1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauche Hilfe bei Root+Lagfix - Froyo JPO

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von boardmaster2009, 13.11.2010.

  1. boardmaster2009, 13.11.2010 #1
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hallo zusammen,

    gerne würde ich mein Galaxy rooten und einen Lagfix drauf machen, um die Performance etwas zu steigern und die Lags zu beheben.

    Habe heute Nacht schon bis 3 Uhr alle möglichen Threads hier gelesen, komme aber trotzdem nicht so ganz klar :-(

    Habe ein ungebrandetes Galaxy mit JPO offiziell über KIES. Vorher hatte ich JF3 und danach JM1, alles offiziell über KIES gemacht, das heisst ich habe das Handy noch nie geflasht oder sonst was damit gemacht.

    Habe gelesen, dass die besten Lagfixes sztupy, One Click Lagfix oder z4root sein sollen. Die beiden letzten finde ich im Market, komme aber nicht klar und habe Null Ahnung, wie ich das installieren soll :-(

    Meine Fragen:

    1.) Welcher ist der beste Lagfix ?
    2.) Wie bekomme ich diesen auf meinem Gerät installiert ? Gibt es eine Anleitung für Anfänger ?


    Soweit ich weiß, muss ich die Dateien runterladen und diese dann im "3-Tasten-Modus" installieren. Diesen kenne ich bereits von einem Wipe, den ich vor paar Tagen gemacht habe.

    Würde mich über jede Antwort von euch freuen, vielen Dank schonmal :)
     
  2. djmarques, 13.11.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
  3. boardmaster2009, 13.11.2010 #3
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Okay habe alles so gemacht, er startet das Handy grade neue, das dauert schon über 5 Minuten :confused: Nun noch eine Frage: Habe in einem anderen Forum gelesen, dass ich jetzt zustätzlich noch einen Wipe machen muss ? Stimmt das ? Habe den erst vor 3 Tagen gemacht...
     
  4. boardmaster2009, 13.11.2010 #4
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Juhu Handy geht noch an, das war eigentlich einfach :)

    Habe allerdings nicht auf "Install Superuser" geklickt, sondern den No-RFS Overkill JFS ausgewählt mit anschließendem Backup/Restore, war das richtig oder falsch ? Ein Kollege hatte mir dies vorhin am Telefon empfohlen...Kann ich das jetzt so lassen oder lieber nochmal Install Superuser machen ?


    Und was ist mit dem Wipe ?


    Das sind meine letzten beiden Fragen zu dem Thema, dann bin ich happy und zufrieden :w00t00:

    Danke schonmal für euren tollen Support hier !
     
  5. djmarques, 13.11.2010 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Install Superuser musst du machen um Root zu haben. Wenn du es schon vorher drauf hattest dann musst du es nicht machen.

    Wenn es läuft musst du keinen Wipe machen.
     
  6. boardmaster2009, 13.11.2010 #6
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Also ich habe ganz normal über Odin den Lagfix draufgemacht und dann im Recovery Mode No-RFS Overkill JFS ausgewählt...Auf Install Superuser habe ich nie geklickt und vorher auch noch nie...Also gehe ich davon aus, dass ich das nochmal machen muss ?
     
  7. DrMole, 13.11.2010 #7
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Wenn du dein sgs rooten willst, dann kannst du auf Superuser klicken, an sonst wenn du es nicht brauchst das dein sgs gerootet ist musst du es nicht machen.

    gruß
     
  8. boardmaster2009, 13.11.2010 #8
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Okay dann lass ich es mal so ;-) Was bedeutet eigentlich overkill ext2 und ext4 ? Das sehe ich hier in vielen Signaturen...Hab ich das jetzt auch, dadurch, dass ich den Lagfix draufgemacht hab ?
     
  9. DrMole, 13.11.2010 #9
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    ext2, ext4 und JFS sind Dateisysteme, die mit unterschiedlicher Geschwindigkeit arbeiten.
    Genaueres findest du mit Google.
    Du hast ja Overkill JFS geflasht und hast somit ein Dateisystem das auf JFS basiert.

    Gruß
     
  10. Randall Flagg, 13.11.2010 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hab ich Dir das nicht alles schon in dem anderen Thread erklärt? :) Das meiste jedenfalls??
     
  11. AdroidFreak, 13.11.2010 #11
    AdroidFreak

    AdroidFreak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich hätte mal noch ne Frage:

    Das ein Lagfix vor dem Flashen wieder deinstalliert werden soll/muss weiß ich ja. Aber wozu ich bislang noch keine klare Aussage gefunden habe, welche Auswirkungen der Lag-Fix auf einen Wipe/Factory Rest hat. Sollte man den Lagfix (z.B. der einfach OCLF oder Voodoo) davor auch entfernen oder ist das dabei egal und hat keinerlei negative Auswirkungen?

    Grüße

    AndroidFreak
     
  12. DrMole, 13.11.2010 #12
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    nachdem bei einen Wipe ja nichts am Dateisystem geändert wird, würde ich sagen das es egal ist ob dein Handy einen Lagfix hat.
     
    XziTe und AdroidFreak haben sich bedankt.
  13. luxp, 29.11.2010 #13
    luxp

    luxp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Hi Boradmaster2009,
    ich habe auch Froyo JPO. Hast du jetzt den sztupy und JPM installiert? gibt es damit noch lags?
     
  14. boardmaster2009, 29.11.2010 #14
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ne, habe die Sachen, die in meiner Signatur stehen, damit rennt das Galaxy förmlich ! Hatte erst sztupys drauf, aber der hat ja den Fehler mit dem Dateisystem...Es ging so 2 Wochen gut, danach nur noch Probleme...Hab mich dann entschieden den Speedmod drauf zu machen ;-)
     

Diese Seite empfehlen