1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauche dringend Hilfe: immer Reboot nach versuchtem Update!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile Pulse" wurde erstellt von Locodiablo, 06.11.2010.

  1. Locodiablo, 06.11.2010 #1
    Locodiablo

    Locodiablo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2010
    SRY LEUTE ABER ICH BRAUCHE ECHT HILFE WEIL ICH MEIN HANDY DRINGEND BENÖTIGE UND ES ALLEINE NICHT HINBEKOMME...

    Hi,

    ich habe gerade versucht, mein Pulse auf 2.1 zu flashen.
    Ich habe dabei diese Anleitung

    Anleitung zum Hacken und Basteln am T-Mobile Pulse

    befolgt und bin bis zum Punkt "Dezember Update installieren" gekommen.
    Seitdem ich "Reboot System Now" ausgeführt habe startet sich mein Pulse immer wieder von alleine neu. Es kommt bis zum T-Mobile Bildschirm und startet dann wieder neu!? Es lässt sich auch nicht mehr ausschalten, ich kann nur noch den Akku rausnehmen!

    Ich habe versucht über Lautstärke (-) +Auflegen +Anschalten wieder ins Boot-Menü zu kommen, aber das funktioniert nicht mehr!?

    Was soll ich jetzt tun??


    PS: Ich weiß jetzt, was ich falsch gemacht habe: ich habe das "eigentliche Rom" nicht wieder mit auf die Speicherkarte kopiert...ist damit das Backup gemeint, was ich vorher vom Handy gemacht habe?? Ich hab die Speicherkarte rausgeholt und konnte so erst mal wieder ins Boot-Menü. Dann habe ich den Vorgang wiederholt und mein Backup zusammen mit dem Dezember Update auf das Handy kopiert, aber es zeigt nachwievor den gleichen Fehler...
     
  2. Helix, 06.11.2010 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Also, schick dein Pulse nochmal in den Bootloader Modus, und führ die Dateien aus dem Paket erneut aus. Dann haste wieder das Recoverymenü zur Verfügung. Hier aktivierst du dann USB Toogle, und schiebst das Dezember Update nochmal auf die Karte.

    Updategriff und nach erfolgreicher Installation weiter nach Anleitung
     
  3. Locodiablo, 06.11.2010 #3
    Locodiablo

    Locodiablo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Was meinst du mit Updategriff?

    Wenn ich das Dezember-Update auf die Karte geschoben habe, die Wipes ausgeführt habe und das Pulse neu starte hängt es immer wieder im reboot fest...
     
  4. Locodiablo, 06.11.2010 #4
    Locodiablo

    Locodiablo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2010
    ES FUNKTIONIERT NICHT!!! ICH RASTE HIER GLEICH AUS...

    Ich hab den Ordner DLoad auf der Karte und alles nach Anleitung gemacht. Nun schalte ich das Handy aus und versuche den Update-Modus mit Vol+, Rot, Power zu starten...es erscheint eine Meldung: Preparing for Update...aber dann hängt sich das Handy wieder in einer Reboot-Schleife auf!?!?! Was ist das bitte für ein Scheiß hier...??
     
  5. android-neuling, 07.11.2010 #5
    android-neuling

    android-neuling Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Sorrys Kollege, aber so langsam solltest du es lassen! Ich weiß das dies hier eine blöse Antwort, aber ständig lese ich von dir, dass du nur Probleme hast. Dann belass es doch beim originalen Rom!
    Um dir aber doch noch mal bei deinem Problem zu helfen, es gibt einen DL Ordner von Huawei, der es ermöglicht von 2.1 auf 1.5 zurück zu kommen, vielleicht hilft dir dieser weiter. Danach kannst du ganz einfach das Dezember Update installieren. Ich weiß leider nciht mehr, ob es so einfach möglich ist das Dezember Update über eine missglückte 2.1 Installation drüber zu bügeln, dafür sind meine Versuche einfach zu lange her.
    Offesichtlich machst du trotzdem irgendwas falsch, denn bei anderen funktioniert es ja auch.
    1.5. -> Dezember-Update->Originale 2.1 Rom und dann ein Custom Rom drüber...Machst du riklich alles so, wie in der Beschreibung?
     
  6. Locodiablo, 09.11.2010 #6
    Locodiablo

    Locodiablo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Ich habs inzwischen selber hinbekommen, danke.

    Dummerweise benötigte ich mein Handy am Samstag und wenn man kein Ersatzhandy hat und das Haupthandy rein gar nichts mehr macht reagiert man vllt. ein bisschen über.

    Entgegen der Anleitung musste ich das Dezember-Update schon mit dem Upgrademodus installieren, sonst hat es immer wieder rebooted.

    Dennoch gibt es nun mit 2.1 weitere "Probleme":

    Tastentöne sind ausgeschaltet, dennoch gibt das Handy beim SMS schreiben/Kalendereinträge schreiben/E-Mails schreiben/im Browser etwas eintippen Töne von sich!? --> Nur im Lautlosmodus macht es das nicht.

    Ähnliches mit Vibrationen...sind ausgeschaltet, trotzdem brummt das Handy ab und zu beim Schreiben von SMS.

    Im Browser kann ich nicht mehr mehrere Fenster gleichzeitig öffnen!?

    Gibts dafür auch Lösungen?
     
  7. ebonit, 11.11.2010 #7
    ebonit

    ebonit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    IPhone 6
    Tablet:
    TF300T
    Befolge doch einfach mal die vielen Hinweise im Forum und arbeite die Pflicht korrekt ab. Dann funktioniert am Ende alles wie gewünscht. Mit 2.1_UK und FLB-Mod 1.6 gibt es doch erfahrungsgemäß keine nennenswerten Probleme. Also üben, üben und nochmals üben!!!
     
  8. Nachtmensch, 24.11.2010 #8
    Nachtmensch

    Nachtmensch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Hallo Leute... mein Handy kommt immer bis zum Android schriftzug, doch dann startet es wieder neu.... problem besteht seitdem ich das handy das erste mal nach dem update ausgeschaltet/eingeschaltet habe... war so froh das das ding wieder ging, hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt....
     
  9. Nachtmensch, 24.11.2010 #9
    Nachtmensch

    Nachtmensch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse

    muss dort dann USB-MS disabled oder enabled stehen ?

    wenn ich das getan habe einfach das update über den "affengriff" machen ja ?
     

Diese Seite empfehlen