1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauche Hilfe bei Schriftfarbe

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Milestone" wurde erstellt von basian mile, 05.04.2011.

  1. basian mile, 05.04.2011 #1
    basian mile

    basian mile Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Ich bin dabei (fast fertig) ein Metamorph von diesem Theme zu erstellen.
    Das funktioniert auch ganz gut.

    Aber ich habe ein Problem mit der Schriftfarbe. Denn die sieht halt so aus.

    [​IMG] [​IMG]

    Wie bekomme ich die Schrift z.B. weiß? Am besten natürlich in einem solchen Blau wie im Original Theme.

    Ich weiß nicht welche Datei ich austauschen muss um das hin zu bekommen.

    Wäre klasse wenn sich da jemand auskennt.

    Meine Metamorph gibt es hier.
    http://dl.dropbox.com/u/1084746/EpicBlue2.3.rar

    Sie müsste auch mit z.B. CM7 laufen. Benutzt habe ich sie grad mit dem HONO Mod.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
  2. Bandit, 05.04.2011 #2
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Das wird kniffelig. Die Farben stehen in irgendwelchen xml bzw smalis. Dazu musst du genau wissen an welcher Stelle in den smalis. Viel Spaß beim Suchen ;). Und nein, du wirst da keinen Festtext finden. Das alles irgendwie codiert...

    Evt weiß he_stheone64 was man da anpassen muss. Oder in dem Thread fragen wo du das Theme her hast.

    EDIT: Im LauncherPro müsstest du die xml unter res/layout vllt mal durchforschen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
  3. basian mile, 05.04.2011 #3
    basian mile

    basian mile Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Ja ich denke auch.
    Anscheinend stehen die Farben in der "framework-res.apk\res\values\styles.xml".

    Oh wei. Und das muss ich jetzt hinbekommen. nenene
     
  4. basian mile, 05.04.2011 #4
    basian mile

    basian mile Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Ich denke ich habe den richtigen Platz gefunden.

    "\framework-res.apk\res\values\colors.xml" wird wohl die richtige sein.
    Dort kann ich auch Unterschiede der Hex Farben finden.

    Edit:
    Ich habe die color.xml aus der Originalen "framework-res.apk" raus bekommen. Mit "apk manager 4.9".
    Wie bekomme ich das ganze jetzt wieder zusammengebastelt?
    Ich möchte einfach die xml mit den richtigen Farben mit der anderen ersetzen. Wie geht das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
  5. -FuFu-, 05.04.2011 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    viel spaß ^^
    das mit den farben ist immer so eine sache ;) deswegen hab ich das mit den themes erstellen an den nagel gehängt :D


    Send from my Milestone using my own Brain...
     
  6. basian mile, 05.04.2011 #6
    basian mile

    basian mile Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Weißt du denn wie man die apk dekompilieren kann und dann wieder kompilieren?

    Ich müsste diese xml in diese apk bekommen.
     
  7. basian mile, 05.04.2011 #7
    basian mile

    basian mile Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    mmh andere Idee.
    Welche png ist denn dafür verantwortlich das der Hintergrund (s.o.) schwarz ist?
    Die könnte ich ja dann gegen eine weiße tauschen.
     
  8. Bandit, 05.04.2011 #8
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Es kann sein, dass das Ändern der xml nicht ausreicht. Vielleicht sind die Farben auch in den smalis enthalten, dass weiß man vorher nie.

    xml compilieren geht auch mit apk manager. Änderungen in der decompilierten xml machen, dann mit apk manager wieder compilieren.
    UNter /workarea/.../... ist dann ein Folder build dort sollte eine resources.arsc sein, die einfach in die apk knallen!
     
  9. basian mile, 06.04.2011 #9
    basian mile

    basian mile Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Ich bekomme es mit dem apkM nicht hin. Kommt immer ne Fehlermeldung.

    Weißt du denn welches png für den Hintergrund da ist?
    Ich möchte ihn einfach weiß machen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Bandit, 06.04.2011 #10
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Hast du eine originale framework-res.apk benutzt oder ist diese bereits in irgendeiner Form gemodded? Denn dann treten Fehler beim compilieren auf. Sprich, wenn du colors.xml ändern willst, dann auch einer cleanen framework-res.apk vom Milestone.

    Welchen Hintergrund meinst du? Von was?
     
  11. basian mile, 06.04.2011 #11
    basian mile

    basian mile Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Ich meine den Hintergrund den du oben siehst. Den popup Hintergrund. Der ist halt schwarz. Tausche ich ihn gegen einen z.B. weißen dann hat sich das Problem erledigt.

    Ich nehme mir nachher mal eine nackige f-res und teste nochmal. Ich habe es mit einer bereits veränderten versucht.
    Aber lieber würde ich den Hintergrund ändern. Scheint mir deutlich einfacher zu sein.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Bandit, 06.04.2011 #12
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Ich gehe davon aus, dass es in der framework alle PNGs sein sollten die mit menu anfangen:

    menu_background.9.png
    menu_background_fill_parent_width.9.png
    menu_separator.9.png
    menu_submenu_background.9.png
    ...
     
    basian mile bedankt sich.
  13. basian mile, 06.04.2011 #13
    basian mile

    basian mile Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Ah, ich habe nach "back..." gesucht. Da gibts auch einige aber da hab ich nicht wirklich das passende gefunden.
    Werde ich nach meiner Krankengymnastik mal testen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2011
  14. basian mile, 06.04.2011 #14
    basian mile

    basian mile Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Fertig!

    Ich habe die entsprechenden Buttons gefunden.

    Es war nichts mit "menu_..." sondern "...popup..." und "btn_default_...".
    Ich habe diese Dateien mit denen aus deinem Theme getauscht.

    Was sagst du?
     
  15. Bandit, 06.04.2011 #15
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Na guck geht doch :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen