Brauche Hilfe beim rooten eines OnePlus One

T

Trantuete

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe hier ein OnePlus One 64GB mit CM 13.1 liegen und würde das gerne rooten. Ich bijn allerdings grade ein wenig erschlagen von der Informationsflut und weiß nicht genau, was ich machen soll.
Die CM Version will ich natürlich einfach behalten ich benötigt nichts anderes als ein gerootetes Gerät.
Ich habe vor kurzem mein Samsung Galaxy Tab S 10.5 gerootet und das hab ich auch ohne Schwierigkeiten hinbekomen.
 
WIe hast du denn CM installiert? Sollte doch eigentlich schon gerootet sein..
 
  • Danke
Reaktionen: Trantuete
Am Anfang wurden die mit dem CM ausgeliefert und erst später kam das Oxygen OS. Nachdem erscheinen konnte man wählen, ob man auf CM bleiben möchte oder zu Oxygen OS wechseln will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja..;)
Es heißt CyanogenOS (COS), CyanogenMod (CM) ist eine CustomRom. Ja, dass kann etwas verwirrend sein.

- Bootloader öffnen (mit Datenverlust verbunden)
- CustomRecovery installieren
- Aktuelle SuperSU flashen

Für alles findest du Anleitungen im OPO Bereich, einfach mal umschauen.
 
Ich werde das heute abend versuchen und dann nochmal schreiben, ob alles geklappt hat. Ich dank dir
 

Ähnliche Themen

T
  • theCurseOfHackintosh
Antworten
8
Aufrufe
850
theCurseOfHackintosh
T
H
Antworten
0
Aufrufe
810
hanseatic
H
DjangoOne
Antworten
0
Aufrufe
984
DjangoOne
DjangoOne
Zurück
Oben Unten