1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauche dringend Hilfe wegen Firmware

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von HKS1989, 02.03.2012.

  1. HKS1989, 02.03.2012 #1
    HKS1989

    HKS1989 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Hallo, hab ein sgs+. Da es mit der original firmware nur probleme gegeben hat, hat jetzt ein Kollege von mir eine andere Software draufgegeben.

    Modell: GT-I9001
    Firmware:2.3.6
    Basisbandversion: I9001XXKPG
    Kernel: 2.6.35.7-FeaCore_Phoenix mischu@breath#1
    Buildnummer: broodROM RC2

    Nach dem ich mit dem ganzen nicht so auskenne möchte ich wieder die originale Firmware draufhaben.
    Hab jetzt von sammobile die aktuellste Firmware open Austria 2.3.5 mit runtergeladen Onepackage.

    Was muss ich jetzt machen das das Ding wieder "Original" wird. Brauch ich ne andere Kernel-Version und woher und welche? Das gleiche bezüglich der Buildnummer!
    Brauche dringend Hilfe weil ich nur am Wochenende zuhause bin.

    THX HKS1989
     
  2. SnoPoX, 02.03.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Nutze deine Firmware von Austria oder nimm eine Original Firmware wie sie hier unten steht

    um einen Reset wirst du nicht rum kommen, sichere deswegen deine Daten.

    -> [How-to] Backup / Restore (Nandoid, Titanium Backup, My Backup)
    -> Handy komplett sichern

    Es klingt alles sehr kompliziert, ist es aber auch für technisch unerfahrene Menschen nicht wirklich, man sollte nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Einfach in ruhe lesen und verstehen.
     
  3. HKS1989, 02.03.2012 #3
    HKS1989

    HKS1989 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Danke für die schnelle Antwort. Ich geh davon aus das die firmware von sammobile die originale ist. Möchte einfach das in zukunft das alles nur noch über kies gemacht wird. Mit der derzeitigen firmware hab ich das problem das ich nicht immer telefonieren kann/nicht ins internet komme.
    Gibt es ne möglichkeit das man das ganze Handy löscht damit man wirklich von null an anfangen kann?

    Werd mal das ganze machen und dann hoffe ich das das funzt.

    THX HKS1989
     
  4. SnoPoX, 02.03.2012 #4
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Die Anleitung oben lesen...
     
  5. HKS1989, 03.03.2012 #5
    HKS1989

    HKS1989 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Hallo,hab die Anleitung Schritt für Schritt befolgt, und hab auch noch eine andere Firmware probiert, jedoch ändert sich beim Handy rein gar nichts.

    Kann das vll an der Kernel version oder sonst irgendwas zu tun haben. Gibt es ne möglichkeit komplett zu löschen das gar nix mehr oben ist das ich von ganz neu beginnen kann. Weil ich glaub das das derzeitige rom das nicht zu lässt das ich da was umändern kann.

    THX HKS1989
     
  6. SnoPoX, 03.03.2012 #6
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Unmöglich, sobald du mit Odin die Firmware flashst (eine Original Firmware), dann wird der Kernel und alles ersetzt. Deine Benutzerdaten sind im Regelfall vorhanden (Anwendungen, Spiele etc), allerdings empfehle ich (und diverse Wikis, Anleitungen und Privatpersonen sowie Samsung selbst) einen Reset.

    Eine Firmware gibt es bisher nicht, die es nicht erlaubt eine andere zu überspielen. Man kann den Kernel und das Recovery Menü auch manuell ersetzen, dazu benötigt man Root und einen Terminal Emulator. Jedoch ist dann noch immer keine Stock Firmware drauf. Woran erkennst du denn, dass nach dem (erfolgreichen?) flashen noch der Kernel drauf ist? Da du meinst, dass sich nach dem flashen am Handy "rein gar nichts" geändert hat, gehe ich davon aus, dass du keinen Reset durchgeführt hast. Aber ich mag mich auch täuschen.
     

Diese Seite empfehlen