Brauche Hilfe bei meiner ersten App

N

NswfG

Neues Mitglied
1
Hi,

ich bin vollkommen neu in der App-Programmiereung (habe auch kaum bis keine Erfahrungen mit anderen Programmiersprachen...).

Ich habe mir gestern Eclipse und eine paar andere Sachen runtergeladen und eine simple App über ein Tutorial nachgebaut die zwei Zahlen zusammen rechnen soll... Das hat auch sehr gut geklappt, konnte sogar den ganzen Spaß so umbauen, dass Fließkommazahlen addiert wurden...

Jetzt würde ich gerne Schritt für schritt meine eigene App aufziehen und stoße auf große Schwierigkeiten...

Ziel ist aus einer sqlite Datenbank Informationen rauszuholen und auf diverse Möglichkeiten anzeigen zu lassen.

Zum einen soll erst mal eine Spalte aufgelistet werden, so dass die einzelnen Einträge in der Spalte untereinander und anklickbar dargestellt werden. sobald man einen "Namen" angeklickt hat soll man auf eine "andere Seite" kommen, wo dann alle Einträge der Zeile zu sehen sind.

Als zweites würde ich gerne mehrere Select-Boxen erstellen. Die Auswahlmöglichkeiten, sollen aus bestimmten Spalten der Tabelle genommen werden, damit man sich eine verkürzte Liste anzeigen lassen kann (im Idealfall sollten die einzelnen Merkmale aus den Select-Boxen miteinander verküpft werden).

Ich hoffe das war soweit alles verständlich.

Die Probleme häufen sich gerade...

Die Datenbank habe ich in das Projekt kopiert in den Ordner res (bzw. res/values), aber dann wird mir ein x am Ordner und der Datenbank angezeigt.

Wie spreche ich die Datenbank überhaupt an.

Und so weiter.

Ich hab versucht über Google Lösungen zu finden, aber leider kam ich da nicht weiter... Über jeden Ansatz würd ich mich freuen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
NswfG
 
ich kann dir leider nicht direkt helfen da ich wie du gestern erst angefangen hab mit app entwicklung.
aber ich habe, wie du vermutlich auch, das deute videotutorial zur rechner app durch gearbeitet.
danach waren noch viele fragen offen. dann bin ich auf diese vtutorials gestoßen
klick
is zwar englich aber der redet deutlich und gut :) ich bin gerade bei tutorial numer 10 und arbeite mich da erstmal komplett durch. danach werd ich mich an meine app wagen.

ps: #113 hat sql zum thema

edit: link vergessen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
322
datNeMo
D
U
  • unerfahrenerAppEntwickler
Antworten
3
Aufrufe
666
swa00
swa00
R
  • RudolfHagen
Antworten
1
Aufrufe
637
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten