1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauche Hilfe bei meinem Handy

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von zzbaron, 09.05.2012.

  1. zzbaron, 09.05.2012 #1
    zzbaron

    zzbaron Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Hallo,

    seid gestern habe ich ein Xperia Arc S und finde im Handbuch keine Lösung für meine Probleme.

    Ich habe von meinem alten Handy Bilder im jpg Format über den PC auf die SD karte des Handys kopiert,kann sie jetzt aber im Handy nicht finden. Ich würde gern ein Foto als Hintergrundbild nutzen,in der Galerie werden sie aber nicht angezeigt. Kann mir einer Helfen? habe die Fotos in den Ordner DCIM kopiert.

    Das Gleiche Problem habe ich mit meinen MP3 Musiktitel.Sie wurden in den Ordner Musik abgelegt,werden mir ebenfalls im Handy nicht angezeigt.Ich möchte gern meinen Lieblingssong als Klingelton verwenden. hat einer nen Tipp? Habe das neue Android 4.0 auf dem Handy installiert.

    Vielen dank für Eure Hilfe schon im Voraus!

    zzbaron
     
  2. Slimmer2, 09.05.2012 #2
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Sollten es nicht die Ordner Pictures und Music sein?
    Speicherkarte wird von Gerät erkannt?
    Falls es auch nichts. Kopiere die Bilder mit PC Companium auf das Handy.
     
    zzbaron bedankt sich.
  3. Flo95, 09.05.2012 #3
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Das mit dem Klingelton geht so:
    Ordner "media" erstellen, dort Unterordner "audio", dann Unterordner "notifications" und "ringtones" erstellen und da kannst dein Lied reinziehen und über Einstellungen als Benachrichtigungston (notifications Ordner) oder Klingelton (ringtones Ordner) festlegen
     
    zzbaron bedankt sich.
  4. zzbaron, 10.05.2012 #4
    zzbaron

    zzbaron Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    guten morgen,

    und vielen dank für die antworten.
    @slimmer2: der support von sony sagte mir im chatroom,dass ich die fotos in den ordner dcim kopieren muss.hatte sie auch schon im ordner pictures,aber auch hier wurden die bilder nicht angezeigt.
    mit der pc companion komme ich net klar,werde sie mir heute aber nochmal genauer ansehen...

    @flo95 es existiert schon ein ordner ringtones und ich hatte die lieder hinein kopiert-werden trotzdem nicht gefunden. kann es sein,dass es die probleme gibt,weil ich die sd karte so aus dem handy rausgenommen habe,ohne sie vom handy abzumelden?

    grüsse,

    zzbaron
     
  5. Slimmer2, 10.05.2012 #5
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Handy mal neugestartet?

    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
     
    zzbaron bedankt sich.
  6. zzbaron, 10.05.2012 #6
    zzbaron

    zzbaron Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    ja,habe das handy zweimal neu gestartet.
    also,das problem mit den bildern hat sich erledigt, habe sie einfach in die galerie kopiert,wo von sony die hindergrundbilder enthalten waren. nur mit den musiktiteln klappt es nicht.
    mit der pc companion kenne ich mich net aus,mit welchem programm kann ich dateien hin und her kopieren? mediago? mit mediago gibts bei mir probleme,es lässt sich unter win 7 nicht installieren.habe auf start geklickt,dann hat er mit dem download und installieren begonnen-doch nach 30 minuten war noch nichts weiter passiert.nach 45 minuten hab ich dann die pc compenium geschlossen. habe firewall für die installation deaktiviert - trotzdem funktionierts net.

    lg

    zzbaron
     
  7. Berndinger, 10.05.2012 #7
    Berndinger

    Berndinger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    19.09.2010

    mit MyPhoneExplorer
     
    zzbaron bedankt sich.
  8. zzbaron, 10.05.2012 #8
    zzbaron

    zzbaron Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    ah,ok - danke für den tipp.werde ich mir mal ansehen....

    vielen dank für eure hilfe

    zzbaron
     
  9. eigi01, 10.05.2012 #9
    eigi01

    eigi01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Aber daran denken, auf dem Handy muß der MyPhoneExplorer-Client laufen, sonst klappt es nicht mit der Verbindung.

    LG Thomas
     
    zzbaron bedankt sich.
  10. zzbaron, 11.05.2012 #10
    zzbaron

    zzbaron Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    morgen,

    es hat mit dem myphoneexplorer geklappt.danke nochmals an alle für die hilfe und allen ein schönes wochenende.
     

Diese Seite empfehlen