1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauche A1 Firmware wieder

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Scoty, 01.11.2010.

  1. Scoty, 01.11.2010 #1
    Scoty

    Scoty Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,932
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Ich habe seit 3 tagen das Galaxy S welches ich von A1 bekommen habe und nun habe ich ein Problem und muss es wohl tauschen. Seit heute verliere ich immer wieder die 3G Verbindung, sprich ich habe kein UMTS mehr. Nun habe ich aber schon die die A1 Firmware durch eine andere getauscht und noch einiges andere auch.

    Ich kann das Handy aber nur tauschen wenn ich wieder die Original Software drauf habe. Weiß jemand wo ich die A1 Software her bekomme? Ich habe folgende Mods/Hacks installiert welche nun alle wieder weg müssten.

    Clockwork Recovery
    Tayutama Edition v1.0.2
    speedmod-kernel-vC2-250hz-O2 (und dann habe ich Voodoo genommen)

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
     
  2. Marzl85, 01.11.2010 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Schonmal gewiped? Vielleicht liegts gar nicht am Handy?
     
  3. TheDarkRose, 01.11.2010 #3
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    flash doch einfach nochmal neu
     
  4. Scoty, 01.11.2010 #4
    Scoty

    Scoty Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,932
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T

    Was meinst du mit gewiped? Ich habe jetzt etwas herum geschaut und habe jetzt gelesen das man wenn man eine andere Firmware drauf macht man danach ein Hard Reset machen sollte was ich nicht gemacht habe. Kann es daran liegen das ich jetzt Probleme habe mit 3G? Was geschieht wenn ich ein Hard Reset machen würde?

    Würde ja gerne nochmal flashen nur ich habe jetzt wegen Voodoo ein anderes Datei System drauf exit4 oder so nennt sich das. Müsste also erst mal die ganzen Mods und Hacks weg bekommen nur ich ich habe keine ahnung wie ich da vorgehen muss. Und wenn ich schon neu flashe dann würde ich gleich die neueste Firmware drauf machen welche derzeit aktuell ist aber dann erst mal ohne Mods und Hacks. Im Moment habe ich die I9000XXJPM drauf Build Info 2010.10. Ist das noch die neueste oder gibt es schon eine aktuellere?
     
  5. Huggyduggy, 01.11.2010 #5
    Huggyduggy

    Huggyduggy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Jenachdem ob du Froyo willst kannst du JPO/JPP nehmen. Sonst die JM8/9 wäre Éclair. Bei einem Wipe (Im Recovery Modus) löscht du einfach gesagt alles, was nicht System ist, dh. Settings, Apps etc. Wenn du falsch geflashed hast, kannst du entweder wipen oder gleich komplett neu flashen (zB die JPO) und dabei wipen, dann hast du ein "neues" System. Die Standardfirmware, die A1 etc. nutzen (JF3) gibts nicht zum DL, darauf wird in jedem Flashthread ca. 10x hingewiesen. Ich würde einfach auf die JPO flashen & wipen alles neu einstellen. Welche Tweaks du da jetzt hast ist egal, wenn du sowieso neu flashed. Nach dem Flash müsstest du Voodoo etc. aber wieder neu einspielen.
     
  6. DoubleX667, 01.11.2010 #6
    DoubleX667

    DoubleX667 Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Ein wipe ist nichts anderes als alle Benutzerdaten zu löschen...
    Das kannst du entweder in den Telefoneinstellungen oder im Recovery Menü machen und ist Grundvoraussetzung, dass die neue Software funktionieren kann...ich gehe auch mal davon aus, dass es danach wieder läuft...

    Nichts desto trotz solltest du, bevor du großartige Änderungen an deinem Telefon durchführst, dich erstmal mit ein paar Grundlagen deines Telefons, eines Android Systems und Linux auseinander setzen...
     
  7. Scoty, 01.11.2010 #7
    Scoty

    Scoty Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,932
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Das Problem ist jetzt aber das ich erst mal Voodoo entfernen muss welche ich mittels SpeedMod Froyo installiert habe. Bin dabei dann so vorgegangen: ins RECOVERY booten dort dann unter Advanced ULK zu lagfix options und hier dann use vodoo. Dann habe ich das Handy neu gestartet und er bekann mit dem konvertieren.

    Um das wieder rückgängig zu machen soll man normal im Ordner Voodoo denn Ordner disable lagfix erstellen, Handy neu starten und es sollte alles wieder rückgängig gemacht werden. Das problem ist aber das ich denn Ordner Voodoo nicht habe. Habe diese dann normal erstellt so wie auch disable lagfix und das Handy neu gestartet aber es geschah nichts. Bevor ich das nicht weg bekomme kann ich auch keine neue Firmware installieren. Beim erstellen von Voodoo habe ich auch die Option backup und restore gemacht da ich das auch gefragt wurde.
     
  8. joker1337, 01.11.2010 #8
    joker1337

    joker1337 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.09.2010
  9. Scoty, 01.11.2010 #9
    Scoty

    Scoty Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,932
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Ok habe die i9000XWJM2 welche die A1 ist mit pit 512. Muss ich in Odin auch re-partiton wählen? Als ich A1 Firmware durch eine andere ersetzt habe hatte ich das nicht gemacht.
     
  10. extralife, 02.11.2010 #10
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    wo hast denn die a1 firmware her?
     
  11. SoRRoW, 02.11.2010 #11
    SoRRoW

    SoRRoW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Hey Scoty

    Ich bin auch aus Österreich und habe A1 :D.. Was genau is dein Problem?

    Kannst du telefonieren und SmS verschicken ?

    Du bekommst keine 3G verbindung bzw dein Datennetzmodus funktioniert nicht?

    Mfg SoRRoW
     
  12. Scoty, 02.11.2010 #12
    Scoty

    Scoty Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,932
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Von einen anderem Forum und ich habe sie jetzt drauf und alles ist ok.
     
  13. SoRRoW, 02.11.2010 #13
    SoRRoW

    SoRRoW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Ah ok dann passts ja :D
     
  14. Scoty, 02.11.2010 #14
    Scoty

    Scoty Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,932
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Genau 3G geht, dann wieder nicht und mein Gesprächspartner versteht mich immer nur sehr schlecht. Morgen bekomme ich das Galaxy S umgetauscht.
     
  15. goody40, 02.11.2010 #15
    goody40

    goody40 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2009
    @Scoty kannst uns jetzt verraten woher du die JM2 hast?
    lg goody
     
  16. Scoty, 02.11.2010 #16
    Scoty

    Scoty Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,932
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T

Diese Seite empfehlen