1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

brauche ein bisschen starthilfe

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Reikame, 09.06.2010.

  1. Reikame, 09.06.2010 #1
    Reikame

    Reikame Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    ich würde gerne ein paar sachen wissen - welches app muss ich mir als erstes installieren wenn ich die folgenden apps alle auf eine 16 gb sd packen will - die dann in mein desire reinsoll.

    und wenn ich meine mp3 sammlung auf die sd laden will, dann geht das ja einfach über ein datenkabel (hoffe ich mal) - dazu suche ich dann einen guten player in dem ich die Songs hören kann und gegebenenfalls auch löschen kann.

    und wenn ich freeapps aus dem netz geladen habe (muss ja auf mein datenvolumen achten) und die datei auf meinem rechner habe , wie bekomme ich die dann am besten auf die sd und mit welchem prog werden die dann isntalliert ?

    gibt es sonst noch was unverzichtbares als neu desire besitzer und neuapp nutzer?
     
  2. Reikame, 10.06.2010 #2
    Reikame

    Reikame Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    und der player sollte auch die möglichkeit haben die dateien umzunennen.

    *push*
     
  3. JulianDarkBlue, 10.06.2010 #3
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Ich nehme an, es ist dein erstes Android-Handy @Reikame? Vielleicht solltest du dich am Anfang mit dem System beschäftigen, ist schon etwas anders als bei Symbian oder WM.
    Hier findest du genug Threads über dein Desire. Lesen hat noch keinem geschadet. ;)
     
  4. Reikame, 10.06.2010 #4
    Reikame

    Reikame Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    jo ist mein erstes , mit dem system hab ich mich in den letzten stunden vertraut gemacht - nur jetzt hätt ich gern noch eine empfehlung für einen player mit dem ich die songs auch direkt löschen und umbennen kann.
     
  5. idealforyou, 10.06.2010 #5
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Was macht das für einen Sinn einen Player zu Programmieren das er auch Songs löschen kann oder umzubennen? Dafür gibt es genug andere Anwendersoftware die sowas kann und dann noch ein bisschen mehr.
     
  6. presseonkel, 10.06.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    apps auf der SD speichern (=auslagern) geht mit normalen Bordmitteln nicht (ich nehme an, Du hast Version 2.1). Da musst Du entweder warten, bis Android-Version 2.2 (Froyo) erscheint oder musst Dein Handy rooten.
    Player: kenne ich mich nicht so aus, weil ich kaum einen nutze-aber schau mal nach dem
    Mortplayer
    im Markt.
    oder hier:
    http://www.android-hilfe.de/android-apps/13746-mortplayer-fuer-android.html
    Apps auf dem Handy aussuchen und installieren: musst auf das
    Market
    Symbol tippen, suchen und installieren (über den PC installieren geht bei den wenigsten Apps).
    Datenvolumen: um Dich vor bösen Überraschungen zu verschonen solltest Dir unbedingt eine Datenflat besorgen...

    edit: als erstes solltest Du Dir die app
    apndroid
    aus dem Markt installieren (ist kostenlos). Damit kannst Du auf Knopfdruck den Datenverkehr unterbinden/abschalten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2010
  7. Reikame, 10.06.2010 #7
    Reikame

    Reikame Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010

    es geht darum das ich z.b. ein lied höre und es dann umbennen möchte ohne mir den vorherigen namen aufschreiben oder merken zu müssen; ganz besonders wenn ich meine audio cds als mp3 abspeichere und sie nur als track 1 2 3 eingetragen sind , da ich viele alte cds habe/hatte die noch keine tags hatten. und löschen möchte ich sie , wenn ich sie höre und nicht mehr haben möchte (z.b. best of alben oder sonstiges) bei denen auch lieder dabei sind die ich nicht will.

    ansonsten müsste ich halt jedesmal EXTRA das programm wechseln.

    den ganzen anderen rest mit apps laden usw. habe ich jetzt verstanden- ist doch einfacher wenn man sein phone vor sich hat.
     
  8. idealforyou, 11.06.2010 #8
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Sowas macht man eh besser am Computer bevor man das dann auf dem Handy überträgt. Solch einen Player gibt es jedenfalls nicht.
     
  9. Reikame, 11.06.2010 #9
    Reikame

    Reikame Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Genau das will ich ja nicht hmpf
     
  10. Lion13, 11.06.2010 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Warum nutzt du nicht ein entsprechendes Tool wie Exact Audio Copy - das kann per Internet-Abfrage so gut wie jede Audio-CD identifizieren und dann natürlich auch MP3's mit den entsprechenden Tags erstellen...
    Löschen ist m.W. mit keinem verfügbaren Music-Player möglich.

    Das wiederum ist doch auch kein größeres Problem - dank Multitasking (der Player läuft ja weiter) ist das doch schnell erledigt! :)
     
  11. Reikame, 11.06.2010 #11
    Reikame

    Reikame Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    gibt es denn sonst einen player den ihr ohne weiteres empfehlen würdet, natürlich kostenlos
     
  12. Lion13, 11.06.2010 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Schau mal in den Beitrag #6 vom "presseonkel" - seinen Vorschlag "Mort Player" kann ich nur voll und ganz unterstützen, zumal weil er Ordner-basiert arbeiten kann und sich nicht nur auf Tags verläßt!
     
  13. Reikame, 11.06.2010 #13
    Reikame

    Reikame Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    ist der nicht noch in der "testphase" ?
     
  14. Lion13, 11.06.2010 #14
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ja, ist noch eine Beta-Version, die aber sehr stabil läuft - ich habe sie seit ca. einem Monat im Einsatz und noch keinen einzigen FC oder sonstige Probleme gehabt. :)
     
  15. presseonkel, 11.06.2010 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    wenn, dann "testet" der seit einem halben Jahr. Nö, soll schon einer der besten unter android sein....

    edit: der andere Löwe war schneller.... :)))

    nochmal edit: vor allem: der Entwickler (mort) ist hier oft online-dann kannst dann Kritik/Anregungen/Wünsche usw. direkt loswerden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
  16. Reikame, 11.06.2010 #16
    Reikame

    Reikame Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    hmm okidoki, danke euch vielmals
     

Diese Seite empfehlen