Brauche Hilfe bei einem Befehl mit adb

@Krieger

neben den von sunny verlinkten Beiträgen wurde auch im Post 11 von funkenwerner auf einr sehr gute Anleitung bzgl. adb und dessen Bedeutung verlinkt.

Wenn die Vorarbeiten mit Treiber und benötigten Tools erledigt wurde, ist es tatsächlich einfach, wenn man weiß, was man tut. (Der Adb-Befehl ist hier im Thread drin)

Warum auf andere Anleitungen verlinkt wird ist der Einfachheit geschuldet, denn warum das Rad nochmals erfinden ;-)? Zudem ist es nicht in 2 Sätzen erklärt.

Zudem wird es Dir auch in Zukunft weiterhelfen, da Du dadurch hoffentlich verstehst, was Du tust und erkennst, daß man mit adb mehr kann, als nur heads-notification abzustellen.

Es will Dir niemand was Böses, aber ein bischen Eigeninitiative wäre nicht schlecht.

Jeder wird Dir sicherlich weiterhelfen, wenn Du es selber versuchst und irgendwo hängenbleibst, als hier einfach zu fordern ;-).
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, Nick Knight, hagex und eine weitere Person
Ich will aber gar nicht mehr machen als HeadUp Notifications zu deaktivieren :')

Und meine Ursprungsfrage bezog sich auch darauf welche Treiber ich benötige. Aber danke für die Ausführlichkeit deiner Antwort.

Edit: wie bereits erwähnt, die Anleitung ist klasse und sehr verständlich :thumbsup:
 
dann gehe ich mal davon aus, daß Du Erfolg hattest [emoji6] [emoji106]
 
15 seconds ADB Installer (v1.4.3 von xda-developers) installiert

USB debugging aktiviert

adb devices

adb shell settings put global heads_up_notifications_enabled 0

Passt das so? Beim 15 seconds Installer sind alle Treiber vorhanden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Krieger1710
Du bist auf dem richtigen Weg
Hast du schon probiert ob dein PC das Handy über die Shell erkennt?
 
Noch nicht, will erst alles "vorbereiten" [emoji1]

Mit adb shell gelang ich dann direkt in die Kommandozeile, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hast du die ADB shell aus dem Ordner heraus gestartet in dem die Dateien der ADB liegen? Oben in der Leiste cmd eingeben....
In das sich öffnende Fenster gibst du einmal adb ein......
Jetzt sollten ein Haufen Befehle runter laufen......
Jetzt adb devices eingeben......
Dein Handy sollte jetzt in der Shell erscheinen.......
Nur wenn dem so ist können wir weiter machen
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Handy kommt in adb, also wird erkannt. Der Befehl hat auch geklappt und headup konnte ich deaktivieren... ABER

jetzt sehe ich oben in der Statusbar nur noch ein WhatsApp Symbol und nicht mehr von wem die Nachricht kommt (so wie der frühere Tickertext "Nachricht von Max")

hat da jemand ne idee wie man den Tickertext wieder herholen kann?

edit: kann ich auf dem s7 mit android 7.0 den system ui tuner aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Artikel hab ich mir auch alle durchgelesen aber geht wohl beim S7 nimmer.. das wäre nämlich eine Option um die Headsoff App wieder zum laufen zu bringen.

cb8a27d94cca7d8dde3171c313242ab2.jpg


Hat jemand noch nen Tipp?
 
system-ui funktioniert bei einer Samsung Stock-Rom leider nicht mehr, bei einer Custom-Rom meines Wissens schon.

Was das " Nachricht von Max" anbelangt, siehst das doch normalerweise nur, wenn Du grad das Display anhast, oder?Zieh doch einfach die Benachrichtigungsleiste kurz runter, da kannst Du sogar die komplette Nachricht lesen und sogar direkt beantworten. [emoji6]
 
Hallo
Bin auf diesen Thread hier gestoßen und wollte mal fragen ob das nur bei Whatsapp funktioniert oder auch bei den sms und Telegram?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
545
juni
J
Y
Antworten
0
Aufrufe
292
Yoshi1970
Y
vonharold
Antworten
14
Aufrufe
1.700
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten