Brauche Hilfe bei meinem Handy

Z

zzbaron

Neues Mitglied
1
Hallo,

seid gestern habe ich ein Xperia Arc S und finde im Handbuch keine Lösung für meine Probleme.

Ich habe von meinem alten Handy Bilder im jpg Format über den PC auf die SD karte des Handys kopiert,kann sie jetzt aber im Handy nicht finden. Ich würde gern ein Foto als Hintergrundbild nutzen,in der Galerie werden sie aber nicht angezeigt. Kann mir einer Helfen? habe die Fotos in den Ordner DCIM kopiert.

Das Gleiche Problem habe ich mit meinen MP3 Musiktitel.Sie wurden in den Ordner Musik abgelegt,werden mir ebenfalls im Handy nicht angezeigt.Ich möchte gern meinen Lieblingssong als Klingelton verwenden. hat einer nen Tipp? Habe das neue Android 4.0 auf dem Handy installiert.

Vielen dank für Eure Hilfe schon im Voraus!

zzbaron
 
Sollten es nicht die Ordner Pictures und Music sein?
Speicherkarte wird von Gerät erkannt?
Falls es auch nichts. Kopiere die Bilder mit PC Companium auf das Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: zzbaron
Das mit dem Klingelton geht so:
Ordner "media" erstellen, dort Unterordner "audio", dann Unterordner "notifications" und "ringtones" erstellen und da kannst dein Lied reinziehen und über Einstellungen als Benachrichtigungston (notifications Ordner) oder Klingelton (ringtones Ordner) festlegen
 
  • Danke
Reaktionen: zzbaron
guten morgen,

und vielen dank für die antworten.
@slimmer2: der support von sony sagte mir im chatroom,dass ich die fotos in den ordner dcim kopieren muss.hatte sie auch schon im ordner pictures,aber auch hier wurden die bilder nicht angezeigt.
mit der pc companion komme ich net klar,werde sie mir heute aber nochmal genauer ansehen...

@flo95 es existiert schon ein ordner ringtones und ich hatte die lieder hinein kopiert-werden trotzdem nicht gefunden. kann es sein,dass es die probleme gibt,weil ich die sd karte so aus dem handy rausgenommen habe,ohne sie vom handy abzumelden?

grüsse,

zzbaron
 
Handy mal neugestartet?

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: zzbaron
ja,habe das handy zweimal neu gestartet.
also,das problem mit den bildern hat sich erledigt, habe sie einfach in die galerie kopiert,wo von sony die hindergrundbilder enthalten waren. nur mit den musiktiteln klappt es nicht.
mit der pc companion kenne ich mich net aus,mit welchem programm kann ich dateien hin und her kopieren? mediago? mit mediago gibts bei mir probleme,es lässt sich unter win 7 nicht installieren.habe auf start geklickt,dann hat er mit dem download und installieren begonnen-doch nach 30 minuten war noch nichts weiter passiert.nach 45 minuten hab ich dann die pc compenium geschlossen. habe firewall für die installation deaktiviert - trotzdem funktionierts net.

lg

zzbaron
 
  • Danke
Reaktionen: zzbaron
ah,ok - danke für den tipp.werde ich mir mal ansehen....

vielen dank für eure hilfe

zzbaron
 
Aber daran denken, auf dem Handy muß der MyPhoneExplorer-Client laufen, sonst klappt es nicht mit der Verbindung.

LG Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: zzbaron
morgen,

es hat mit dem myphoneexplorer geklappt.danke nochmals an alle für die hilfe und allen ein schönes wochenende.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.817
Aaskereija
Aaskereija
H
Antworten
2
Aufrufe
5.163
bildmacher
B
K
  • kaka333
Antworten
1
Aufrufe
2.161
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten