut nicht bekomm ich den fehler software version ist zu neu.

danke
 
mcburn schrieb:
ich hatte das hier heute mittag schonmal geschrieben aber wieder gelöscht, da ich es einfach mal ausprobiert hab:

mein desire ist gerooted, leider hab ich kein eigenes recovery eingebunden sondern das von unrevoke gelassen.

problem jetzt: ich kann meine sd karte nicht partitionieren per rom manager bzw. clockwork.

frage wie flash ich nun ein anderes recovery? einfach nochmal unrevoke mit dem recovery tut nicht bekomm ich den fehler software version ist zu neu.

danke

AmonRA herunterladen.
UnrEVOked nochmal ausführen, und unter File oben links CustomRom AmonRA auswählen. (siehe Seite 1 Punkt 8.3):D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cargo schrieb:
AmonRA herunterladen.
UnrEVOked nochmal ausführen, und unter File oben links CustomRom AmonRA auswählen. (siehe Seite 1 Punkt 11.3):D

genau das hab ich gemacht und es hat nicht funktioniert, dann kam die meldung root nicht möglich, ob meine version zu neu ist oder ähnlich.
 
cargo, ich muss dich nochmal "nerven"

Wie gehe ich am besten vor in meinem Fall?

Ich möchte mein Desire erstmal rooten um eine T-Mobile App zu löschen (habe ein LCD Desire) Falls das Problem mit diesem Mist SMS weiter besteht, muss ich wohl auch debranden.

Soll ich erst eine Goldcard erstellen, dann ein Backup der original Software machen und dann rooten?

Mit was erstelle Ich am besten ein Backup der T-Mobile RUU?
 
mcburn schrieb:
genau das hab ich gemacht und es hat nicht funktioniert, dann kam die meldung root nicht möglich, ob meine version zu neu ist oder ähnlich.

Welche HBOOT Version hast du?
 
Bondar schrieb:
cargo, ich muss dich nochmal "nerven"

Wie gehe ich am besten vor in meinem Fall?

Ich möchte mein Desire erstmal rooten um eine T-Mobile App zu löschen (habe ein LCD Desire) Falls das Problem mit diesem Mist SMS weiter besteht, muss ich wohl auch debranden.

Soll ich erst eine Goldcard erstellen, dann ein Backup der original Software machen und dann rooten?

Mit was erstelle Ich am besten ein Backup der T-Mobile RUU?

Hallo,

also zum entfernen einer App mußt du rooten, jawohl.

Erstell dir auf jeden Fall eine Goldcard, zur Sicherheit.

Du kannst dann nach dem rooten ein Nandbackup erstellen, aber es wird dir nichts bringen, weil dieses T-Mob Backup dir nichts bringen wird.

Es wird nämlich im gerooteten Zustand gesichert. Willst du dieses Backup wiederherstellen, hast du immernoch ein CustomRecovery und Root drauf.:D
 
Sprich: Die Garantie is dann so oder so am Arsch, egal ob ich roote oder sonstwas mache ;)
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
1
Aufrufe
2.547
Maysi2k
Maysi2k
D
Antworten
1
Aufrufe
3.394
Thyrion
Thyrion
oskar900
  • oskar900
Antworten
2
Aufrufe
4.431
oskar900
oskar900
Zurück
Oben Unten