1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauche einen ROM Tipp

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von martin@droid, 02.01.2012.

  1. martin@droid, 02.01.2012 #1
    martin@droid

    martin@droid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Nutze im Moment das RedPill V3 Rom mit dem Faux 1,3 GHz 0.2.2 Kernel (auf 1.1 GHz Maximaltakt gesetzt) und einem AT&T Radio.

    Mit der ROM selbst bin ich eigentlich sehr zufrieden. Läuft sehr flüssig.

    Leider habe ich in Verbindung mit dem Faux Kernel wieder das leidliche Problem das sich die Widgets löschen.

    Außerdem ist oft die Datenverbindung weg sobald ich mit dem Atrix ein WLAN verlasse. Dort hilft dann nur kurz in den zu Flugmodus switchen.

    Hole heute mein Lapdock ab und bräuchte daher auch wieder Webtop.

    Welche ROM + Kernel + Radio sollte ich wählen?
    Gehe auch gerne Kompromisse in der Geschwindigkeit ein, solange ich oben genannte Probleme los bin (den Homescreen sporadisch neu einrichten nervt einfach extrem)
     
  2. sxg75, 02.01.2012 #2
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Beiträge:
    728
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Du kannst deinen Launcher nach system/app verschieben. Mach' ich seit eh und jeh = milestone-Zeiten ;) = schon immer so. Da ich auch immer den ADW gelöscht hatte hab ich den go-launcher oder damals noch den Launcherpro immer in Launcher.apk umbenannt; k.A. ob das überhaupt nötig wäre. Wichtig sind vor allem aber die richtigen Permissions. Hatte so noch nie ein Problem mit fehlenden Widgets nach 'nem Reboot.
     
    martin@droid bedankt sich.
  3. martin@droid, 02.01.2012 #3
    martin@droid

    martin@droid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Danke für den Tipp. Das wär ja schon mal die Lösung des nervigsten Problems :)
     
  4. selbaer, 02.01.2012 #4
    selbaer

    selbaer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wenn das wirklich hilft, sollte man das vllt. sticky machen. Ist ja ein oft beklagtes Problem und ich höre das erste Mal von einer Lösung dafür (aber ich muss zugeben das die Foren auf xda o. hier nicht zu meiner täglichen Lektüre gehören ;) )
     

Diese Seite empfehlen