1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Branding und flashen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von k3v, 07.10.2011.

  1. k3v, 07.10.2011 #1
    k3v

    k3v Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.09.2011
    basisband i9001BOKF6
    2.3.3

    Ziel: Branding entfernen + neueste (stable bzw offizielle) android version

    Habe ein guide mit einer alten kies version und regedit gesehen wo aber steht das es nicht mehr funktioniert :/

    Was ist die beste vorgehensweise?
    Muss ich per odin und samfirmware flashen oder gibts ne alternative (geht kies danach noch bzw. erachtet ihr das für wichtig, dass man noch mit kies updaten kann???)
    Welche Firmware muss ich nehmen und was bedeuten die buchstaben?
    Code:
    I9001XEKE8 ##	 
    I9001XXKF8 ##	 
    I9001XXKF8 ##	 
    I9001XXKP4 ##	
    I9001XXKG3 ##	 
    I9001XXKG3 ##
    XX verstehe ich ja, das ist der ländercode, aber das andere? (und den csc den ich jetzt weggelassen habe bitte auch erklären, möchte das ganze gerne durchblicken :) )

    Muss ich irgendwelche lebenswichtigen backups machen (die daten und apps sind unwichtig)?

    Und nur mal so aus Interesse:
    Warum gibt es nicht schon längst 2.3.7 für die ganzen android phones?


    Ich weiß, ne menge fragen, rechne es euch hoch an ;-)
     

Diese Seite empfehlen