1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauche Hilfe bei Update auf 2.2.1

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von mausebacke87, 03.10.2011.

  1. mausebacke87, 03.10.2011 #1
    mausebacke87

    mausebacke87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und naja halt auch nicht viel Ahnung von dem technischen Krims, Krams.
    Also mein Problem liegt darin, das ich ein Htc Magic habe und von 1.6 auf 2.2.1 updaten möchte.
    Ich habe hier schon eine Anleitung gefunden und versucht aber irgentwie kommt dann, das es nicht geöffnet werden konnte. Habe mir beide Datein runter geladen, in update.zip umbenannt und auf meine sd Karte gezogen. Dann ausgeschaltet, Home+Powertaste, dann das entsprechende zip-Dings gewählt und reboot. Es fährt dann hoch aber es ändert sich nix und wie gesagt, wenn ich das zip-Dings auswähle, steht dann da, das es nicht geöffnet werden kann.
    Was mache ich denn falsch?
    Wäre sehr lieb, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    LG

    Aso Build-Nr. DRC92 und ist von Vodafone
     
  2. baronvonvesthom, 03.10.2011 #2
    baronvonvesthom

    baronvonvesthom Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.09.2011
    hast du schon das spl geupdatet? ohne das funkt es nicht
     
  3. majuerg, 04.10.2011 #3
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Auch hier zunächst die Frage: Bist du dir sicher, dass das Paket update.zip und nicht update.zip.zip heißt, da Windows die Dateiendungen standardmäßig ausblendet. Lass dir die Dateiendungen anzeigen, um sicher zu gehen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. mausebacke87, 05.10.2011 #4
    mausebacke87

    mausebacke87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011

    So hab es nun irgendwie doch geschafft, das das Handy das instaliert hat also beide Datein. Sie hießen richtig also update.zip aber wenn ich unter Einstellungen gucke steht immernoch 1.6 da??
     
  5. majuerg, 06.10.2011 #5
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Sorry, aber dann wurde das Update nicht installiert. Was gab es denn für Meldungen im Recovery (als du das Update einspielen wolltest)?
     
  6. fadedlips, 13.10.2011 #6
    fadedlips

    fadedlips Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    habe das gleiche problem. hab mir das magic neu gekauft und hatte das schon vorher. es ist mir leider kaputt gegangen. auf jeden fall will ich nicht die ganze zeit auf die update-meldung warten. hab das gleiche wie meine vorrednerin gemacht. muss ich die zip datei eigentlich entpacken oder nur einfach umbenennen? bei mir kommt die gleiche fehlermeldung, dass er update.zip nichtöffnen kann und das die installation abgebrochen wurde.vielen lieben dank :)
     
  7. fadedlips, 13.10.2011 #7
    fadedlips

    fadedlips Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    bei mir schien es jetzt auch, dass es installiert wurde. problem vorher war zip.zip hab das dann nur in update unbenannt und bei den eigenschaften der datei stand demnach update.zip. nun ja nach dem reboot hat sich aber gar nichts verändert. meine buildnummer ist momentan /noch immer crc24
     
  8. fadedlips, 13.10.2011 #8
    fadedlips

    fadedlips Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    E: can't open /cache / recovery/command

    Install from sdcard
    finding update package
    opnening update package
    verifying update package
    E:no sognature (472 files)
    E: verification failed
    Installation aborted..
     
  9. majuerg, 13.10.2011 #9
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Ist denn das originale Recovery drauf? Update entpackt, neu gepackt?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. fadedlips, 13.10.2011 #10
    fadedlips

    fadedlips Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    hm da fragst du mich was. ich habe aus dem forum die updates gesaugt...diese eine vorbereitungs.zip und dann die update..und iwie kann ich jetzt nicht mehr telefonieren. magst du mir nicht einfach nochmal den link schicken? dann probiere ich es erneut
     
  11. majuerg, 13.10.2011 #11
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Du wirst doch wohl wissen, ob du etwas an deinem Magic gemacht oder das Update neu gepackt hast.

    Ansonsten kann ich dir nicht helfen.

    Die entsprechenden Links zu den Updates sollten dir bekannt sein, schließlich gibt es einen angepinnten Thread.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen