1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauche Hilfe bei ICS zurück zu GB!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von tripol, 12.01.2012.

  1. tripol, 12.01.2012 #1
    tripol

    tripol Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich hab schon glaub alle möglichen Beiträge gelesen aber schlagt mich bitte nicht wenn ich iwas übersehen habe,

    das aktuelle Problem ist folgendes:
    Ich hab Elegancia_Rom_Serie_ICS_1.1.0 drauf da ICS noch so viele fehler und bugs hat (und ich bin mir jetzt bewusst das es blöd war es zu flashen) würde ich gerne zurück auf GB kein Custom-ROM sondern die richtige Stock von HTC!

    das problem ist der Bootloader
    der sieht wie Folgt aus:
    *** UNLOCKED ***
    PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
    HBOOT-1.20.0000
    RADIO-11.15.3504.16_M
    eMMC-boot
    DEC 15 2011,21:14:10

    aber ich kriege kein anderen hBoot geflasht weil ich dummerweise die Super CID nicht eingegeben habe, wenn ich es jetzt nachträglich machen will kommt folgendes:
    ... INFOvreg_set: request ist duplicated id 14
    INFO pyramid_init_sd, SD card power on ok
    INFOsdcc_init_memory_devices done
    INFO[FAT_ERROR] fat_open_file: can not find SMART_IO.CRD
    INFO[JAVACARD_ERR] SMART_IO.CRD cannt find
    OKAY [ 1.078s]
    finished. total time 1.078s

    (sieht so aus als ob da was fehlt)

    ich hab es mit der Ruu.exe (RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.35.401.1_Radio_10.43a.9007.00U_10.51.9007.27_M3_release_198179_signed) versucht aber diese spuckt mir jedes mal den Fehler 155 aus

    aktueller CID ist HTC__102

    Bin über jede Hilfe froh! & DANKE! (im vorraus :))
     
  2. Moskauboy, 12.01.2012 #2
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Tja, man sollte erst lesen
    und dann handeln!
    Ohne Supercid geht es derzeitig nicht zurück!
    Bootloader - Version 1.20 ist daran schuld.
    Du must warten, bis diese Version S-OFF gestzt werden kann.:crying:
     
  3. tripol, 12.01.2012 #3
    tripol

    tripol Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Ja das ist bissel blöd gelaufen und naja hab mir vorgenommen wenn ich dann iwan wieder auf Stock bin das ich mit dem rum geflashe aufhöre weil ich kann den ganzen Custom Roms iwi eh nicht abgewinnen find die von HTC eig am besten naja ist ja nur meine persönliche meinung jeder hat da so seine vorlieben ;)

    mal anders das Problem betrachten ich hab ja den Bootloader durch HTCdev geöffnet das bringt mich auch nicht weiter oder?

    und bin ich wirklich drauf angewiesen das der S-Off für 1.20.0000 rauskommt kann ich eig nicht einfach die offiziele Ruu rauf flashen von ICS wenn die rauskommt? da geht das Update ja nach vorne und eig muss ja klappen weil die höhren Updates ja 1.20 unterstützen müssen oder nicht?
     
  4. Tyrion, 12.01.2012 #4
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Ja, SuperCID setzen, eng Bootloader flaschen und die RUU einspielen, klappt hundertpro, hab ich selber gemacht
     
  5. tripol, 12.01.2012 #5
    tripol

    tripol Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    problem ist ja die Super CID wird nicht angenommen dadurch kann ich eng Bootloader nicht flashen und dadurch kann ich die Ruu nicht einspielen...

    Problem mit der Super CID ~~> siehe 1. Post
     
  6. Tyrion, 12.01.2012 #6
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Aber wenn der Hboot jetzt offen ist sprich unlocked, dann gehts
     
  7. tripol, 12.01.2012 #7
    tripol

    tripol Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    der spuckt mir ja diese Meldung aus
    trotz dem offenen Bootloader!
     
  8. Tyrion, 12.01.2012 #8
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    ma ne frage, wie machst Du das mit der SuperCID
     
  9. tripol, 12.01.2012 #9
    tripol

    tripol Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Starte in fastboot usb (sprich das Sensa klemmt schon am Rechner)

    dann starte ich ADB

    dann "fastboot oem writecid 11111111"

    und denn kommt schon die besagte Meldung von ADB
     
  10. Nightwing, 12.01.2012 #10
    Nightwing

    Nightwing Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Ich erhalte dieselbe Fehlermeldung, das wird dann wohl am S-ON liegen.
    Zugegebenermassen wäre HTC ja auch doof, den Kunden sowas ändern zu lassen, oder? :rolleyes2:

    ToM
     
  11. Tyrion, 12.01.2012 #11
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    1. "adb reboot-bootloader" in Eingabeaufforderung
    2. "fastboot oem writecid 11111111" eintippen
    3. "fastboot reboot-bootloader" eintippen -> warten
    4. "fastboot getvar cid" [sollte jetzt mit 11111111 bestätigt werden]
    5. "fastboot reboot"

    Ihr hatted aber vorher s-off, oder
     
  12. tripol, 12.01.2012 #12
    tripol

    tripol Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Naja aber wenn ich den schon die Garantie für mein Sensa schenke damit ich eine Email mit dem Unlocktoken mir schicken dann können die als Bolus mir zumindestens die CID ändern lassen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
  13. tripol, 12.01.2012 #13
    tripol

    tripol Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Nö...Hatte voher kurz S-Off gehabt damit ich debranden kann
     
  14. Nightwing, 12.01.2012 #14
    Nightwing

    Nightwing Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Ansichtssache, deswegen vorher lesen.
    Ich muss jetzt auch auf ne neuere RUU als die geleakte warten, bzw. darauf, das Revolutionary den HBOOT 1.23.0000 unlocked.
    Aber besser, als die Garantie zu verlieren.
    Gerät funzt und bissle Geduld hab ich ;-)

    ToM

    Edith sagt: Ich rechne eh damit, das die offizielle ICS RUU schneller als Revolutionary ist, dann kann man die mal draufklatschen und sich das mal ansehen, bis der HBOOT offen ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
  15. tripol, 12.01.2012 #15
    tripol

    tripol Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Das ding war ja schon gewesen als ich die test Ruu.exe geflash habe das Sensa hat sich im Bootloader verfangen wenn ich es normal gestartet habe ging sofort Bootloader an und dann hab ich Bootloader frei gemacht und die ICS 4.0.1 ist gebootet.
    Ergo gäret hat nicht gefunzt und ich musste was unternehemen!
     
  16. Tyrion, 12.01.2012 #16
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Wenn der Bootloader offen ist, heisst das nicht sofort, das die Garantie wech ist.
    Hast Du das gerät mal angeklemmt, im Fastboot und die befehle alle nach einander eingegeben, auch den ersten
     
  17. tripol, 12.01.2012 #17
    tripol

    tripol Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Eigentlich ja...
    aber ich klemm es gerne noch mal gerne an und führe es durch und meld mich gleich zurück!
     
  18. tripol, 12.01.2012 #18
    tripol

    tripol Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    und es klappt doch nicht!
    [​IMG]
     
  19. garak, 13.01.2012 #19
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Mach mal folgendes: Starte den Bootloader ohne USB-Kabel und warte. Beobachte dabei die Anzeige. Nach einigen Sekunden solltest du sehen können, dass die SD-Karte eingebunden wird. Danach schließt du das USB-Kabel an und wechselst nach Fastboot und versuchst es noch einmal.

    Für mich ließt sich die Fehlermeldung nämlich so, dass die SD-Karte nicht gefunden wird. Möglicherweise ist diese auch defekt. Das solltest du aber beim Einbinden erkennen können.
     
    Pearli bedankt sich.
  20. Pearli, 13.01.2012 #20
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Nimm mal ne andere (am besten frische neue) SD Karte. Ich hab mal bisschen für dich gegoogelt und einige Info's zu den beiden Fehlern INFO[FAT_ERROR] fat_open_file: can not find SMART_IO.CRD und INFO[JAVACARD_ERR] SMART_IO.CRD cannt find gefunden. Es hatte alles nix hiermit zu tun, aber bei allem war die SD Karte an dem Fehler schuld. Wenn es ganz schlimm kommt trifft folgendes zu:
    xda-developers - View Single Post - [TUTORIAL]Changing CID and Downgraed HBoot to 1.49.0007 for 0009 and 0018 Users
     

Diese Seite empfehlen