Brauche Hilfe bei der Email-App

Aber was bringt mir das wenn ich jetzt gucke welchen Port ich da drin habe usw wenn ich nicht weiß was da für einer rein muss.
 
skyce schrieb:
Aber was bringt mir das wenn ich jetzt gucke welchen Port ich da drin habe usw wenn ich nicht weiß was da für einer rein muss.


Dann betätigt man mal google und gibt da "web.de" und "Ports" ein...
Wenn man web.de und outlook eingibt dann bekommt man sogar die kompletten Einstellungen angezeigt
 
Ich habe mir jetzt die App von Web.de geholt und damit geht alles wunderbar.
Werde jetzt einfach die App nehmen kann dann also geschlossen werden, aber erstmal Danke an die, die mir Helfen wollten :biggrin:
 
Musst name@web.de passwort und bei eingangsserver pop3.web.de lg rmail macht da immer smtp.web.de
Bei ausgangsserver smtp.web.de
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Leute,

ich nehme einfach mal diesen Thread, da ich ein ähnliches Problem habe. Bin nun auch seit Dienstag stolzer Besitzer eines LG P990, welches auch mein erster Androide ist :)

Gestern wollte ich mir über die EMail-App eine Verbindung zu meinem GMX-Postfach einrichten. App gestartet und es kommt die Frage ob man ein Konto einrichte will. Mit Ja bestätigt und dann kommt eine ganze Auswahl an Vorschlägen von Anbietern. Da GMX dabei war habe ich es ausgewählt. Dann kommt ein Fenster in dem ich meine Adresse und Kennwort eingeben muss. Wenn das erledigt ist, kann man noch auf weiter drücken und dann wird schon eine Verbindung versucht.
Diese schlägt allerdings permanent fehl mit dem Hinweis, dass die "Kontoverifizierung fehlgeshlagen" sei.

Was mache ich denn falsch oder habe ich übersehen :unsure:

Besten Dank im Voraus für einen Tipp
 
Hast du vielleicht nach Eingabe von Nutzername und Passwort IMAP statt POP3 ausgewählt? Dann funktioniert es nämlich nicht. Glaube Standardmäßig nimmt das Programm IMAP. Versuchs einfach nochmal neu und wähle POP3 aus.
 
sidthakid schrieb:
Hast du vielleicht nach Eingabe von Nutzername und Passwort IMAP statt POP3 ausgewählt? Dann funktioniert es nämlich nicht. Glaube Standardmäßig nimmt das Programm IMAP. Versuchs einfach nochmal neu und wähle POP3 aus.

Nach Eingabe von Nutzername und PW kommt ja eben nichts anderes mehr. Danach kann ich nur noch weiter klicken und dann wir schon die Verbindung aufgebaut.
Wo genau kann ich denn wählen zwischen IMAP und POP3?
 
Wenn du die Email App öffnest und drückst den Menu Button und gehst dort auf Neu. Dort kann man wählen zwischen MS Exchange, Sonstiges und o2 E-Mail (vielleicht bei dir was anderes).
Dort musst du Sonstiges wählen.
Dann deine Email Adresse eingeben also name@gmx.de und dein Passwort.
Auf Weiter drücken. Dort kannst du normalerweise zwischen POP3 und IMAP4 wählen. So ist es auf jeden Fall bei mir. Und wenn ich POP3 auswähle funzt auch alles.
Ich hoffe dies hilft dir weiter.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.647
AAE
A
Morpheus_2001
Antworten
2
Aufrufe
1.093
Viper
Viper
F
Antworten
3
Aufrufe
894
neandertaler19
neandertaler19
Zurück
Oben Unten