1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauche bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von desire-htc, 31.07.2012.

  1. desire-htc, 31.07.2012 #1
    desire-htc

    desire-htc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Hallo erstmal an alle, bin gerade erst hier eingestiegen.

    Ich hab ein HTC Desire mit Android-Version 2.2.2
    Teilweise kann ich manche SMS meiner freunde nicht empfangen und manchmal bekommen sie auch keine SMS von mir, dann muss ich alles ein zweites mal abschicken und dann gehts auch immer ganz normal. Telefonieren geht immer. An eine bestimmte nummer kann ich soviele SMS senden wie ich will, allerdings werden diese auf dem Handy NIE empfangen, obwohl ich die SMS von dieser Nummer ganz normal bekomme und auch das Telefonieren in beide Richtungen funktioniert ohne Probleme.

    Heute war ich in einem A1-Shop weil ich dacht dass es vl etwas mit meiner SIM-Card zu tun hat (ist von 2007). Dort wurde mir allerdings gesagt, dass es nichts damit zu tun hat sondern vielleicht mit der Software. Ich soll ein Softwareupdate über "Kies" oder so machen und hab das mal gegooglet und komm nicht wirklich klar.
    Gibts irgendeine Seite wo alles erklärt wird wie ich das Update dort machen kann?
    Im Menüpunkt "Systemsoftware-Updates" kommt wenn ich nach einem neuen Update suche immer die Meldung "Das Telefon befindet sch auf dem neuesten Stand"..

    Würde mich über eure Hilfe wirklich freuen, denn das Problem nervt mich schon lange.!

    Mit freundlichen Grüßen.
     
  2. Thyrion, 31.07.2012 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wechsel ganz schnell den Shop oder Provider... Ein HTC Desire mit der Samsung Software updaten... :ohmy:

    Und ja, es kann durchaus an der SIM-Karte liegen.
    Ansonsten, schau mal in den Einstellungen, ob die Mitteilungszentrale stimmt.
     
  3. desire-htc, 31.07.2012 #3
    desire-htc

    desire-htc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Danke erstmal für die Antwort!
    Also ist das KIES nur für samsung? dann hab ich mich also nicht vertan, weil ic mich schon gewundert hab warum dort überall samsung dabeisteht.
    Kann man HTC irgedwo wirklich updaten ?

    mfg
     
  4. Thyrion, 31.07.2012 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Naja, das kommt darauf an, welche Firmware und welches Branding dein Handy hat - normalerweise kommen die Updates direkt auf das Handy (OTA-Updates) oder du machst das per RUU-Datei.
     

Diese Seite empfehlen