1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauch euren Rat! Branded Rom Original Rom oder Custom Rom?

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC Sensation XL" wurde erstellt von Coktail, 01.05.2012.

  1. Coktail, 01.05.2012 #1
    Coktail

    Coktail Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Hallo Leute, ich habe ein t-mobile gebrandetes Sensation xl und möchte euch fragen was
    Ihr mir empfehlen könnt, brauche euren Rat! Branded Rom, Original Rom oder Custom Rom? Was wären die Vorteile eines Custom Roms? Habe soeben mein Gerät gerootet...

    Vielen Dand im voraus

    Mfg
    Coktail
     
  2. Guenni1212, 02.05.2012 #2
    Guenni1212

    Guenni1212 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
    @Coktail:
    Moin.
    Du wirst viele unterschiedliche Antworten bekommen.
    Der "Vorteil" von Custom-Roms wird in der Anpassung liegen. Da gibt es echte Kenner oder Freaks, die passen das Rom genauso an, wie es das Gerät verlangt. Verschlanken die Systemdateien und verlängern die Akku-Laufzeit. Ein gerootetes Android ermöglicht Dir, vom System vorgegebene erzwungene Abläufe zu ändern. Du kannst mehr Einstellen, aber auch mehr kaputt machen.

    Für meine Seite, um auf Deine Frage zurückzukommen: ich bleibe beim Original-Rom, so wie es ausgeliefert wurde. Nur ein Grund ist: wenn es wirklich zu einem ICS-Update OTA kommt, so weiß mein Provider, welche Version ich brauche. Hab ich das gerootet oder ein Custom-Rom, weiß er es nicht.

    Gruß
    Guenther
     
    Coktail bedankt sich.

Diese Seite empfehlen