Brauche Hilfe bei meinem Huawei Ideos S7-103

Rafo Star

Rafo Star

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen ,
bin neu hier im Forum und habe ein paar unklarheiten bei meinem S7 was ich gebraucht bei Ebay gekauft habe .
Nun in der Ebay-Beschreibung stand foldendes :
Make Huawei, Produktline Ideos,Fabe Schwarz,Internet Anschluss WLAN+3G
Bildschirmgröße 17,78 cm 7Zoll
Speicherkapazität: 8GB
Preis mit Versandkosten 114,85€:drool:

Dann kam das Huawei Ideos S7-103
Interner Speicher 178MB Verfügbarer Speicher 16,29 Mb(weil ich schon Apps darauf habe )
Android 2.1-Update 1
Komme per Wlan und 3G ins internet !
Farbe Schwarz und 7 Zoll Bildschirm .
:thumbup:
Dann habe ich im Internet gelesen das es wirklich 8GB Internen Sppeicher hat doch ich habe nur 178MB !
Woran liegt das und was muss ich mache auf die 8GB zu kommen ?
Dann die nächste Frage wäre muss ich eine Upadate machen wenn ja wie ?

Würde mich über Antworten freuen .
Danke
Gruß Rafo :biggrin:
 
Das S7 gibts mit verschiedenen Varianten. 103, 104 und 105.

Wenn du z.b. mal bei PDAdb.net - The Best Smartphone, Tablet, PDA, Netbook, PNA & Mobile Device Specifications Database vergleichst findest du folgende Unterschiede:

S7-105:

Software Environment

Embedded OS: Google Android 2.2 (Froyo)
OS Kernel: Linux 2.6.32
Microprocessor, Chipset

CPU: 32 bit Qualcomm Snapdragon QSD8250
CPU Clock: 998 MHz
CPU Core: Qualcomm Scorpion
Instruction set: ARMv7
Level 1 cache: 32KiB D-Cache / 32KiB I-Cache
Level 2 cache: 256 KiB
Memory, Storage capacity

RAM type: Supported
RAM capacity: 512 MiB , 420MiB accessible
ROM type: Flash EEPROM
ROM capacity: 256 MiB, 150MiB accessible
Secondary ROM capacity: 7630 MiB
Full accessible ROM: No information
Hard Disk: Not supported

S7-103:

Embedded OS: Google Android 2.1 (Eclair)
OS Kernel: Linux 2.6.29

CPU: 32 bit Qualcomm Snapdragon QSD8250
CPU Clock: 998 MHz768 MHz
CPU Core: Qualcomm ScorpionQualcomm Scorpion
Instruction set: ARMv7
Level 2 cache: 32KiB D-Cache / 32KiB I-Cache
Level 2 cache: 256 KiB

RAM type: Supported
RAM capacity: 256 MiB
ROM type: Flash EEPROM
ROM capacity: 256 MiB
Secondary ROM capacity: 1908 MiB
Full accessible ROM: No information
Hard Disk: Not supported

Du hast vermutlich die letztere Variante.
 
Hey MorphX

danek für Deine schnelle Antwort leider sind meine Fragen noch nicht ganz geklärt :
Ich habe Karnel Version 2.6.29-S7

Jetzt ist die Frage hat es nur 256 Mb (in meinem Fall 178MB)oder 8GB Speicher ?

Ist die Android 2.1-Update 1 die Neuste Version oder gib es schon ein neuse Update ?

Wenn Ja wie mache das Update ?

Würde mich über Antwort freuen !
Danke !
Gruß Rafo
 
Als auf der Huaweiseite finde ich keine passende Firmware. Nur fürs S7-105: Downloads - Huawei Device Co., Ltd..
Keine Ahnung ob die kompatibel ist.

Meinst du das war ein kluger Kauf? Vergleichbare Tablets gibts noch neuer zum ähnlichen Preis. Falls du nach was anderem suchst, schaue doch mal in der Kaufberatung vorbei bzw. mache dort nen neuen Thread auf.
 
Hallo Morphx
danke fuer die schnelle antwort! Danke das Dir die muehe gemacht hast um bei Huawei nachgeschaut hast!
Ob der Kauf jetzt klug war kann ich nicht sagen mich hatten die 8Gb angesprochen und das es ein Tablet zum guestigen Preis war!
Wie kann ich jetzt raus finden ob der Speicher nur die 178 mb ist oder wirklich ein 8Gb versteckt ist?
Gruss Rafo:)



Gesendet von meinem Ideos S7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geh mal auf Einstellungen -> Anwendungen(oder Apps) verwalten

Dort siehst du den Speicher der dir für Apps zur Verfügung steht.

Unter Einstellungen -> Speicher müsste der interne Speicher selbst aufgeführt sein, evtl. auch mit Speicherkarte.

PS. Ich kann dir Geizhals empfehlen: Dort einfach deine Wunschkriterien eingeben z.b. Displaygröße, "Festplattenspeicher" usw. Dann unten bei den Ergebnissen nach dem Preis sortieren lassen.
http://geizhals.de/?cat=nbtabl
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die schnelle Antwort!
Nun ich habe in den Einstellungen SD-Karte&Tabletspeicher nach geschaut
interner Speicher 175MB Verfuegbar 25, 07Mb.
SD-Karte Gesamtspeicher 7, 49Gb verfuegbar 7, 18Gb!
Wenn ich jetzt eine App App to sd nehme klappt auch nicht!
Was kann ich machen?
flaschen oder rodeln?

Gesendet von meinem Ideos S7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zum Thema internen Speicher würde ich dir folgende 2 Wiki-Artikel ans Herz legen

Interner Speicher
Partitionen

Der ursprüngliche Beitrag von 23:45 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

Rafo Star schrieb:
Wenn ich jetzt eine App App to sd nehme klappt auch nicht!
Was kann ich machen?

App2SD und Link2SD klappen nur mit externen SD Karten

Ich empfehle dir o.g. Artiekl zu App2SD zu lesen und dann Link2SD zu machen (Sofern Root verfügbar)
 
Hallo det-happy ,
ich habe jetzt meine SD-Karte jetzt mit einem Partitionsprogramm geteilt in zwei mal Fat32 !
Doch jetzt komme ich nicht weiter !
Ich habe Android SDK die Version für mein Win7 herruntergeladen dann installiert dann das Ideos7 per usb angeschlossen Vorher noch in Anwedereinstellung USB Deckung aktiviert .
Doch es passiert nichts wenn ich das A-SDK starte ?
Was kann ich machen ?
Würde mich über Antwort freuen .
Gruß Rafo
 
Hast du auch die Treiber für das Ideos 7 auf dem PC installiert?

Ich hab mir jetzt beide Anleitungen kurz mal angeschaut und wozu brauchst du eigentlich das Android SDk? Das stand dort doch nirgends oder hab ich das übersehen? Nach dem Partitionieren sollte es doch mit der App Link2SD weiter gehen.
 
Danke für die Schnelle Anwort .
Alos ich habe Link2SD auf dem Ideos S7 .
Doch Link SD meldet immer :
Root Zugangswarnung
Link2SD hat keine Root Rechte bekommen .
Sofern Du Root Rechte hast musst Du im Support User-Dialog
erlauben "/" Allow wählen !
Diese Meldung kommt vor und neu Start der App bezw Neustart des Tablet !
Wo und was ist das Support UserDialog und wo finde ich es ?
Gruß Rafo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Anwort .
Ich habe jetzt Andriod Root Benutzer aus dem Market installiert was mir als superuser angeboten wurden ist in Deutsch.
Ich glaube das ich root muss?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
3.394
BigSmoke
B
M
  • Gesperrt
  • Mamisu67
Antworten
1
Aufrufe
2.320
reraiseace
reraiseace
Rafo Star
Antworten
3
Aufrufe
2.887
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten