brauche dringend hilfe

G

GreenHatch

Neues Mitglied
0
ich bin neu auf htc bzw android umgestiegen und wollte gerade mein desire s von t-mobile debranden und da hat es auf einmal die usb verbindung verloren.. jetz hängt es fest

kann mir bitte jemand helfen?:bored:

hab jetz den akku raus und dann startet das handy wieder als ob nichts gewesen wäre.. kann mir vllt jemand sagen wieso das mit dem debranding nicht funktioniert? hab die anleitung von droid dustin strickt befolgt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man so nicht einfach sagen.

Hast du es S-OFF gemacht und dich wirkich an jeden der Schritte gehalten?
 
Das mit der Goldcard kannst du vergessen. Hat bei mir auch nie funktioniert.

Bevor du mit dem Debranden anfängst oder weiter machst, solltest du dir über zwei Sachen im Klaren sein:


  1. Firmware-Update per OTA funktioniert dann so nicht mehr!
  2. wie du dein Handy wieder in den Originalzustand, sprich Originalfirmware, zurück versetzen kannst!
Sonst fang erst gar nicht an.


Solltest du dennoch Lust haben, weiter zu machen, dann würde ich dir diese Anleitung hier empfehlen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-schritt-von-s-on-zur-customrom.122244.html
In Schritt 4 kannst du dann statt eines Custom ROM auch ein RUU installieren. So bin ich damals vorgegangen und das hatte dann auch geklappt.
 
ok danke ich habe jetz einige tage überlegt und da ich nichts gefunden habe wie ich die original rom sichern kann damit ich sie wieder aufspielen kann hab ich es gelassen ausser jemand kann mir da vllt auch noch weiter helfen wie gesagt ich bin da auf dem gebiet ein absoluter neuling ;)
 
GreenHatch schrieb:
da ich nichts gefunden habe wie ich die original rom sichern kann damit ich sie wieder aufspielen kann

Ähm...., in dem link, den ich in meinem vorigen Posting angegeben habe, stehts drin, "Schritt 2: Backup machen".
Was suchst du denn noch?
 
Ah ok ich hab des nich ganz verstanden und wusste nicht das ich damit auf die original rom zurück komme..
Vielen dank dann werd ich das machen..


so gerade versucht und es geht nich.. meine hboot version is leider zu neu.. gibts vllt sonst noch ne idee??
da war doch noch irgendwas das mit ner imagedatei oder so geht..
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen weiss denn jemand ob man das desier s mit der neuen hboot version schon rooten kann um sich ne custom rom aufzuspielen?
 
so jetz hab ich alles nach anleitung gemacht und mein handy fährt nimmer hoch.. wenn ich im recovery modus booten will kommt mir nur ein handy mit nem grossen roten dreieck.. weiss vllt jemand abhilfe??
ich komm auch nimmer zurück weil anscheinend meine root rechte flöten sind..
 
Dann versuch erstmal wieder das originale ROM von HTC mit Branding (von deinem Provider) drauf zu machen.
 
das hatte ich schon aber es kommt immer die meldung das das usb kabel nicht angeschlossen ist
 
Handy mit dem Roten Dreieck bedeutet S-OFF. Ggf. musst du es nochmal flashen. Hast du den Datenübertragungsmodus auch aktiviert? Könnte der Fehler sein.
 
was war gleich nochmal flashen und wie aktivier ich den? ich bin grad völlig verzweifelt und eines klaren gedanken nich möglich sorry ich weiss nur das ich ihn im moment nicht aktiviren kann da ich nicht über den startbildschirm hinaus komme
 
Hast du versucht das ROM über die EXE zu installieren oder zu flashen?
Flashen meint, dass du in den Recovery Modus gehst und dort z. B. die ROM.zip auswählst und so das ROM installierst.
 
über die exe da ich keine zip gefunden habe.. die seite von xda developer führt mich immer zu ner seite wo es nur exe dateien gibt

und in den recovery mode komm ich auch nimmer rein da ich da dann nur das handy mit dem roten dreieck angezeigt bekomme.. als wäre mein root komplett weg..
 
Du kannst die zip aus der exe extrahieren:

So wird es gemacht:
Eine zum Desire S passende RUU herunterladen.
Die exe Datei dann per Doppelklick ausführen, aber nicht ganz durchführen.
Als nächstes Windows Taste+R drücken (= Ausführen)
Hier dann %TEMP% eingeben. Enter
Im Neugeöffneten Fenster in der Suche nach Rom.zip suchen lassen
Die gefundene Rom.zip Datei an einen anderen Ort kopieren.
Das Installationsfenster der RUU.exe kann nun wieder geschlossen werden.
Fertig
 
und wie komme ich dann in den recovery mode wie gesagt der zugrif wird mir dort verweigert
 
Ich mache mir gerade ernsthafte Sorgen ich meine das nicht böse oder so, aber warum versuchst du dein Handy zu debranden wenn du nicht mal weist was flashen ist?

Es gibt glaube ich auch hier in diesem Forum eine Anleitung bezüglich Rom flashen.

Kurze Rückfrage, du bist dir aber darüber im klaren das du jetzt einen Garantieverlust hast und eine eventuelle Reperatur teuer werden kann?
 
ja dessen bin ich mir bewust.. und jetz weiss ich das ja was flashen bedeutet ich hab es nur nicht so mit englisch..

wie gesagt das problem ist das ich auf den recovery mode nicht zugreifen kann

und im cmd erkennt er mir den befehl %TEMP% nicht
 

Ähnliche Themen

H
  • hotte267
Antworten
0
Aufrufe
1.876
hotte267
H
B
  • BmasterB
Antworten
11
Aufrufe
2.737
Harris
Harris
D
Antworten
0
Aufrufe
884
domejolo
D
Zurück
Oben Unten