Brauche Hilfe bei Root+Lagfix - Froyo JPO

B

boardmaster2009

Gast
Hallo zusammen,

gerne würde ich mein Galaxy rooten und einen Lagfix drauf machen, um die Performance etwas zu steigern und die Lags zu beheben.

Habe heute Nacht schon bis 3 Uhr alle möglichen Threads hier gelesen, komme aber trotzdem nicht so ganz klar :-(

Habe ein ungebrandetes Galaxy mit JPO offiziell über KIES. Vorher hatte ich JF3 und danach JM1, alles offiziell über KIES gemacht, das heisst ich habe das Handy noch nie geflasht oder sonst was damit gemacht.

Habe gelesen, dass die besten Lagfixes sztupy, One Click Lagfix oder z4root sein sollen. Die beiden letzten finde ich im Market, komme aber nicht klar und habe Null Ahnung, wie ich das installieren soll :-(

Meine Fragen:

1.) Welcher ist der beste Lagfix ?
2.) Wie bekomme ich diesen auf meinem Gerät installiert ? Gibt es eine Anleitung für Anfänger ?


Soweit ich weiß, muss ich die Dateien runterladen und diese dann im "3-Tasten-Modus" installieren. Diesen kenne ich bereits von einem Wipe, den ich vor paar Tagen gemacht habe.

Würde mich über jede Antwort von euch freuen, vielen Dank schonmal :)
 
Okay habe alles so gemacht, er startet das Handy grade neue, das dauert schon über 5 Minuten :confused: Nun noch eine Frage: Habe in einem anderen Forum gelesen, dass ich jetzt zustätzlich noch einen Wipe machen muss ? Stimmt das ? Habe den erst vor 3 Tagen gemacht...
 
Juhu Handy geht noch an, das war eigentlich einfach :)

Habe allerdings nicht auf "Install Superuser" geklickt, sondern den No-RFS Overkill JFS ausgewählt mit anschließendem Backup/Restore, war das richtig oder falsch ? Ein Kollege hatte mir dies vorhin am Telefon empfohlen...Kann ich das jetzt so lassen oder lieber nochmal Install Superuser machen ?


Und was ist mit dem Wipe ?


Das sind meine letzten beiden Fragen zu dem Thema, dann bin ich happy und zufrieden :scared:

Danke schonmal für euren tollen Support hier !
 
Install Superuser musst du machen um Root zu haben. Wenn du es schon vorher drauf hattest dann musst du es nicht machen.

Wenn es läuft musst du keinen Wipe machen.
 
Also ich habe ganz normal über Odin den Lagfix draufgemacht und dann im Recovery Mode No-RFS Overkill JFS ausgewählt...Auf Install Superuser habe ich nie geklickt und vorher auch noch nie...Also gehe ich davon aus, dass ich das nochmal machen muss ?
 
Wenn du dein sgs rooten willst, dann kannst du auf Superuser klicken, an sonst wenn du es nicht brauchst das dein sgs gerootet ist musst du es nicht machen.

gruß
 
Okay dann lass ich es mal so ;-) Was bedeutet eigentlich overkill ext2 und ext4 ? Das sehe ich hier in vielen Signaturen...Hab ich das jetzt auch, dadurch, dass ich den Lagfix draufgemacht hab ?
 
ext2, ext4 und JFS sind Dateisysteme, die mit unterschiedlicher Geschwindigkeit arbeiten.
Genaueres findest du mit Google.
Du hast ja Overkill JFS geflasht und hast somit ein Dateisystem das auf JFS basiert.

Gruß
 
Hab ich Dir das nicht alles schon in dem anderen Thread erklärt? :) Das meiste jedenfalls??
 
Ich hätte mal noch ne Frage:

Das ein Lagfix vor dem Flashen wieder deinstalliert werden soll/muss weiß ich ja. Aber wozu ich bislang noch keine klare Aussage gefunden habe, welche Auswirkungen der Lag-Fix auf einen Wipe/Factory Rest hat. Sollte man den Lagfix (z.B. der einfach OCLF oder Voodoo) davor auch entfernen oder ist das dabei egal und hat keinerlei negative Auswirkungen?

Grüße

AndroidFreak
 
nachdem bei einen Wipe ja nichts am Dateisystem geändert wird, würde ich sagen das es egal ist ob dein Handy einen Lagfix hat.
 
  • Danke
Reaktionen: XziTe und AdroidFreak
Hi Boradmaster2009,
ich habe auch Froyo JPO. Hast du jetzt den sztupy und JPM installiert? gibt es damit noch lags?
 
Ne, habe die Sachen, die in meiner Signatur stehen, damit rennt das Galaxy förmlich ! Hatte erst sztupys drauf, aber der hat ja den Fehler mit dem Dateisystem...Es ging so 2 Wochen gut, danach nur noch Probleme...Hab mich dann entschieden den Speedmod drauf zu machen ;-)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
991
HollyMoly
H
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.792
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten