1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauche genaue Anleitung (HILFE!!)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+" wurde erstellt von MarcelderBoZz, 13.04.2012.

  1. MarcelderBoZz, 13.04.2012 #1
    MarcelderBoZz

    MarcelderBoZz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Ich versuche nun seit gestern Abend den CM9 Mod zu installieren, habe es mittlerweile bis in das Recovery Menü geschafft (in aktueller Version 5.0.xxx) Wenn ich dort nun wie es die Anleitung vorschreibt alles flashe (installiere) komme ich IMMER beim start des Handys, in den flashmodus und mit dem bekannten Er: A5,.... Immer wenn ich den Kernel installiere! Wenn ich den Kernel weglasse, dann startet es nicht weiter als das Motorola Logo (rot)

    Meine Dateien:

    Motorola MB526
    CM9 von Quarx (jordan) verschiedene Versionen bereits probiert!

    Kann mir einer eine genaue Antwort auf mein Problem geben? Für weitere Details fragt einfach nach!

    Schonmal jetzt ECHT DANKE!

    Lieben Gruß
    Marcel
     
  2. Defy@1.1Ghz, 13.04.2012 #2
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Welche ROM hattest du als Basis-ROM, bzw. wie hast du gerootet?

    Liebe Grüße
     
  3. MarcelderBoZz, 13.04.2012 #3
    MarcelderBoZz

    MarcelderBoZz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Habe folgende Rom geflasht per RSD Lite, da alle andere nicht ging.

    DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed.sbf
    Basis: 2.3.6

    Diese Rom ist ja schon gerootet, dann habe ich die SndInitDefy 1.9 und installiere somit das recovery

    Danke für deine schnelle Antwort!, denn ich verzweifel langsam :(
    Hoffe du kannst wieder so schnell antworten ;-)

    Lieben Gruß
     
  4. FriesenjungMS, 13.04.2012 #4
    FriesenjungMS

    FriesenjungMS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Vllt. ist es am besten, wenn Du nochmal ganz von vorne startest, denn der Kernel bleibt, wenn Du ihn einmal geflasht hast immer bestehen soweit ich weiss!!

    Also nochmal das Grundsystem per RSD-lite flashen, 2ndinit einspielen und dann diese Rom von Quarx: http://quarx2k.ru/cm9-nightly-defy+/CM9-NIGHTLY-120330-Defy+.zip ohne Kernel und Batteryfix flashen und zwischendurch immer fleißig im CWM fullwipes durchführen... das sollte definitiv klappen!

    Viel Erfolg, MfG Friesenjung
     
  5. MarcelderBoZz, 13.04.2012 #5
    MarcelderBoZz

    MarcelderBoZz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Zwischenwas die Fullwipes? Also nach welchen schritten?
     
  6. FriesenjungMS, 13.04.2012 #6
    FriesenjungMS

    FriesenjungMS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Keine Ahnung;) ich mach die beim flashen von Custom-Roms pauschal vorher und hinterher und hatte nie Probleme!

    Edit: Die Fullwipes mach ich natürlich nichtmehr wenn ich Updates einer bestimmten Custom-Rom vornehme (also von einer Quarx zur nächsten;))... dann beschränke ich mich auf Cache-Wipes...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
  7. MarcelderBoZz, 13.04.2012 #7
    MarcelderBoZz

    MarcelderBoZz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    22.10.2011
    und die gapps? ;-)
     
  8. FriesenjungMS, 13.04.2012 #8
    FriesenjungMS

    FriesenjungMS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Die kannste auch einfach als letztes vor dem Reboot flashen...
     
  9. MarcelderBoZz, 13.04.2012 #9
    MarcelderBoZz

    MarcelderBoZz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    22.10.2011
    so bin grad dabei, das nochmal zum laufen zu bekommen, die firmware wir dgrad per rsd lite geflsht ;-) bin ich ja mal gespannt ob es jetzt was wird :)

    Danke Dir!

    Lieben Gruß
    Marcel
     
  10. MarcelderBoZz, 13.04.2012 #10
    MarcelderBoZz

    MarcelderBoZz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Vielen, vielen Dank Euch, es geht jetzt alles!!! Daaaaaaaanke, Euch ein schönes Wochenende ;-)

    Lieben Gruß
    Marcel
     
  11. quizilkend, 19.04.2012 #11
    quizilkend

    quizilkend Gast

    Hallo!
    Bei mir waren die Probleme identisch, aber wenn ich nach den Anweisungen vorgehe, bekomme ich nur einen Black Screen.

    Ich habe folgendes gemacht:
    1. die DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed.sbf mit rsdlite geflasht
    2. Dann ein paar mal gerebootet und 2ndinit 1.9 mit der aktuellen CWM Version installiert
    3. CWM fullwipes
    4. Rom installiert der angebene ist nicht mehr verfügbar, also habe ich folgenden genommen http://quarx2k.ru/cm9-nightly-defy+/CM9-NIGHTLY-20120413-Defy+.zip
    5. CWM fullwiper, Battery Stats und Dalvik Cache gewiped
    6. reboot
    7. Im Boot Menu 2ndinit Boot ausgewählt

    Dann kommt ein schwarzer Bildschirm, noch leichtes Hintergrundleuchten, und es passiert nichts mehr.
    Was mache ich falsch?
    Ich bin etwas verunsichert.
     
  12. Haaman, 19.04.2012 #12
    Haaman

    Haaman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Ich bekomme die CM9 Rom auch nicht zum laufen.
    Wen ich den Bootmodus Normal oder 2nd-boot auswähle startet die normale 2.3.6 und wenn ich 2nd-init auswähle bleibe ich beim Motorola Logo hängen:thumbdn: woran liegts?

    Benutze die ICS von Quarx 13.04
     
  13. quizilkend, 20.04.2012 #13
    quizilkend

    quizilkend Gast

    Vielleicht könnten wir irgendwie erreichen, dass der Thread auf ungelöst gesetzt wird, oder aber einen neuen aufmachen.
     
  14. quizilkend, 20.04.2012 #14
    quizilkend

    quizilkend Gast

    Ich habe noch mal einen neuen Thread geöffnet und gleich kompetente Hilfe bekommen.
    Bei mir funktioniert es jetzt jedenfalls, kannst ja mal schaun obs bei dir mit der Methode auch klappt.
    Grüße,
    Sammy
     

Diese Seite empfehlen