1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauche dringend Hilfe, CustomROM installiert -> nichts mehr geht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von CarstenTu, 31.07.2012.

  1. CarstenTu, 31.07.2012 #1
    CarstenTu

    CarstenTu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Hallo,
    habe ein großes Problem mit meinem Galaxy S3.

    Ich habe per CWM Android 4.1 aufgespielt und jetzt geht fast nichts mehr, WLAN geht nicht, meine SIM-Karte wird nicht erkannt, alle Kontakte sind verschwunden.

    Ich muss unbedingt zurück zu Ice Cream Sandwich, aber wie???

    Kies erkennt mein Galaxy S3 nicht mehr, ich weiß einfach nicht weiter.


    Ich lade mir gerade die Stockfirmware I9300XXBLFB_I9300DTMLF6_DTM.zip herunter und möchte diese dann mit Odin auf mein Handy flashen, ist das wohl richtig so?

    Mein Galaxy S3 ist von T-Mobile und es ist gerootet. :crying:
     
  2. Aepsylot, 31.07.2012 #2
    Aepsylot

    Aepsylot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Herzlichen Glueckwunsch! Ich hoffe du hast deine IMEI gesichert! Aber wenn du Glueck hast hat einfach nur das flashen nicht geklappt und dein Handy ist nicht komplett unbrauchbar :cool:
    Ja, Odin runterladen, Downloadmodus aktivieren, flashen...
    Anleitung im sticky-Bereich hier. (mit Odin das Galaxy S3 flashen)

    Hast du kein Backup gemacht??? Mutig!
     
  3. CarstenTu, 31.07.2012 #3
    CarstenTu

    CarstenTu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Doch, vor dem Flashen natürlich Backup gemacht :D

    Habs gerade geschafft in den Recovery Mode (Batterie raus, rein, Volume Up + Home + Power) zu kommen und habe nun Restore from internal SD gewählt.

    Das Backup wurde vor dem Flashen der CustomROM gemacht, werde ich dann wieder ICS draufhaben? :/
     
  4. Aepsylot, 31.07.2012 #4
    Aepsylot

    Aepsylot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Aber natuerlich wirst du das - das ist doch der Sinn dabei du Dummerchen :)

    Restoren musst du natuerlich von da, wo das Backup liegt. Wenn das bei dir internal SD liegt, jut.
     
  5. CarstenTu, 31.07.2012 #5
    CarstenTu

    CarstenTu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Puuuuuuuuhh, hoffentlich klappt der Restore, ich werde berichten.

    Dennoch dankeschön du Schlauerchen ;)
     
  6. Flamey, 31.07.2012 #6
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Was für eine Software wolltest du denn bitte auf das S3 installieren?
     
  7. Aepsylot, 31.07.2012 #7
    Aepsylot

    Aepsylot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.11.2011
    @Carsten: Gern ;)

    @Flamey: Wahrscheinlich CM10 oder?
     
  8. CarstenTu, 31.07.2012 #8
    CarstenTu

    CarstenTu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Naja, ich hatte mein SGS3 halt gerootet und dachte mir dann so 'Ach komm, installierste mal Jelly Bean von CyanogenMod', hab dann ein Tutorial Schritt für Schritt befolgt, aber irgendwie ging dann nichts mehr :D

    Zum Glück hab ich vorher das BackUp gemacht :D

    Restore hat bestens funktioniert, alles so wie vorher!

    Und die Moral von der Geschicht': Spiel nie an deinem Smartphone rum, wenn du keine Ahnung von der Technik hast :D
     
  9. Flamey, 31.07.2012 #9
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Sicher das es ein Tutorial für das S3 war? Und hast du auch ein Fullwipe vor der Installation gemacht?
     
  10. CarstenTu, 31.07.2012 #10
    CarstenTu

    CarstenTu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Also Galaxy S3 ganz ganz sicher, aber von Fullwipe stand da nichts :D

    Ab jetzt nur noch offizielle Updates für mich ;)
     
  11. Flamey, 31.07.2012 #11
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das war auch (fast sicher) der Grund deines Problems...kein Fullwipe :)
     
  12. Aepsylot, 31.07.2012 #12
    Aepsylot

    Aepsylot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Jo.. Wenn der Schreck vorueber ist probiers nochmal mit dem Flashen - macht eigentlich ziemlich Laune ;)
     
  13. CarstenTu, 31.07.2012 #13
    CarstenTu

    CarstenTu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Naja, zu PSP-Zeiten war ich Meister im Flashen, hatte damals bestimmt 15 PSPs geflasht, Jailbreak beim iPhone auch kein Problem, aber Android ist schon etwas komplizierter alles :D

    Von der Firmware bleib ich jetzt mal weg, dann doch lieber unkompliziertere Dinge wie Apps von Blackmart Alpha :D
     
  14. Randall Flagg, 31.07.2012 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Du weißt aber schon das dies illegal ist und hier zudem überhaupt nicht gern gesehen wird?
    Find ich nicht so prall, die Entwickler zu beklauen. Und im Gegenzug wird sich aufgeregt, dass es im App Store bessere Apps gibt.
    Diese Gratismentalität ist einer der Gründe dafür.
     
    ATL bedankt sich.

Diese Seite empfehlen