1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauche eine Spieleidee

Dieses Thema im Forum "Android Spiele Entwicklung" wurde erstellt von DocJunioR, 14.07.2009.

  1. DocJunioR, 14.07.2009 #1
    DocJunioR

    DocJunioR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Soo, jetzt hab ich mir ein noch ziemlich rudimentäres Framework gebastelt um für's android Spiele zu programmieren und mir fällt einfach nix interessantes ein.
    Hat nicht jemand ne Idee, wo ich ne Idee her bekomme? ^^
     
  2. Wishu, 14.07.2009 #2
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Eine anständige kostenlose Tower Defense wäre mal was schönes.
     
  3. HAse, 14.07.2009 #3
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    ich hätt ne idee :D

    also fürs iphone gibts so ein papierkügelchen spiel, wo man Papierbälle in einen Mülleimer werfen muss.

    Da gibts dann noch Seitenwind von nem Ventilator der entweder links oder rechts steht und die Windstärke ändert sich auch.

    3 unterschiedliche schwierigkeitsstufen gibt es auch (papierkorb weiter weg)

    falls du irgendwie ne möglichkeit hast bei nem kumpel oder so das Spiel auszuprobieren. Das Spiel heißt Papertoss und ist kostenlos im Appstore runterzuladen.
     
  4. DocJunioR, 14.07.2009 #4
    DocJunioR

    DocJunioR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2009
    hmm.. sieht lustig aus, so mal für neben bei. wie wird das gesteuert?
     
  5. Taxi4110, 14.07.2009 #5
    Taxi4110

    Taxi4110 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.03.2009
    da gibbet nur eins: MMORPG :p
     
  6. HAse, 14.07.2009 #6
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Ja eigentlich wird papertoss nur über Touchscreen gesteuert.
    Je nachdem wie stark der seitenwind ist, muss man in die entgegengesetzte
    Richtung mit dem Finger wischen. Die stärke muss man nicht bestimmen.
     
  7. Wishu, 14.07.2009 #7
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich wär ja für so etwas wie Worms
     
  8. zx128, 14.07.2009 #8
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009

    Ein Offroad-Rennspiel - Steuerung durch Geo-Kompass (das Handy Kippen und so)


    OT:

    kannst du mir ein paar Anlaufpunkte für Spiele-Entwicklung nennen?
    Hatte noch nie Games gemacht und stelle mir nur wage vor, wie so eine Engine auszusehen hat bzw. welche Funktionen die erfüllen soll.
     
  9. komarac, 14.07.2009 #9
    komarac

    komarac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2009
    wie wärs mit nem revival von commander keen....gut der name is wohl geschützt....el commandante de kiin:p
    oder "wintergames" oder "summergames" oder mario broths...coole spiele die noch portiert werden müssten gibts en masse
     
  10. majuerg, 14.07.2009 #10
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Dafür wäre ich auch! Wenn die Qualität dann so wäre wie von Robo Defense... Wäre schon nicht schlecht! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2009
  11. swordi, 14.07.2009 #11
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    na die paar cent für tower defense werdets ja wohl noch haben oder?

    is ein geniales spiel, aber alles muss gratis sein bei den händy usern
     
  12. majuerg, 14.07.2009 #12
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Wer sagt, dass ich alles gratis haben möchte? Ist ein wenig zu Allgemein deine Aussage! Es gibt auch Leute, die keine Kreditkarte besitzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2009
  13. Wishu, 14.07.2009 #13
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Amen. Und jetzt fangt nicht wieder mit Wirecard an.
    Es wäre einfach schön, wenn das Spiel für alle zugänglich wäre. Wenn es endlich vernünftige Bezahlmethoden gibt, kann er es ja immer noch kostenpflichtig machen.
     
  14. swordi, 14.07.2009 #14
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    naja ich denke ihr wisst wieviel arbeit da drin steht

    das wird niemand verschenken. kann ich mir nicht vorstellen.

    ok wenn er es macht, gut, aber ich glaub nicht, dass er wirklich soviel zeit übrig hat ;)
     
  15. Bear Knuckle, 14.07.2009 #15
    Bear Knuckle

    Bear Knuckle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Wie wärs denn mit "And yet it moves" mit einer Sensorsteuerung, sprich man dreht das Handy, um das Level zu drehen?

    Und ich warte noch auf "Go" fürs Android. Oder ich machs einfach selbst, find aber grad keine Zeit dazu...
     
  16. DocJunioR, 15.07.2009 #16
    DocJunioR

    DocJunioR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2009
    ich seh schon, bedarf ist viel. bin grad einhändig ausgeknockt. entfernte ganglione tun tierisch weh ^^..
    wenns mir wieder besser geht, werd ichmal nen paar meiner gedanken zur spielsteuerung aufschreiben.. ich hoff, am we..
     
  17. JohnTrasder, 16.07.2009 #17
    JohnTrasder

    JohnTrasder Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2009
    wo liegt eigentlich das problem ein vernünftiges tower defense zu programmieren? alle youtube videos die ich bisher gesehen habe weise eine solch miese grafik aus und haben kaum funktionsumfang (ok bei td verschmerzbar)

    grüße
     
  18. Hlidskjalf, 16.07.2009 #18
    Hlidskjalf

    Hlidskjalf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2009
    sowas wie "tanks" fehlt noch! weiß nicht mehr wie das original hieß

    [​IMG]
     
  19. Wishu, 16.07.2009 #19
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  20. swordi, 16.07.2009 #20
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ähm dann hast du nicht alle td gesehen.

    ich hatte eines installiert, das war sehr fein gemacht
     

Diese Seite empfehlen