brauche ein bisschen starthilfe

R

Reikame

Neues Mitglied
0
ich würde gerne ein paar sachen wissen - welches app muss ich mir als erstes installieren wenn ich die folgenden apps alle auf eine 16 gb sd packen will - die dann in mein desire reinsoll.

und wenn ich meine mp3 sammlung auf die sd laden will, dann geht das ja einfach über ein datenkabel (hoffe ich mal) - dazu suche ich dann einen guten player in dem ich die Songs hören kann und gegebenenfalls auch löschen kann.

und wenn ich freeapps aus dem netz geladen habe (muss ja auf mein datenvolumen achten) und die datei auf meinem rechner habe , wie bekomme ich die dann am besten auf die sd und mit welchem prog werden die dann isntalliert ?

gibt es sonst noch was unverzichtbares als neu desire besitzer und neuapp nutzer?
 
und der player sollte auch die möglichkeit haben die dateien umzunennen.

*push*
 
Ich nehme an, es ist dein erstes Android-Handy @Reikame? Vielleicht solltest du dich am Anfang mit dem System beschäftigen, ist schon etwas anders als bei Symbian oder WM.
Hier findest du genug Threads über dein Desire. Lesen hat noch keinem geschadet. ;)
 
jo ist mein erstes , mit dem system hab ich mich in den letzten stunden vertraut gemacht - nur jetzt hätt ich gern noch eine empfehlung für einen player mit dem ich die songs auch direkt löschen und umbennen kann.
 
Was macht das für einen Sinn einen Player zu Programmieren das er auch Songs löschen kann oder umzubennen? Dafür gibt es genug andere Anwendersoftware die sowas kann und dann noch ein bisschen mehr.
 
Reikame schrieb:
ich würde gerne ein paar sachen wissen - welches app muss ich mir als erstes installieren wenn ich die folgenden apps alle auf eine 16 gb sd packen will - die dann in mein desire reinsoll.

und wenn ich meine mp3 sammlung auf die sd laden will, dann geht das ja einfach über ein datenkabel (hoffe ich mal) - dazu suche ich dann einen guten player in dem ich die Songs hören kann und gegebenenfalls auch löschen kann.

und wenn ich freeapps aus dem netz geladen habe (muss ja auf mein datenvolumen achten) und die datei auf meinem rechner habe , wie bekomme ich die dann am besten auf die sd und mit welchem prog werden die dann isntalliert ?

gibt es sonst noch was unverzichtbares als neu desire besitzer und neuapp nutzer?

Moin,
apps auf der SD speichern (=auslagern) geht mit normalen Bordmitteln nicht (ich nehme an, Du hast Version 2.1). Da musst Du entweder warten, bis Android-Version 2.2 (Froyo) erscheint oder musst Dein Handy rooten.
Player: kenne ich mich nicht so aus, weil ich kaum einen nutze-aber schau mal nach dem
Mortplayer
im Markt.
oder hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/foto-und-multimedia.443/mortplayer-fuer-android.13746.html
Apps auf dem Handy aussuchen und installieren: musst auf das
Market
Symbol tippen, suchen und installieren (über den PC installieren geht bei den wenigsten Apps).
Datenvolumen: um Dich vor bösen Überraschungen zu verschonen solltest Dir unbedingt eine Datenflat besorgen...

edit: als erstes solltest Du Dir die app
apndroid
aus dem Markt installieren (ist kostenlos). Damit kannst Du auf Knopfdruck den Datenverkehr unterbinden/abschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
idealforyou schrieb:
Was macht das für einen Sinn einen Player zu Programmieren das er auch Songs löschen kann oder umzubennen? Dafür gibt es genug andere Anwendersoftware die sowas kann und dann noch ein bisschen mehr.


es geht darum das ich z.b. ein lied höre und es dann umbennen möchte ohne mir den vorherigen namen aufschreiben oder merken zu müssen; ganz besonders wenn ich meine audio cds als mp3 abspeichere und sie nur als track 1 2 3 eingetragen sind , da ich viele alte cds habe/hatte die noch keine tags hatten. und löschen möchte ich sie , wenn ich sie höre und nicht mehr haben möchte (z.b. best of alben oder sonstiges) bei denen auch lieder dabei sind die ich nicht will.

ansonsten müsste ich halt jedesmal EXTRA das programm wechseln.

den ganzen anderen rest mit apps laden usw. habe ich jetzt verstanden- ist doch einfacher wenn man sein phone vor sich hat.
 
Sowas macht man eh besser am Computer bevor man das dann auf dem Handy überträgt. Solch einen Player gibt es jedenfalls nicht.
 
Genau das will ich ja nicht hmpf
 
Reikame schrieb:
... ganz besonders wenn ich meine audio cds als mp3 abspeichere und sie nur als track 1 2 3 eingetragen sind , da ich viele alte cds habe/hatte die noch keine tags hatten.

Warum nutzt du nicht ein entsprechendes Tool wie Exact Audio Copy - das kann per Internet-Abfrage so gut wie jede Audio-CD identifizieren und dann natürlich auch MP3's mit den entsprechenden Tags erstellen...
Löschen ist m.W. mit keinem verfügbaren Music-Player möglich.

ansonsten müsste ich halt jedesmal EXTRA das programm wechseln.

Das wiederum ist doch auch kein größeres Problem - dank Multitasking (der Player läuft ja weiter) ist das doch schnell erledigt! :)
 
gibt es denn sonst einen player den ihr ohne weiteres empfehlen würdet, natürlich kostenlos
 
Schau mal in den Beitrag #6 vom "presseonkel" - seinen Vorschlag "Mort Player" kann ich nur voll und ganz unterstützen, zumal weil er Ordner-basiert arbeiten kann und sich nicht nur auf Tags verläßt!
 
Lion13 schrieb:
Schau mal in den Beitrag #6 vom "presseonkel" - seinen Vorschlag "Mort Player" kann ich nur voll und ganz unterstützen, zumal weil er Ordner-basiert arbeiten kann und sich nicht nur auf Tags verläßt!

ist der nicht noch in der "testphase" ?
 
Ja, ist noch eine Beta-Version, die aber sehr stabil läuft - ich habe sie seit ca. einem Monat im Einsatz und noch keinen einzigen FC oder sonstige Probleme gehabt. :)
 
Reikame schrieb:
ist der nicht noch in der "testphase" ?

Moin,
wenn, dann "testet" der seit einem halben Jahr. Nö, soll schon einer der besten unter android sein....

edit: der andere Löwe war schneller.... :)))

nochmal edit: vor allem: der Entwickler (mort) ist hier oft online-dann kannst dann Kritik/Anregungen/Wünsche usw. direkt loswerden...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm okidoki, danke euch vielmals
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
146
holms
holms
MaKor
  • Gesperrt
  • MaKor
Antworten
3
Aufrufe
648
MaKor
MaKor
Steve
Antworten
2
Aufrufe
323
Steve
Steve
Zurück
Oben Unten