1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

brauche BITTE hilfe bei Google Konten - Micro-SD

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von SalvadorDali, 24.01.2012.

  1. SalvadorDali, 24.01.2012 #1
    SalvadorDali

    SalvadorDali Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe ein paar fragen und hoffe das Ihr mir hier weiterhelfen könnt!?

    Ich habe seit ca. 8 Wochen das SGS 2 und nun kommen mit der Zeit immer mehr fragen und probleme auf.

    Hier im Forum habe ich mich schon etwas durchgelesen, aber ich konnte nicht alle meiner fragen klären/ beantworten.

    1.
    Wenn ich zum "Market" gehe, dann kommt:

    "Google-Anmeldung
    Sie haben das falsche Pw eingegeben oder Ihr Konto wurde geändert. Geben Sie Ihr Pw erneut ein
    Nutzername: ..
    "

    So, nun ist mein problem, dass mein Nutzername/Konto (alte YouTube E-mail) nichtmehr gilt und ich keine Apps mehr downloaden kann!? :-(

    Ich habe bei dem SGS 2,
    3 Konten und würde gerne diesen Nutzernamen/Konto wechseln, aber ich weiss nicht, wie ich dies tun kann und was dann passiert, WENN ich dies tue!?

    -Sollte ich den aktuellen Nutzernamen/Konto löschen?
    -Wenn ja, was passiert mit meinem Daten auf dem Handy?

    Wenn ich bei
    Einstellungen > Konten und Synchronisierung > Konten verwalten
    bin, habe ich 3 Konten, wobei ich das erste gerne löschen würde, weil der Nutzername eine E-mail ist, die nichtmehr "aktiv" ist.

    Wenn ich auf dieses erste Konto tippe, dann steht da auch nichts, ausser:
    "Daten und Synchr."
    und
    "Konto löschen".

    Ich kann damit nichtsmehr machen und demzufolge auch nicht in den Market gehen. :-/

    2.
    Wie kann ich denn meine Micro-SD-Karte im Handy nutzen?
    Also das ich zB. meine Bilder und Videos auf ihr speichern kann?

    3.
    Ich hatte jetzt schon in den 2 Monaten wo ich das SGS 2 besitze, ca. 8 mal die Meldung:
    "SD-Karte wurde unerwartet entfernt" ?!

    Es ist mir noch nie runtergefallen oder sonstiges.

    Woran kann das liegen, dass diese Meldung erscheint?
    Sollte man das Handy ab und an mal ausschalten/herunterfahren?

    ....................

    Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt!?

    VLG. Salva
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  2. schultwin, 25.01.2012 #2
    schultwin

    schultwin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hallo,

    Du brauchst natürlich ein funktionierendes Google Konto, damit du in den Market kommst. Beim Löschen eines (überflüssigen) Kontos gehen nur Daten verloren, die mit der Google Web-Anwendung synchronisiert werden, wie Kontakte, Kalendereinträge, Mails. Mails könntest du, falls wichtig, an ein anderes Google-Konto weiterleiten.
    Kontakte, Kalender werden nur dann gesynct, wenn du es so eingestellt hast. Wenn nicht, steht da My Phone o.ä.
    Wenn du sicher gehen willst, gehe in Kontaktoptionen und exportiere deine Kontakte auf die SD Karte, kannst sie ins neue Google Konto importieren und dann auf Google-Sync stellen.
    Andere Daten (wie Fotos, Docs auf interner SD) gehen nicht verloren.

    Die Meldung zur MicroSD Karte ist nicht üblich, ist wirklich eine drin? Wenn ja, scheint sie defekt zu sein, hatte ich auch schon.
    Hoffe, ich konnte helfen. :)

    Ach so, speichern kannst du Fotos etc. auf der MicroSD Karte mittels eines Dateimanagers (Standardmäßig ist "Eigene Dateien " installiert) Gibt im Market aber bessere.


    Gesendet von meinem GT-I9100
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012

Diese Seite empfehlen