Brauche Hilfe bei Root+Lagfix - Froyo JPO

B

boardmaster2009

Gast
Hallo zusammen,

gerne würde ich mein Galaxy rooten und einen Lagfix drauf machen, um die Performance etwas zu steigern und die Lags zu beheben.

Habe heute Nacht schon bis 3 Uhr alle möglichen Threads hier gelesen, komme aber trotzdem nicht so ganz klar :-(

Habe ein ungebrandetes Galaxy mit JPO offiziell über KIES. Vorher hatte ich JF3 und danach JM1, alles offiziell über KIES gemacht, das heisst ich habe das Handy noch nie geflasht oder sonst was damit gemacht.

Habe gelesen, dass die besten Lagfixes sztupy, One Click Lagfix oder z4root sein sollen. Die beiden letzten finde ich im Market, komme aber nicht klar und habe Null Ahnung, wie ich das installieren soll :-(

Meine Fragen:

1.) Welcher ist der beste Lagfix ?
2.) Wie bekomme ich diesen auf meinem Gerät installiert ? Gibt es eine Anleitung für Anfänger ?


Soweit ich weiß, muss ich die Dateien runterladen und diese dann im "3-Tasten-Modus" installieren. Diesen kenne ich bereits von einem Wipe, den ich vor paar Tagen gemacht habe.

Würde mich über jede Antwort von euch freuen, vielen Dank schonmal :smile:
 
Gedulde dich noch etwas.

Der Cyanogen-Mod 6.1 ist fürs S in Entwicklung und bereits sehr weit fortgeschritten.
Beta Release eventuell 17.11. Die Benchmarks machen mich jetzt schon sprachlos, obwohl das Filesystem noch nichtmal geändert worden ist:scared:
 
Hallo,

@boardmaster2009: Bitte auf die Wahl des richtigen Unterforum achten, für Root-Fragen haben wir ein extra Unterforum.

Gruß
Sebastian
 
Moin,
um zu rooten, ist das hier schon eine sehr gute und einfache Möglichkeit:
z4root (weil root, re-root und unroot sehr einfach geht).
Wenn Dein Handy gut rennt, dann (so mein Tipp) lass das mit dem LagFix doch erstmal...
Zumindest so lange, bis Du Dich richtig eingelesen hast und im Notfall (wenn was schief geht) auch weißt, was zu tun ist....
 
Es rennt ja leider nicht so dolle, daher frage ich euch ja :laugh:

Okay Danke für den Hinweis, habe meinen Beitrag jetzt im richtigen Unterforum gepostet :rolleyes2:
 
Nimm den Lagfix von sztupy.Da hast Du Root schon dabei.Einfach im Recovery "install superuser"anwählen Wie Du vorgehst steht auf Seite22.
 
Kannst Du bitte vielleicht kutz den Link posten ? Auf Seite 22 finde ich irgendwie nichts, bin scheinbar zu blind/blöd...Also dann mache ich es so, wie dort beschrieben, gehe in den Recovery so wie bei einem Wipe und klicke auf Install Super User, das wars dann :) ?

Klingt einfach und idiotensicher !
 
Danke :)

Blicke da aber trotzdem nicht durch, da steht ja gar nichts von "Install Superuser" und der Screenshot ist vom Programm Odin, das habe ich auch nicht...


Es muss doch ne Möglichkeit geben, den szstupy irgendwo runterzuladen und den dann im Recovery Mode einfach zu entpacken oder stell ich mir das grad hier alles zu einfach vor ?!
 
Odin musst Du dir runterladen.Der LF verändert dein Recovery Menü.Du hast dann clockwork recovery und da kannst es anwählen.
Du kommst um odin nicht rum für den Kernel.Einfach entpacken,in odin bei PDA einfugen dann Start.Geht die 3Tasten Kombi?Kommst in Download und Recovery??Und ja Du stellsz es Dir zu einfach vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ gibt es übrigens den Ome click lagfix im market.Der bindet aber Dateien und frisst eine Menge deines App Speichers.Außerdem saugt er Akku und rioten musst extra.
Sry für Doppelpost. Bin am Handy und konnte edit eben nicht öffnen.
 
Ja die 3 Tasten Kombi geht bei mir, habe das getestet !


Also was mache ich jetzt ? Ich lade mir Odin runter, dann lade ich mir szytupy runter und entpacke diesen über Odin, habe ich das jetzt richtig verstanden ?

Wenn ja, könntest Du so lieb sein und mir die beiden Links posten, wo ich sowohl Odin als auch szytupy bekomme :rolleyes2:


Danach geb ich Ruhe...Hoffentlich ;-)
 
Die Links findest Du in den Threads,bin unterwegs und kann nicht verlinken.
Die Datei entpackst nicht über odin sondern mit winrar oder 7zip.
Da bekommsz eine datei mit. Tar als endung un die packst bei pda in odin rein.
 
So, ich habe den jetzt hier in Odin drin, mich aber noch nicht getraut, auf Start zu klicken :

Universal_lagfix_kernel_JPM_0.3.tar


Kann ich den nehmen ? Wie gesagt habe JPO ganz normal über KIES, hier steht ja aber JPM....Kann ich trotzdem den hier nehmen ? :confused:
 
Ja der sollte funktionieren,ist ja nur der eine da.Passieren kann eh nicht viel da deine 3 Tasten Kombi geht.
Mach im recovery nachher am besten ein Systembackup unter "backup&restore".Das bietet er dir aber eh an.
Solltest Du Force Closes haben danach empfiehlt sich ein wipe und Neuinstallation aller Apps.
Bin jetzt erst mal zum Geburtstag viel Glück.
Wenn du Fragen hast am besten im Sztupy-Thread posten. Sollte aber ohne Probleme klappen.
 
Juhu Handy geht noch an, das war eigentlich einfach :)

Habe allerdings nicht auf "Install Superuser" geklickt, sondern den No-RFS Overkill JFS ausgewählt mit anschließendem Backup/Restore, war das richtig oder falsch ? Ein Kollege hatte mir dies vorhin am Telefon empfohlen...Kann ich das jetzt so lassen oder lieber nochmal Install Superuser machen ?


Und was ist mit dem Wipe ? Brauch ich noch zwingend einen...Der letzte ist 3 Tage her !


Das sind meine letzten beiden Fragen zu dem Thema, dann bin ich happy und zufrieden

Danke schonmal für euren tollen Support hier !
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.769
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten