Brauch euren Rat! Branded Rom Original Rom oder Custom Rom?

C

Coktail

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo Leute, ich habe ein t-mobile gebrandetes Sensation xl und möchte euch fragen was
Ihr mir empfehlen könnt, brauche euren Rat! Branded Rom, Original Rom oder Custom Rom? Was wären die Vorteile eines Custom Roms? Habe soeben mein Gerät gerootet...

Vielen Dand im voraus

Mfg
Coktail
 
@Coktail:
Moin.
Du wirst viele unterschiedliche Antworten bekommen.
Der "Vorteil" von Custom-Roms wird in der Anpassung liegen. Da gibt es echte Kenner oder Freaks, die passen das Rom genauso an, wie es das Gerät verlangt. Verschlanken die Systemdateien und verlängern die Akku-Laufzeit. Ein gerootetes Android ermöglicht Dir, vom System vorgegebene erzwungene Abläufe zu ändern. Du kannst mehr Einstellen, aber auch mehr kaputt machen.

Für meine Seite, um auf Deine Frage zurückzukommen: ich bleibe beim Original-Rom, so wie es ausgeliefert wurde. Nur ein Grund ist: wenn es wirklich zu einem ICS-Update OTA kommt, so weiß mein Provider, welche Version ich brauche. Hab ich das gerootet oder ein Custom-Rom, weiß er es nicht.

Gruß
Guenther
 
  • Danke
Reaktionen: Coktail

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.692
bendikt
B
T
  • ThomasG
Antworten
2
Aufrufe
2.355
SpicyShakshuka7
SpicyShakshuka7
B
Antworten
2
Aufrufe
2.284
BootsNeos
B
Zurück
Oben Unten