1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Branding von T-Mobile

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von belanglos, 22.04.2012.

  1. belanglos, 22.04.2012 #1
    belanglos

    belanglos Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie groß bzw. "schlimm" das Branding von T-Mobile ist? Und hat jemand Erfahrung mit Android-Smartphones mit einem T-Mobile-Branding bzgl. Updates.

    Gruß
     
  2. VILEDA, 23.04.2012 #2
    VILEDA

    VILEDA Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Über Updates kann ich nichts sagen.
    Branding hat es "keines".
    Du hast eine Startanimation und ein paar vorinstallierte Apps. Diese lassen sich leider nciht löschen.
    APK ist von T-Mobile, kann aber einfach gelöscht werden.
    Betrieb funktioniert mit jeder Karte (Microsim).
     
  3. mickk, 23.04.2012 #3
    mickk

    mickk Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Der Ton von der Start- und Ende-Animation (tatata di ta) lässt sich übrigens mit der app "Silent boot" abschalten, stört also überhaupt nicht.

    Was mich aber beim Telekom-Branding enorm nervt: "Pageplace" (eine vorinstallierte App im Telekom Branding mit dem Anspruch, einen ebook-Reader darzustellen) verbiegt offenbar im Stock-Browser die Anwendungseinstellung für PDF-Dateien (wenn nicht der umgebogene Stock-Browser selbst das Problem ist). Wenn man mit dem Stock-Browser eine PDF-Datei öffnet, geht also Pageplace auf und nicht der ebenfalls installierte, geliebte Repligo Reader, obwohl ich den als Standardanwendung für PDF-Dateien festgelegt habe :mad: (ich habe auch schon alle "Standard-Starts" von "Internet" und "Pageplace" gelöscht, keine Änderung). Muss mal sehen, ob sich das mit Root beheben lässt, beim Stock-ROM möchte ich eigentlich schon bleiben.

    Sonst kann ich mich Vileda anschließen, alles andere ist bislang unauffällig.

    Gruß

    Mick
     
  4. Gizzmo, 23.04.2012 #4
    Gizzmo

    Gizzmo Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Kannst du Pageplace evtl. über die App-Einstellungen deaktivieren oder ist das für die App deaktiviert?
     
  5. belanglos, 23.04.2012 #5
    belanglos

    belanglos Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Schon einmal vielen Dank. Wie ist denn i0m Allgemeinen eure Erfahrung bzgl. Updates? Dauern die viel länger bei der Telekom?
     
  6. neandertaler19, 23.04.2012 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Unterschiedlich. Beim DHD hats gut ein halbes Jahr gedauert, beim S2 war die Telekom bei ICS glaub die erste...
     
  7. baerwurz, 23.04.2012 #7
    baerwurz

    baerwurz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Nett beim Telekom Branding ist halt das Navigon mit an Bord ist.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  8. MeckMeck, 23.04.2012 #8
    MeckMeck

    MeckMeck Android-Experte

    Beiträge:
    583
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy A5
    Kann man dieses Navigon Select auch mit anderer SIM verwenden?

    Also meinetwegen mit Telekom SIM die ganzen Maps laden, und mit anderer SIM dann navigieren?

    Oder erdreistet sich dieses Teil etwa, und macht jedes Mal einen SIM-Check? :ohmy:
     
  9. VILEDA, 23.04.2012 #9
    VILEDA

    VILEDA Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Die Maps waren bei mir Standardmäsig drauf. Aber Navigon erkennt das ich O2 hab. Funktioniert also nicht.

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. MeckMeck, 23.04.2012 #10
    MeckMeck

    MeckMeck Android-Experte

    Beiträge:
    583
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy A5
    Verdammt!

    Wäre auch zu schön. :crying:
     
  11. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Moin,

    also das Branding stört mich nicht im geringsten da ich die diversen App´s in den Einstellungen inaktiv geschaltet habe.

    "Silent boot" habe ich dann aber doch nicht eingerichtet da es dazu führen kann dass das Smartphone länger zum starten braucht und durch seine Aktivität kann die gesamte Leistung des Telefons beeinträchtigt sein. Dann lieber kurz Tatatataaaaaa ;)
     
  12. mickk, 24.04.2012 #12
    mickk

    mickk Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Wie hast du die Apps "inaktiv geschaltet"? Mit Root? Oder nur in den App-Einstellungen die Standard-Anwendung gelöscht (habe ich auch, logisch)?

    Hast du demnach nicht das Problem, dass PDF-Dateien aus dem Stock-Browser mit PagePlace gestartet werden, unabhängig davon, dass eine andere App als Standard-App für PDF registriert ist?

    Wie kommst du auf den Bolzen, dass Silent Boot das Telefon beeinträchtigt? Da wird nur der Status "Telefon herunterfahren" abgefangen und dabei die eingestellte Lautstärke gespeichert, auf null gestellt und beim Hochfahren wieder eingeschaltet. Sonst keinerlei Aktivität. Könnte Tasker übrigens auch...

    Gruß

    Mick
     
  13. neandertaler19, 24.04.2012 #13
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Einstellungen/Apps/Alle/betreffende anklicken und falls verfügbar auf "Deaktivieren" klicken

    One (X) to rule them all, smart phone!
     
  14. mickk, 24.04.2012 #14
    mickk

    mickk Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    08.03.2012
    So, nochmal zum Mitschreiben:
    Was meinst du wohl, was ich damit jeweils gemeint habe? Deine Idee bringt fürs Problem daher - wie schon 3x erwähnt - absolut NICHTS.

    Ansonsten: Ist dein One X mit T-Mobile Branding? Kannst du das hier geschilderte Problem nachvollziehen?

    Gruß

    Mick
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
  15. Lamy, 24.04.2012 #15
    Lamy

    Lamy Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir wird brav gefragt mit was ich die PDF öffnen will (siehe Screenshot 1).

    [​IMG]

    Und nachdem ich das Page Dings deaktiviert habe ist auch nicht mehr in der liste. (siehe Screenshot 2)

    [​IMG]

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
  16. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Ich noch mal....

    was "mickk" richtig bemerkt, wenn er im Standard Browser eine PDF öffnet, hier zum Beispiel die PDF Produktinformation zum T-Mobile HTC One S: http://www.t-mobile.de/downloads/produktinformationen/htc_ones.pdf

    dann kann er es per Internet oder PagePalce öffnen. Öffnet man die PDF mit dem Internet läuft es aufs selbe hinaus. RepliGo ist nicht im Angebot. Ist mir bislang nicht aufgefallen da ich PDF i.d.R. in meinen Mails habe und da funktioniert auch RepliGo.

    Und zu seiner Frage
    "Wie kommst du auf den Bolzen, dass Silent Boot das Telefon beeinträchtigt?" Da weist selbst der App Ersteller drauf hin! ;)
     
  17. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Nachtrag: Es geht doch mit RepliGo. Zunächst habe ich das Update von PagePlace deinstalliert und dann die App deaktiviert. Jetzt läd das One S die Datei herunter und dann kann ich sie mit RepliGo aufrufen. :)
     
    mickk bedankt sich.
  18. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Neee.... schau mal in meinem Beitrag und rufe mal den Link in deinem Standard Browser auf. Wirst sehen was er meint.... ;)
     
  19. mickk, 24.04.2012 #19
    mickk

    mickk Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Danke für die Bestätigung. Ich dachte schon, ich sehe Gespenster. :thumbup:

    Den Hinweis des Autors von Silent Boot hatte ich bislang nicht gesehen :cursing: - allerdings auch noch keine negative Erfahrungen gemacht (Desire, SGAce, One S). Alles funktioniert zumindest dem Anschein nach wie beabsichtigt.

    Gruß

    Mick
     
  20. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hast du oben meinen Nachtrag gelesen. Es geht doch mit RepliGo. Hab es gerade probiert.
     
    mickk bedankt sich.

Diese Seite empfehlen